Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Mönkeberg

Mönkeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Mönkeberg

Im vergangenen Jahr wurde die Naturgruppe des Mönkeberger Gemeindekindergartens „Die Eichhörnchen“ Opfer mehrerer Angriffe, bei denen bislang Unbekannte den Bauwagen zerstörten und das Gelände verwüsteten. Dann wurde ein funkgesteuertes Alarmsystem installiert. Es scheint zu funktionieren.

Nadine Schättler 04.06.2020

Mönkeberger Strandareal - Laue Abende lockten ungebetene Gäste

Es war beileibe nicht nur witterungstechnisch ein heißes Wochenende in Mönkeberg. Hitzig war auch die Stimmung unter wütenden Anwohnern in Strandnähe. Denn die lauen Abende lockten auch wieder viele ungebetene Gäste, Folge: Lärm, Müll, Wildparkerei, Vandalismus.

Jürgen Küppers 02.06.2020

Es hatte eine lange Diskussion um die neu geschaffene Stelle einer Werkleitung für den Eigenbetrieb der Gemeinde Schönberg gegeben. Elf Bewerber erfüllten die Kriterien der Ausschreibung, mehrheitlich fiel die Entscheidung der Selbstverwaltung auf Andrea Erdmann-Müller.

Astrid Schmidt 02.06.2020

Mit Spannung erwarten auch die Bürgermeister in Heikendorf und Mönkeberg, wie sich die Besucherzahlen in den kommenden Wochen entwickeln, wenn das Wetter noch sommerlicher werden sollte. Patentrezepte zur Gästeregulierung gibt es in beiden Ostseegemeinden noch keine. Stress schon.

Jürgen Küppers 02.06.2020

Trotz Bestnoten 2019 - Corona bremst die Kieler KVG

Die KVG-Busse fahren wieder im Normalbetrieb, aber die Umstände mit Maskenpflicht und Abstandsgebot sind noch nicht wieder normal. Zudem hat Corona die geplante Ausweitung des Nachtbusnetzes einstweilen verhindert. Vor Corona war die Kundenzufriedenheit so hoch wie noch nie.

Michael Kluth 29.05.2020

Die Polizei sucht nach einem Ladendieb, der kurz nach seiner Tat in einem Lebensmittelgeschäft am vergangenen Sonntagnachmittag in Mönkeberg flüchten konnte Die Polizei geht von einem versuchten räuberischen Diebstahl aus.

Jürgen Küppers 25.05.2020

Bei den Drittliga-Handballerinnen des SV Henstedt-Ulzburg kehrte am Freitag wieder ein bisschen Normalität in den Trainingsalltag zurück. Unter der Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln durften die Schützlinge von Trainer Christian Gosch für einen Übungsabend wieder in die Sporthalle.

Nils Göttsche 23.05.2020

Die Temperaturen steigen, da wächst die Vorfreude auf einen Tag an der Ostsee. Doch was gibt es in Corona-Zeiten zu beachten? Ist Strand-Urlaub in Schleswig-Holstein ganz normal möglich? Wir haben bei den Gemeinden nachgefragt. Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.05.2020

Straßenausbaubeiträge - Haus&Grund fordert zügige Abschaffung

Wenn Anlieger für Straßenausbau zahlen sollen, gibt‘s meistens Ärger. So wie erst kürzlich in Mönkeberg. Ärger muss aber nicht sein, meint Haus&Grund und schlägt vor: Ausbaugebühren sollen weg, so wie schon in Kiel. Stattdessen müssten die Grundsteuern hoch zur Finanzierung des Straßenausbaus.

Jürgen Küppers 20.05.2020

Ein Sportboot am Ufer bei Mönkeberg hat einen Sucheinsatz ausgelöst. Das Boot hatten Passanten am Morgen ohne Besatzung mit eingeschalteten Positionslaternen am Ufer entdeckt.

Frank Behling 11.05.2020

Kirchen öffnen wieder - Traurige Gottesdienste in Kiel

Nach der Schließung der Kirchen wegen Corona feiern an diesem Sonntag die Hälfte der 23 evangelischen Kirchengemeinden im Raum Kiel wieder Gottesdienst. Fünf von zehn katholischen Gemeinden feiern Heilige Messen. Allerdings müssen die Gläubigen mit starken Einschränkungen rechnen.

Michael Kluth 08.05.2020

Seit Mittwoch sind im Amt Schrevenborn fast alle 40 Spielplätze wieder geöffnet. Als Auflage gilt unter anderem die Abstandsregel. Wie Eltern und Kinder damit umgehen, haben die Kieler Nachrichten am Piratenschiff am Möltenorter Strand in Heikendorf die Spielplatz-Besucher gefragt.

Nadine Schättler 07.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10