Menü
Anmelden
Wetter wolkig
24°/ 8° wolkig
Thema Mönkeberg

Mönkeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Mönkeberg

Perfektes Wetter für die neunte Eisarschregatta in Heikendorf: Der Spaß-Wettbewerb der Möltenorter Seglerkameradschaft (MSK) lockte am Sonntag zahlreiche Zuschauer und Segelfans in den Hafen.

Nadine Schättler 20.01.2020

Bürgermeister Radisch - "Wir geben in Schönkirchen richtig Gas"

Seit drei Jahren ist Gerd Radisch (parteilos) Bürgermeister der Gemeinde Schönkirchen. Der 65-Jährige blickt im Interview auf die Großprojekte, in die Schönkirchen 2020 investiert und sagt, was seine Gemeinde so attraktiv macht - und warum er sich vom Amt Schrevenborn ungerecht behandelt fühlt.

Sibylle Haberstumpf 13.01.2020

Das neue Jahr startete mit viel Arbeit für die Feuerwehr und Rettungsdienst in Kiel und im ganzen Land. Die Einsatzkräfte mussten in der heißen Phase der Nacht von 23 bis 2 Uhr zu 74 Einsätzen im Stadtgebiet von Kiel ausrücken. Besonders umfangreich waren die Löscharbeiten in einem Garagenkomplex in Mettenhof. Landesweit gab es gut 300 Feuerwehr-Einsätze.

01.01.2020

Termine im Kreis Plön - Die besten Veranstaltungen im Jahr 2020

Das bietet das neue Jahr: Eine Übersicht über die wichtigsten Veranstaltungen 2020 zeigt, wo man im Kreis Plön bei welchen Festen, Konzerten, Lesungen, Märkten oder Aktionen feiern, tanzen, bummeln, lauschen und mitmachen kann.

Silke Rönnau 01.01.2020

Die Gemeinden im Amt Schrevenborn haben in finanzieller Hinsicht eines gemeinsam: Ihre Haushalte weisen satte Fehlbeträge auf und sind bei neuen Kreditaufnahmen genehmigungspflichtig. Jetzt gab es für Heikendorf und Mönkeberg eine warme Gelddusche.

Nadine Schättler 19.12.2019

Geldsegen für Gemeinden - Land verteilt 2,1 Millionen Euro

Finanzspritzen zum Jahresende: Vier Gemeinden aus dem Kreis Plön erhalten für das Jahr 2018 vom Land Schleswig-Holstein Zuweisungen in Millionenhöhe – dem Finanzausgleichsgesetz sei Dank. Freuen können sich die Fehlbetrags-Gemeinden Mönkeberg, Heikendorf, Probsteierhagen und Dersau.

Sibylle Haberstumpf 13.12.2019

Nach Klärung des Abwasserstreits zwischen Kiel und dem Umland muss nun auch Altenholz entscheiden, wie die Ausgleichszahlung aus Kiel verwendet wird. Dabei geht es um 970.000 Euro. Rückzahlung an die Einwohner, empfahl der Finanzausschuss. Das sahen Bürger in der Einwohnerversammlung kritisch.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 12.12.2019

Nach Vertragsverlängerung - Rune Dahmke: "Ich war geflasht"

Mit großem Jubel und Sprechchören haben die Fans des THW Kiel am Sonntag die Nachricht von Rune Dahmkes Vertragsverlängerung quittiert. Im Interview spricht der Linksaußen über seine Entscheidung für den THW, die Karriereplanung mit Freundin Stine Oftedal und die Sehnsucht nach der Meisterschale.

Merle Schaack 08.12.2019

Vertragsverlängerung - Rune Dahmke bleibt dem THW Kiel treu

Der Ur-Kieler und Publikumsliebling Rune Dahmke hat seinen Vertrag beim Handball-Bundesligisten THW Kiel um zwei Jahre bis 2022 verlängert. Das gab der Verein am Sonntag kurz vor Anpfiff des Heimspiels gegen Minden bekannt. "Für mich ist es das Größte, für den THW Kiel spielen zu dürfen", so Dahmke.

Merle Schaack 08.12.2019

Supermarkt Schönkirchen - Rewe erhält direkte Zufahrt von der B502

Der Supermarkt von Rewe in Schönkirchen erhält eine Zufahrt direkt von der B502. Das hat Bürgermeister Gerd Radisch angekündigt. Nicht nur Autofahrer, auch Radfahrer sollen sie nutzen können. Radisch nennt es einen "Schritt zur Entwicklung der neuen Mitte Schönkirchens". Es gibt weitere Pläne.

Nadine Schättler 06.12.2019

Das Nabu-Naturschutzgebiet Mönkeberger See ist ein Eldorado für Wasservögel. Doch wiederholter Vandalismus an der Beobachtungsstelle sorgte in der Vergangenheit für Ärger bei den Naturfreunden. Jetzt haben sie den Posten nach einem eigenen Entwurf neu aufgebaut.

Nadine Schättler 30.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige