Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
2°/ 0° bedeckt
Thema Mönkeberg

Mönkeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Mönkeberg

Mängel im Ortsbeirat thematisiert - Fahrradwege sollen die Kurve kriegen

Kiel zählt zu den fahrradfreundlichsten Städten Deutschlands. Doch es gibt noch viel zu tun. Das ergab diesjährige Mängelradtour des „Kieler Fahrradforums“ durch Ellerbek und Wellingdorf. Forums-Mitglied Rolf Kähler fasste die Erkenntnisse dieser Tour auf der jüngsten Sitzung des Ortsbeirates Ellerbek/Wellingdorf zusammen.

15.10.2009

Interessengemeinschaft attraktive Fördeschifffahrt - Moderner Werbeauftritt als Semesterarbeit geplant - Interessengemeinschaft attraktive Fördeschifffahrt auf Ideensuche: So geht's vom Hinterzimmer auf die große Bühne

Im Moment sitzen sie (noch) im Hinterzimmer des Heikendorfer Restaurants „Witt Huus“ - alle 14 Tage. Aber sie arbeiten an Ideen für große öffentliche Auftritte.

27.11.2009

Probleme mit Zweiradfahrern am Möltenorter Ehrenmal - So gut wie keine Handhabe - Möltenorts renitente Radler: Und dann werden sie auch noch frech

Fußgänger und Radfahrer teilen sich den Fördewanderweg auf dem Kieler Ostufer. Das geht bei entsprechender Rücksichtnahme der Radler auf der größtenteils breiten Trasse zwischen Mönkeberg und Laboe meist gut. Immer wieder ein Ärgernis allerdings sind radfahrende Ausflügler, die verbotenerweise das Möltenorter Ehrenmal wassernah umfahren.

08.07.2009

Nachdem die Handballerinnen des TSV Owschlag II gerade den ersten Sieg in der Frauen-Landesliga Mitte im neuen Jahr schafften, sollten alle anderen Teams aus dem Altkreis Eckernförde dem gutem Beispiel folgen.

29.01.2009

Einen Sportboothafen ehrenamtlich und privat zu betreiben, gehört gewiss nicht zu den ganz leichten Übungen. Aber: Die Wassersport-Vereinigung Mönkeberg (WVM) vollbringt dieses Kunststück - und das bereits seit 40 Jahren. Kein Wunder also, dass das 40-jährige Bestehen mit 250 Gästen in diesem Herbst groß gefeiert werden konnte. Im KN-Gespräch lässt Klaus Storjohann, das einzige noch lebende Mitglied des Gründungsvorstandes, die Geschichte des Vereins noch einmal lebendig werden.

26.11.2008

Kirchenvorstandswahl: Nur drei statt sechs Wahllokale für Schönkichen - Kirchenvorstandswahl: Datenpanne sorgt für Ärger in Schönkirchen

Zu einer weiteren Datenpanne im Vorfeld der Kirchenvorstandswahlen am kommenden Sonntag ist es in Schönkirchen gekommen.

Nachdem in der Kirchengemeinde Lütjenburg, wie gestern berichtet, Wahlbenachrichtigungen an Verstorbene verschickt wurden, ist dem Rechenzentrum der Nordelbischen Kirche in Berlin noch ein anderer Fehler unterlaufen.

26.11.2008

Zeitplan für die Umgestaltung in Mönkeberg steht: In den Osterferien soll's losgehen - Hügellandschaft auf dem Schulhof

Für die vom Förderverein geplante Schulhofneugestaltung an der Mönkeberger Grundschule liegt jetzt ein konkreter Zeitplan vor.

28.11.2008

Konzert-Tipp: Manuela Uhl singt Strauss - Von der Kraft des Lyrischen: Manuela Uhl

Mit dem Satz „Ich brauche Wasser um mich“ erklärt die am Bodensee aufgewachsene Sopranistin Manuela Uhl ohne jedes Zögern, warum sie trotz ihrer steilen internationalen Karriere dem Wohnen in fußläufiger Entfernung zur Kieler Förde treu geblieben ist. Am Montag ist sie die Star-Solistin im Konzert des EBG-Orchesters.

26.03.2010

Nachwuchs-Handballteams starten in die erste Hauptrunde der Oberliga-Qualifikationen - Jagd auf die begehrte Liga

04.06.2009

Die Fahrbücherei im Kreis Plön hat einen neuen Bücherbus bekommen - Umzug mit 4000 Medien im Gepäck

Fröhliche Umzugsstimmung herrschte gestern bei der Fahrbücherei Kreis Plön, die ihre zwei Fahrzeuge in Preetz stationiert hat. Einer der Busse wurde nach 19 Jahren ausgemustert und durch einen MAN-Lkw ersetzt.

06.05.2009

Auswertung einer Probe im TÜV-Labor ergab: Das Material ist brennbar - Herkunft der Mönkeberger Flecken bleibt mysteriös

Es war ziemlich genau vor einem Jahr, da fragte sich Gerd Cornelsen in Mönkeberg, was das wohl für Flecken auf seinem Dachflächenfenster sein mögen? Oder auf den Autos vor der Tür? Etwa fingernagelgroß waren sie - und weiß bis gelblich.

25.09.2009

Mit dem Frühjahr fahren auch die Fördeschiffe wieder häufiger. Die Fährlinie 1 startet ab dem heutigen Montag, den 30. März, wieder auf der Route von Kiel nach Laboe.

29.03.2009
1 ... 50 51 52 53 54 55