Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 5° Regenschauer
Thema Mönkeberg

Mönkeberg

Anzeige

Alle Artikel zu Mönkeberg

Anlegestelle baufällig und kein Geld - Geschätzte Kosten von einer Millionen Euro - Ist Mönkeberg bald vom Fährverkehr abgeschnitten?

Was wird aus dem Fähranleger in Mönkeberg? Nach jetzigem Stand könnte es die letzte Saison sein, in der die Schlepp- und Fährgesellschaft Kiel (SFK) ihre erste Anlegestelle auf dem Kieler Ostufer anfährt. Grund: Die Brücke ist nicht mehr verkehrssicher.

15.07.2009

Mönkeberger und Holzheimer feierten das 25-jährige Bestehen ihrer Partnerschaft mit Begrüßungsgrillen und Strandparty - Mönkeberger und Holzheimer feierten Jubiläum

Die Mönkeberg-Holzheimer Gemeinde-Partnerschaft passt einfach. Seit 25 Jahren herrscht ein sehr reger Austausch zwischen den beiden handballbegeisterten Orten. Gefeiert wurde das runde Jubiläum jetzt in Mönkeberg.

24.05.2009

Bauausschuss: Protestnote pro Bolzplatz und Vertagung des Ärztehauses - Mönkebergs umstrittene Bauvorhaben

Die Entscheidung über das weitere Vorgehen in Sachen Ärztehaus-Projekt auf dem Dreiecksgrundstück in der Ortsmitte von Mönkeberg ist vorerst vertagt.

08.07.2009

In den drei Gemeinden des Amtes Schrevenborn wird über die Idee diskutiert - Sechsstellige Summe könnte gespart werden - Schrevenborn: Vom Amt zur Stadt?

Es ist jetzt schon drei Jahre her, da gingen die Gemeinden Heikendorf, Schönkirchen und Mönkeberg einen großen Schritt und schlossen sich zum Amt Schrevenborn zusammen. Das Ergebnis waren drei weiterhin selbstständige Gemeinden, die Kosten senkend zusammen eine gemeinsame Amtsverwaltung betreiben. Möglicherweise war die Amtsbildung aber nur ein erster Schritt auf dem Weg zu noch mehr Kooperation und Synergien.

08.01.2010

Handball-Landesliga: Preetzerinnen erwarten Holstein/Kronshagen II - Prestigeduell in Mönkeberg

Mönkeberg/Preetz/Lütjenburg - Die erfolgshungrigen Handballerinnen aus dem Kreis Plön haben zurzeit "Hummeln im Hintern". So fleißig wie Bienchen Nektar saugen, wollen die Mönkebergerinnen als Dritter, Raisdorferinnen (9.

14.11.2008

Mönkeberg - Es gibt Warmduscher, und es gibt harte Kerle (und natürlich auch Frauen). Einer von ihnen ist David Dietz aus den USA, der sich gerade besuchsweise in Kiel aufhält.

07.01.2010

Kehrtwende in der Gemeindevertretung Schönkirchen: Hinterlandbebauung möglich - Rückwärtige Flächen stehen ab sofort im Vordergrund

In der Gemeinde Schönkirchen wird es künftig in Einzelfällen möglich sein, rückwärtige Grundstücksflächen zu bebauen.

30.06.2009

Ehrenamtlich geführte Spieliothek in Mönkeberg muss schließen - Der letzte Würfel ist gefallen

Zehn Jahre lang war die Spieliothek in Mönkeberg Treffpunkt für kleine und große Kinder. Jetzt wurde die ehrenamtlich geführte Einrichtung geschlossen.

26.03.2009

Kreisoberliga Förde: Altenholz IV überzeugte - MTVD-Kraft reichte nicht

Spitzenreiter SV Mönkeberg II konnte sich in der Handball-Männer-Kreisoberliga nach Startproblemen beim MTV Dänischenhagen II doch noch relativ deutlich durchsetzen.

19.01.2009

Mönkeberger Ehepaar wegen Zuhälterei verurteilt - Mönkeberger Ehepaar wegen Zuhälterei verurteilt

Mönkeberg/Kiel - Zwei Monate lang soll ein Ehepaar aus Mönkeberg ein 17-jähriges Mädchen in seiner Wohnung untergebracht und als Prostituierte an Freier „verkauft“ haben.

19.11.2009

Mönkeberg/Preetz - Vor dem elften Spieltag der Männer-Landesliga Mitte macht sich unter den Handballern aus dem Kreis Plön vorweihnachtliche Stimmung breit.

04.12.2009

Vorkonzept steht – Problem: Benötigt werden zwölf Hektar an Kernfläche – Schwerpunkte in Holtenau/Friedrichsort und in Mönkeberg - Vision einer Gartenschau zu Wasser und zu Lande

Mit weitläufigen Barockgärten an der Küste oder prunkvollen Wasserschlössern kann die Förderegion nicht punkten. Trotzdem oder gerade deshalb arbeitet das Kieler Stadtplanungsamt an der Bewerbung für die Ausrichtung einer Landes-Wassergartenschau 2016.

28.12.2011
1 ... 51 52 53 54