Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 2° Regen
Thema Neuwittenbek

Neuwittenbek

Alle Artikel zu Neuwittenbek

Rendsburg Eckernförde: Standesbeamtin Gitta Jeß hört auf Nach 1641 Trauungen ist Schluss

Wer diese Tätigkeit über solch einen langen Zeitraum ausübt, für den muss der Beruf wirklich eine Berufung sein: Nach einer fast 30-jährigen Dienstzeit als Standesbeamtin bei der Stadt Eckernförde wurde Gitta Jeß am Freitag mit Erreichen der Altersgrenze von Bürgermeister Jörg Sibbel in den Ruhestand verabschiedet.

Uwe Rutzen 28.06.2013

Rendsburg Schinkel: Jede Fraktion stellt einen Ausschussvorsitzenden Axmann-Bruckmüller (CDU) bleibt

Sabine Axmann-Bruckmüller kann in ihre zweite Amtsperiode als Bürgermeisterin der Gemeinde Schinkel gehen. Die Wiederwahl der Christdemokratin am Dienstagabend im Rahmen der konstituierenden Gemeindevertretersitzung im Redderkrog erfolgte einstimmig.

Burkhard Kitzelmann 22.06.2013

Eindeutiger Wahlsieger in Gettorf ist die SPD. Sie fuhr mit 46,7 Prozent ein Traumergebnis ein und sicherte sich neun (plus 2) von 19 Sitzen in der Gemeindevertretung.

Cornelia Müller 27.05.2013

Sportmix 26. Kieler Hochbrückenlauf Locker über die Levensauer

Das Winterwetter im Norden bekamen Veranstalter und Teilnehmer des 26. Kieler Hochbrückenlaufes zu spüren. Erst musste kurzfristig die Strecke umgelegt werden, die Passagen am Kanal waren unpassierbar, dann fegte den knapp 1000 Läufern ein eisiger Nordostwind ins Gesicht. Trotz allem herrschte am Sonntag in Projensdorf vor allem eines: gute Laune.

Felix Haas 24.03.2013

Kinderkrippen und Kitas müssen länger als nur bis mittags geöffnet sein. Sonst wird es nichts mit der viel beschworenen Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Doch für die finanziell ohnehin schon gebeutelten Gemeinden wird es immer schwieriger, diesem Anspruch gerecht zu werden - ein Beispiel ist da Neuwittenbek.

Burkhard Kitzelmann 08.02.2013

Rendsburg Piratenpartei Rendsburg-Eckernförde Programm geht über Transparenz hinaus

Transparenz ist eine der zentralen Forderungen, die der Kreisverband Rendsburg-Eckernförde der Piratenpartei auf ihrem Parteitag am Sonnabend in ihr Wahlprogramm geschrieben hat. Darüber hinaus wollen die Piraten eine bessere Betreuung von Kindern in den Schulferien schaffen und den Abbau der Schulden vorantreiben.

Sylvia Menzdorf 06.02.2013

Vier Feuerwehren haben am Freitagnachmittag offenbar einen größeren Brandschaden an einem Einfamilienhaus im Rosenkranzweg von Schinkel verhindert.

Uwe Rehbehn 25.01.2013

Die Betreiber des Gasthofs Levensau („Schweinsgeige“) wollen die kurze, unrühmliche Episode mit den mittlerweile verbotenen Kieler Hell’s Angels ganz schnell vergessen und sich wieder mit gutbürgerlicher Küche und als Ausrichter von Familienfeiern aller Art empfehlen. Am Dienstag feiern Hans-Dieter Petersen (71) und seine Frau Edith (69) Wiedereröffnung.

Burkhard Kitzelmann 22.11.2012

Rendsburg Nach Razzia in der "Schweinsgeige" Neuwittenbek gegen Rocker-Klubheim

Ein Klubheim der verbotenen Kieler Hells Angels im Dänischen Wohld direkt an der Gemeindegrenze im Gasthof Levensau: Von dieser Vorstellung sind die Neuwittenbeker alles andere als begeistert. Wie eine KN-online-Umfrage ergab, begrüßen sie, dass die Polizei vorgestern tätig wurde und das Lokal Schweinsgeige durchsuchte.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.11.2012

Rendsburg Gettorfer Tschernobyl-AG empfängt wieder Kinder aus Weißrussland Willkommen im Wohld!

Da hilft auch kein Abwaschen. Das Gemüse, das die auf dem Land lebenden Familien in Weißrussland für den Eigenbedarf ernten, ist nach wie vor radioaktiv verseucht.

27.07.2012

Die Planungen für den Ausbau des Nord-Ostsee-Kanals nehmen wieder Tempo auf. Nach dem Ende einer zweiten Auslegungsphase der Pläne zur Bürgerbeteiligung werden jetzt die Einwände abgearbeitet.

Frank Behling 11.06.2012

Rendsburg Ortsverband Gettorf räumt Fehler ein und will nach vorne schauen: vier Herausforderungen AWO setzt sich neue Ziele

Bürgermeister Jürgen Baasch sah „Baustellen“, Vorsitzender Wulf-Dieter Stark-Wulf sprach von einer „Entwicklung in Wellenform“. Fakt ist: Die AWO Gettorf und Umgebung steht vor großen Herausforderungen. Die Ortsverbands-Jahresversammlung am Freitagabend war alles andere als langweilig.

Burkhard Kitzelmann 10.06.2012
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20