Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Neuwittenbek

Neuwittenbek

Alle Artikel zu Neuwittenbek

Rendsburg Pläne für Kanalausbau liegen in Gettorfer Amtsverwaltung aus Pläne für Kanalausbau liegen in Gettorfer Amtsverwaltung aus

Seit Freitag haben Einwohner der Gemeinden Neuwittenbek, Schinkel, Tüttendorf, Lindau und Felm als betroffene Anlieger die Möglichkeit, zum geplanten Ausbau des Nord-Ostsee-Kanals Stellung zu nehmen. Die Unterlagen liegen bis zum 8. Februar beim Amt Dänischer Wohld in Gettorf aus. Die Frist, in der Bedenken geäußert oder Anregungen gegeben werden können, endet am 22. Februar.

08.01.2010

Rendsburg Weihnachtlicher Rundgang durch verschneiten Gettorfer Tierpark Der Winter lässt Känguru Co. kalt

Brrr, ist das kalt. Wenn der Gettorfer Tierpark von einer dicken Schneedecke überzogen ist, kriegen Affen schnell kalte Füße. Känguru Fletcher dagegen liebt die weiße Pracht: Das von der australischen Insel Tasmanien stammende Beuteltier hat gegen weiße Weihnachten nichts einzuwenden. Wozu hat man schließlich einen flauschigen Pelz?

23.12.2009

Rendsburg Rentiere, Jagdhornbläser und Punsch: Adventsmarkt des DRK auf Hof Radbruch Diese Rentiere sind ganz pflegeleicht

Neuwittenbek - Rote Nase, braune Augen und grüner Rumpf: So sehen zwei Rentiere aus Tannenzweigen und Filz aus, die Silke Schneider und Heike Jöhnk vom Deutschen Roten Kreuz (DRK) für den Adventsmarkt in Neuwittenbek gebastelt haben.

26.11.2009

Rendsburg Neuwittenbekerin finanziert sich ihr Studium als Model So schön kann nur Christina lächeln

Wie bitte, der Name Christina Schmidt sagt ihnen nichts? Dabei sind Sie von der charmanten Neuwittenbekerin bestimmt schon angelächelt worden - als Titelmädchen der Zeitschrift „Laura“, in einem Werbespot für Apollo-Optik oder in einem Citti-Markt-Prospekt.

03.03.2009

Rendsburg Ronja Will (19) erhielt den zweiten Preis beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen - Jetzt lernt sie Chinesisch Vier Sprachen reichen noch nicht

Sie ist ein Naturtalent: Ronja Will spricht fließend Englisch und Französisch, außerdem beherrscht die 19-Jährige Spanisch und Latein. Kein Wunder, dass die Neuwittenbekerin beim diesjährigen Bundeswettbewerb Fremdsprachen in Cottbus mit dem zweiten Preis ausgezeichnet wurde.

27.11.2009

Sportmix Vater Thomas triumphierte im 10-km-Neuwittenbek-Lauf erneut Familie Dethlefsen mischte überall mit

Der dritte Sieg beim vierten Start: Die Bilanz von Thomas Dethlefsen bei den vier Neuwittenbek-Läufen kann sich sehen lassen. In 41:26 Minuten bewältige der Lokalmatador die 10-Kilometer-Strecke und hatte damit in einem Feld von elf Männern und Frauen die Nase vorn.

29.09.2009

Nach dem Rückzug der Mannschaften des Wyker TB, des Gettorfer TV und des TSV Siems spielen in der Floorball-Regionalliga Nord der Damen nur noch drei Teams um den Titel.

07.01.2010

Rendsburg Amt Dänischer Wohld erhofft sich von Mitarbeitern Einspar-Vorschläge - Amtsumlage bleibt niedrig Gute Ideen sollen belohnt werden

Auch beim Amt Dänischer Wohld wird die Luft dünner. Dies zeigt - trotz vergleichsweise niedriger Amtsumlage - der vom Hauptausschuss beratene Haushalt 2010, der nächste Woche vom Amtsausschuss beschlossen werden soll. Kann ein interner Ideenwettbewerb im Gettorfer Verwaltungsgebäude vielleicht neue Einsparpotenziale aufzeigen?

13.11.2009

Sportmix Unihockey: Neuwittenbek offenbarte beim 5:8 Schwächen im Abschluss Im Halbfinale war Endstation

Raus mit Applaus! Der Unihockey-Zweitligist TSV Neuwittenbek ist im Playoff-Halbfinale gescheitert. Der Vorjahresmeister unterlag im entscheidenden dritten Spiel in Kiel-Mettenhof vor 130 Zuschauern den Igels Dresden in einer hart geführten Partie mit 5:8.

18.03.2009

Rendsburg Der in Neuwittenbek aufgewachsene Diplomat Fried Nielsen macht's möglich: Simon Harden orgelt in Minsk Musikalischer Botschafter aus Gettorf

Im Dezember unternahm er eine Gastspielreise nach Japan, im Frühjahr hat er einen Auftritt in Weißrussland: Der Gettorfer Kirchenmusiker Simon Harden kommt viel herum. Sein Konzert am 16. Mai in der Heiligen Dreieinigkeitskirche in Minsk verdankt er dem in Neuwittenbek aufgewachsenen Fried Nielsen. Der Pastorensohn wurde 2006 zum Ständigen Vertreter an der Deutschen Botschaft in Minsk berufen und ist Mitorganisator eines großen Orgelfestivals.

12.03.2009

Rendsburg 700000 Euro-Investition für Kinderkrippe und Turnhallenanbau beschlossen Neuwittenbek „gibt Gas“

Die Gemeindevertretung Neuwittenbek hat am Donnerstagabend Nägel mit Köpfen gemacht. Einstimmig verabschiedeten die drei Fraktionen einen Kosten- und Zeitrahmen für die Einrichtung einer Kinderkrippe und den Bau eines Geräte- und Gemeinschaftsraums an der Turnhalle.

09.10.2009

Sportmix Speedway-Bundesliga: MSC Brokstedt gibt am 1. Mai gegen Güstrow Gas Speedway-Bundesliga: "Wikinger“ wollen Wiedergutmachung

Das Warten hat ein Ende. Der MSC Brokstedt startet in der umstrukturierten Speedway-Bundesliga am Freitag auf dem Holstein-Ring das erste Heimrennen.

30.04.2009
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21