Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 1° Schneefall
Thema Neuwittenbek

Neuwittenbek

Anzeige

Alle Artikel zu Neuwittenbek

Aus fürs Radeln am Nord-Ostsee-Kanal von Kiel-Holtenau und Altenholz-Knoop nach Warleberg und weiter. Bis November 2020 sperrt das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Kiel-Holtenau den Rad- und Spazierweg unter der Levensauer Hochbrücke. Für Radfahrer gibt es daher lange Umwege.

Cornelia Müller 14.08.2020

Ein mächtiger Knall hat zahlreiche Einwohner Neuwittenbeks in der Nacht zu Montag aus dem Schlaf gerissen. Unbekannte hatten einen Zigarettenautomaten aufgesprengt und Beute gemacht. Nur eine Stunde später knallte es erneut - diesmal am Bahnhof in Flintbek. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise.

Tilmann Post 10.08.2020

In der Nacht zum Montag haben Unbekannte den Fahrscheinautomaten auf dem Flintbeker Bahnhof gesprengt. Von der Wucht der Explosion wurde das gesamte Gerät auseinandergerissen. Anwohner hörten gegen 4 Uhr die laute Explosion und alarmierten die Polizei. Auch in Neuwittenbek knallte es.

Sven Janssen 10.08.2020

Sie kamen mit insgesamt 113 Traktoren, Unimogs und noch andere landwirtschaftlichen Gefährten. 360 Filmfans besuchten am Freitag die zwei Vorstellungen des ersten Treckerkinos in Lindau. Dabei waren nicht nur die Filme ein Blickfang.

Rainer Krüger 26.07.2020
Nachrichten: Reitsport

CSN Ehlersdorf 17. – 19. Juli 2020 - CSN Ehlersdorf – “Super hier”

“Gute Ausschreibung, Bundeschampionatsqualifikationen, echt super Bedingungen, was will man mehr”, so kurz knapp und präzise formulierte Springsportprofi Andreas Ripke aus Steinfeld seinen Eindruck vom Turnierauftakt bei seinem Kollegen Jörg Naeve in Ehlersdorf.

Reitsport Pressemitteilung 18.07.2020

In Kiel ist der Traum von einem selbst gebauten Eigenheim nur mit viel Glück zu realisieren. Zwangsläufig schauen Bauwillige ins Umland – wo in der Regel die Preise auch etwas moderater sind. Der KN-Überblick fasst die Möglichkeiten auf einer interaktiven Karte zusammen – ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit.

Niklas Wieczorek 06.07.2020

Gemeinde Neuwittenbek - Henrik Buchenau (CDU) schmeißt hin

Paukenschlag in Neuwittenbek: CDU-Gemeindevertreter Henrik Buchenau, erster stellvertretender Bürgermeister, schmeißt hin. Vorwürfe an andere Ortspolitiker und Bürgermeisterin Waltraud Meier (SPD): Kein gemeinsames Ausloten der Ortsentwicklung und baulicher Planungen.

Cornelia Müller 04.07.2020

Raser sorgen in Neuwittenbek für Unmut. Das Problem mit überhöhter Geschwindigkeit und halsbrecherischen Überholmanövern auf der Kreisstraße 90 tauchte in der Vergangenheit immer wieder auf. Jetzt sollen die Temposünder ausgebremst werden – im Gespräch ist sogar ein zusätzlicher Tempo-30-Bereich.

Jan Torben Budde 01.07.2020

Das Passieren der alten Levensauer Hochbrücke auf Neuwittenbeker Seite wird mühsamer. Die Auffahrt zur Bogenbrücke ist ab Levensau bis Dezember 2020 einspurig. Eine Ampel regelt den Verkehr. Auch Radfahrer müssen warten oder schieben. In der Zeit wird eine Baustraße für den Brückenneubau angelegt.

Cornelia Müller 30.06.2020

Neuwittenbeker Politiker - Lokale Politik kann kaum noch gestalten

40 Jahre Kommunalpolitik mit Herzblut: Bernd Brandenburg war Gemeindevertreter in Neuwittenbek. Bis vor Kurzem war er in der SPD. Vielfalt und Kleinteiligkeit der kommunalen Selbstverwaltung sind aus seiner Sicht essentiell. „Aber vier Jahrzehnte Politik sind mir genug“, sagt er.

Cornelia Müller 29.06.2020

Amtsverwaltung in Gettorf - Disziplinarverfahren gegen Bauamtsleiter

Gegen den Bauamtsleiter aus dem Amt Dänischer Wohld in Gettorf ist ein Disziplinarverfahren eingeleitet worden. Der 55-jährige Beamte ist außerdem von seinem Posten im Bauamt mit sofortiger Wirkung entbunden. Das bestätigte am Freitag Amtsdirektor Matthias Meins auf Anfrage.

Cornelia Müller 27.06.2020

Die „Kurzen“ kommen in der Corona-Krise zu kurz – sagen Eltern von Kita-Kindern in Schleswig-Holstein. Sie fühlen sich benachteiligt gegenüber anderen Gruppen und verlangen eine gesellschaftliche Debatte.

Ulrich Metschies 26.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10