Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Neuwittenbek

Neuwittenbek

Alle Artikel zu Neuwittenbek

Die Energiewende fordert auch Opfer. Aber wie groß dürfen sie sein? Die Gemeinden im Dänischen Wohld stehen unter Druck. Bis zum Jahresende müssen sie endgültig Stellung bezogen haben zum zweiten Entwurf des Regionalplans II „Windenergie“.

Cornelia Müller 03.12.2018

Vorlesetag mit Prominenz: Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) besuchte Freitag die Kindertagesstätte Neuwittenbek, um 30 Mädchen und Jungen eine herzige Geschichte vorzulesen. Der 15. bundesweite Vorlesetag stand unter dem Motto "Natur und Umwelt". Günther machte zum zehnten Mal mit.

Cornelia Müller 16.11.2018

Der Kreis Rendsburg-Eckernförde kann beides: Schulden abbauen und Geld für Investitionen ausgeben. Laufende Kredite sollen im kommenden Jahr auf den historischen Tiefstand von einer Million Euro sinken.

Hans-Jürgen Jensen 24.10.2018

Zum dreizehnten Mal bildet die kultige Fußgängerrallye den Abschluss des Ferienprogramms von Silke Wichmann.

Manuela Schütze 14.10.2018

Kiel 1950: Die Stadt ist noch zerstört vom Zweiten Weltkrieg. Wo Trümmer lagen, ist gerade der Platz mit Tribüne für Holstein Kiel fertig geworden. Es geht voran. Bald macht man sich auch wieder beschwingt auf ins Grüne. Zeitungslesern wird das „Wanderbuch der Kieler Nachrichten“ von 1951 Begleiter.

Cornelia Müller 08.09.2018

Bürger im Altkreis Eckernförde können mit deutlich weniger Windrädern in der Nachbarschaft rechnen als bisher angenommen. Zahlreiche Potenzialflächen werden nicht weiter verfolgt. Besonders auffällig ist das in den Gemeinden Schwedeneck, Neudorf-Bornstein sowie um Neuwittenbek herum.

Tilmann Post 28.08.2018

Nach dem jüngsten Dämpfer in den Bemühungen um die Reaktivierung des Bahnhofes Neuwittenbek keimt nun wieder leise Hoffnung: Neue Triebwagen könnten die Lösung bringen. Im Frühjahr 2019 wird entschieden, ob sprintstarke Modelle künftig zum Einsatz kommen. Sie könnten Fahrtzeitreserven erzielen.

Tilmann Post 21.08.2018

Die „Vergissmeinnicht“-Pflanzaktionen haben sich gelohnt: Die stark geschädigte L 46 wird saniert. Laut Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr sollen die Arbeiten auf der etwa viereinhalb Kilometer langen Strecke zwischen Tüttendorf und Eckholz am Montag, dem 20. August, beginnen.

15.08.2018

Zusätzlich zum Bahnhof ein weiterer Haltepunkt für Eckernförde – diese Nachricht hat für große Überraschung im Ostseebad gesorgt. Kaum jemand hatte das Vorhaben des Nahverkehrsverbundes Nah.SH und der Deutschen Bahn auf dem Zettel. Lange Gesichter gibt es hingegen in Neuwittenbek.

Tilmann Post 03.08.2018

Bei einem Unfall zwischen Neuwittenbek und Levensau sind am Sonnabend ein 47-jähriger Motorradfahrer schwer und eine 23-jährige Fahrradfahrerin lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Regionalleitstelle Mitte auf Anfrage bekanntgab, wurden die verunfallten Personen gegen 14.20 Uhr der Polizei gemeldet.

Kerstin Tietgen 22.07.2018
Eckernförde

Strecke nach Warleberg - Neuer Radweg weist Mängel auf

Zwar sorgt der frisch sanierte Radweg entlang der Kreisstraße 90 in Neuwittenbek schon für große Freude. Allerdings weist die 4,8 Kilometer lange Strecke zwischen Levensau und Warleberg noch Schönheitsfehler auf.

Jan Torben Budde 16.07.2018
Wirtschaftsleben

Anzeige - Ella Roßat Kosmetik feiert Eröffnung in Neuwittenbek - Erste Adresse für perfekte Haut

Neuer, heller, moderner – so präsentiert sich Ella Roßat Kosmetik an neuer Adresse. Nach 18 Jahren Selbstständigkeit in Kiel will sich Ella Roßat künftig noch intensiver auf ihr Spezialgebiet, die apparative, medizinische Kosmetik und Permanent Make-up konzentrieren. 

04.07.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10