Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 6° Regenschauer
Thema Neuwittenbek

Neuwittenbek

Alle Artikel zu Neuwittenbek

Durch ein Spalier in den Ruhestand: Für Inge Biller beginnt jetzt ein neuer Lebensabschnitt. 21 Jahre lang war sie als Pflegeassistentin für die Diakonie-Sozialstation in Gettorf tätig. Heute hatte die 65-Jährige ihren letzten Arbeitstag

Burkhard Kitzelmann 19.05.2017

In Neuwittenbek gibt es noch einen echten Tante-Emma-Laden: den Höker. Seit 20 Jahren ist die privat betriebene, aber von der Gemeinde unterstützte Einrichtung nicht nur ein gern genutzter Nahversorger, sondern auch ein beliebter Treffpunkt.

Burkhard Kitzelmann 13.04.2017

Am Sonntag geht es für die Hochbrückenläufer in Kiel wieder doppelt über den Kanal. In der Kunsthalle versammeln sich dagegen die Instagrammer der Landeshauptstadt. Was sonst lockt? Die Heavytones und Luke Mockridge treten auf und es gibt so einige weitere Veranstaltungen im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.03.2017

Welche Auswirkungen hat der von der Landeregierung geplante Ausbau der Windenergie auf Neuwittenbek? Wie können Bürger Einfluss nehmen? Darüber wurde am Montagabend in der Kanalgemeinde sachlich informiert und leidenschaftlich diskutiert.

Burkhard Kitzelmann 21.03.2017

1. März, das heißt meteorologischer Frühlingsanfang. Außerdem beginnt am Mittwoch die Passions-, also für viele die Fastenzeit. Vielen Schülern und Pendlern im Land wird der Start in den Tag allerdings erschwert: Die Busfahrer streiken.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.02.2017

Die Zukunft des Wittenbeker Hökers ist gesichert. Mit Claudia Laparose konnte eine Nachfolgerin für Maret Bruhn gefunden werden. Der Tante-Emma-Laden in der Hauptstraße ist nicht nur ein wichtiger Nahversorger, sondern auch ein beliebter Treffpunkt.

Burkhard Kitzelmann 10.02.2017

Wenn am Montag der Fernsehfilm der Woche „Neben der Spur – Dein Wille geschehe“ (ZDF, 20.15 Uhr) mit Ulrich Noethen ausgestrahlt wird, dürften auch unzählige Menschen aus Suchsdorf und Neuwittenbek vorm Fernseher sitzen. Denn eine Szene des Films spielte auf der Alten Levensauer Hochbrücke.

Kristiane Backheuer 06.02.2017

Kiel Zum Hundertsten ein kühles Bier Anne Baasch wünscht sich Zufriedenheit

So modebewusst wie damals in Büsum ist Anna Baasch noch heute: Vor unserem Besuch feilt sie noch ein wenig an ihrem Outfit, sucht den passenden Schal dazu aus.

Isabelle Breitbach 21.01.2017

Großeinsatz der Polizei am späten Donnerstagnachmittag und am Abend in einem Waldstück von Neuwittenbek: Etliche Polizeifahrzeuge riegelten ein Gebiet am Plotzenbrook nahe der Fähre Landwehr ab.

Cornelia Müller 22.12.2016

Eine instabile Uferböschung beschäftigt derzeit die Kanalverwaltung. An der Südseite des Nord-Ostsee-Kanals ist nahe der Gemeinden Stampe und Neuwittenbek das Ufer instabil geworden.

Frank Behling 16.12.2016

Kiel Massiver Anstieg seit Oktober Zehn Einbrüche in 24 Stunden in Kiel

Mit der dunklen Jahreszeit steigt die Zahl der Einbrüche. Allein zehn Taten innerhalb von 24 Stunden musste die Polizei am vergangenen Donnerstag verzeichnen. Offenbar sind Banden unterwegs.

Günter Schellhase 13.12.2016

Eckernförde Kreis Rendsburg-Eckernförde Hier soll die Windkraft zulegen

Schlag ins Kontor für die Kritiker der Ausweitung von Windenergie: Im Kreis Rendsburg-Eckernförde soll erheblich mehr Fläche für Windkraftanlagen ausgewiesen werden. Staatskanzleichef Thomas Losse-Müller informierte Landrat Rolf-Oliver Schwemer (parteilos) am Freitag darüber.

Cornelia Müller 12.11.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10