Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 16° Regenschauer
Thema NordArt Büdelsdorf

NordArt Büdelsdorf

Anzeige

Alle Artikel zu NordArt Büdelsdorf

Die Landfrauen legen wieder los: Der Verein Kaltenhof, Osdorf und Umgebung hat sich nach der Corona-Pause ein buntes Programm ausgedacht. Wer mit zur Nordart in Büdelsdorf will, muss sich allerdings sputen.

Cornelia Müller 26.07.2021

Sie granteln und schwelgen unnachahmlich: Das SHMF im Zeichen von Schwerpunktkomponist Franz Schubert hat der Kunstmetropole Wien auf der Nordart in Büdelsdorf ein bunt gemischtes Programm gewidmet. Eindrücke von „The Big Vienna“.

Christian Strehk 18.07.2021

Entgegen anderweitiger Gerüchte gibt es für einige Konzertveranstaltungen beim SHMF 2021 noch Tickets – zumal die Kapazitäten wegen der niedrigen Corona-Inzidenzen erweitert werden konnten. Tipps von der KN-Kulturredaktion für zwei Wochenenden und die Woche vom 17. bis zum 25. Juli 2021.

Christian Strehk 16.07.2021

Der Ukraine-Schwerpunkt war schon für 2020 geplant, und Wolfgang Gramm, Direktor der Nordart in Büdelsdorf, ist froh, dass die Sonderausstellung nun in diesem Jahr im Kunstwerk Carlshütte zu sehen ist. Wie überhaupt die Nordart, die im großen Format nach der Corona-Pause wiedereröffnet.

Ruth Bender 03.06.2021

Nordart Büdelsdorf - Die Nordart hofft auf Massen

Gabelstapler, Transportkisten, Fundamente, Beschriftungen: Die Nordart 2021, Nordeuropas größte Kunstausstellung, rüstet sich für die Eröffnung am 5. Juni. Die bis zu 1000 Kunstwerke auf über 100000 Quadratmetern in diesem Jahr wieder möglichst viele Besucherinnen und Besucher begeistern.

Christian Strehk 24.05.2021

Johanna und Hans-Julius Ahlmann sind Kunstförderer aus Leidenschaft. Gemeinsam schufen sie rund um die stillgelegte Eisengießerei das Kunstwerk Carlshütte. Die XXL-Kunstausstellung Nordart haben sie aber wegen Corona schweren Herzens für 2020 absagen müssen. Im Interview zeigen sie die Gründe auf.

Christian Strehk 22.06.2020

Normalerweise würde es brummen dieser Tage in der ehemaligen Eisengießerei Carlshütte in Büdelsdorf. In den riesigen Hallen wie im Skulpturenpark. Aber die Corona-Pandemie hat auch der XXL-Ausstellung Nordart den Sommer verhagelt. Ein Besuch bei den Machern in den verwaisten Hallen.

Ruth Bender 22.06.2020

Die Nordart sollte in 22. Auflage eigentlich erst am 6. Juni beginnen. Doch gestern Mittag zogen die Verantwortlichen die Reißleine und sagten wegen des Coronavirus' das internationale Großereignis zeitgenössischer Kunst in Büdelsdorf ab. Das komplette Nordart-Programm wird auf 2021 verschoben.

Konrad Bockemühl 15.03.2020

Mit einem Prügel drischt der Künstler Jörg Plikat auf eine Stahlkette ein, die sein Werk "Labyrinthum" zusammenhält. Es scheppert in der großen historischen Industriehalle der ehemaligen Carlshütte in Büdelsdorf: Die Vorbereitungen auf die Nordart 2020 laufen.

Hans-Jürgen Jensen 19.02.2020

Der Nord-Ostsee-Kanal lockt Touristen nach Rendsburg. Dieses Jahr besonders, denn der NOK wird 125. Jahre alt. Der Verein Mittelholstein Tourismus meldet sprunghaft ansteigende Buchungen. Auch ohne den Geburtstag mache sich Werbung mit Kanal, Musikfestival, Nordart und Museen seit Jahren bezahlt.

Hans-Jürgen Jensen 04.02.2020

Sechs Neujahrs-Beiträge - Kulturelle Perspektiven 2020

Aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln haben sechs prominente Vertreter des Kulturlebens in Schleswig-Holstein ihren persönlichen Ausblick, ihre Wünsche, Erwartungen und Hoffnungen für das neue (Kultur-)Jahr 2020 formuliert.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.01.2020

Die Gruppe der Norddeutschen Realisten stellt als Ergänzung zum Sonderprojekt auf der Kunstausstellung NordArt in Büdelsdorf in der wenige Gehminuten entfernten Galerie Müllers in Rendsburg einen Querschnitt durch ihr Schaffen aus. Rund 60 Werke von 14 Künstlern werden gezeigt.

Beate König 03.07.2019
1 2 3 4 5 6 7