Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -2° wolkig
Thema NordArt Büdelsdorf
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

NordArt Büdelsdorf

Alle Artikel zu NordArt Büdelsdorf

Rendsburg Nordart: Lange Nacht der Lichter Werke bei fast vollem Mond illuminiert

Die lange Nacht der Lichter ist die Nacht, in der sich die Nordart in Büdelsdorf neu erfindet und mit farbigen Illuminationen einen neuen Blick eröffnet. Es ist aber auch die Nacht, in der das Geheimnis um die Preisträger gelüftet wird. Der Tscheche David Černý wird 2017 den Nordart-Preis 2016 erhalten.

Sven Janssen 18.09.2016

 Das Kieler Forum für Migranten kommt nach der Sommerpause wieder zusammen und am Rande der Nordart geht es in Büdelsdorf um die Energiewende - alle weiteren Veranstaltungen hier im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 06.09.2016

Die Nordart in Büdelsdorf ist weiter auf Erfolgskurs. Rund 35000 Besucher zählten die Organisatoren der Kunstausstellung bis zur Halbzeit. Etwa 17 Prozent mehr als im Vorjahr. Und den großen Ansturm erwartet Kurator Wolfgang Gramm erst noch.

Malte Kühl 18.08.2016

Die "NordArt", eine der größten internationalen Gegenwartskunst-Schauen Europas, ist am Samstag in Büdelsdorf (Kreis Rendsburg-Eckernförde) eröffnet worden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.06.2016

Die „NordArt“, eine der größten internationalen Gegenwartskunst-Schauen Europas, ist am Sonnabend in Büdelsdorf (Kreis Rendsburg-Eckernförde) eröffnet worden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.06.2016

Die "NordArt", eine der größten internationalen Gegenwartskunst-Schauen Europas, ist am Samstag in Büdelsdorf (Kreis Rendsburg-Eckernförde) eröffnet worden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.06.2016

Die Nordart wird offiziell eröffnet, in Bad Segeberg sorgt eine Demo für Verkehrsbeeinträchtigungen und die A7 wird wieder voll gesperrt. Alle Themen aus der Region für den Sonnabend im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.06.2016

Kultur 250 Künstler aus 50 Ländern auf der Nordart Märchenland im Schock-Zustand

Der Ausstellungskatalog ist so dick wie das Kieler Telefonbuch, entsprechend gigantisch die Zahl der Exponate: groß, größer, Nordart. Die Schau, die den Blick weit über den regionalen Tellerrand nach Asien sowie in die baltischen und slawischen Länder lenkt und in diesem Jahr unter anderem die Mongolei mit 17 Künstlern präsentiert, hat sich europaweit zu einer der größten Ausstellungen zeitgenössischer Kunst gemausert.

Sabine Tholund 02.06.2016

Israels facettenreiche Kunstszene ist der Schwerpunkt der "NordArt" mit Künstlern aus 50 Ländern im schleswig-holsteinischen Büdelsdorf. Gigantischer Blickfang sind aber riesige Affenmenschen-Skulpturen des Chinesen Liu Ruowang.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.06.2016

Die "NordArt", eine der größten internationalen Gegenwartskunst-Schauen, steht diesmal im Zeichen der israelischen Kunstszene. Zur offiziellen Vor-Eröffnung am Freitag in Büdelsdorf (Kreis Rendsburg-Eckernförde) werden Israels Botschafter Yakov Hadas-Handelsman und Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) erwartet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.06.2016

Kultur Nordart-Künstlersymposium Tonnenschwere Leichtigkeit

Es fehlt nur noch der letzte Schliff: Xuxo Vázquez, Nando Álvarez aus Spanien, Liliya Pobornikova aus Bulgarien und Ayla Turan aus Istanbul arbeiten auf Hochtouren an ihren Mamorskulpturen, die sie im Rahmen des Künstlersymposiums für die Nordart kreiert haben.

Gunda Meyer 31.05.2016

Rendsburg Nordart in Büdelsdorf Die Wölfe sind da

Die Wölfe aus Gusseisen sind schon da. Sie sollen das spektakulärste Kunstwerk der Nordart in Büdelsdorf bei Rendsburg sein. Die 18. Ausstellung zeitgenössischer Kunst beginnt am 4. Januar in der ehemaligen Carlshütte und dem Skulpturenpark nebenan.

Hans-Jürgen Jensen 10.05.2016
1 2 3 4 5 6