Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 10° Regenschauer
Thema Nordsee

Nordsee

Anzeige

Alle Artikel zu Nordsee

Tonnenwechsel in der Nordsee - Dünne raus, Dicke rein

Der Frühling hält auch im schleswig-holsteinischen Wattenmeer Einzug. Das bedeutet viel Arbeit für die Besatzung des Tonnenlegers „Triton“. Die Crew tauscht die Winter-Seezeichen gegen dicke Sommertonnen aus.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.04.2015

Halli Hooge - Ringelganstage starten

Auf der Hallig Hooge werden am Sonnabend die Ringelganstage eröffnet. Zum 18. Mal wollen Naturfreunde den Aufenthalt der mehr als 50 000 rastenden Meeresgänse in den Biosphärenreservaten der Halligen feiern. Davon sind nach Angaben der Naturschutzgesellschaft "Schutzstation Wattenmeer" rund 10.000 Ringelgänse allein auf Hallig Hooge zu beobachten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.04.2015

Frühlingserwachen in Esbjerg - Windparkbauer sind startklar

Im größten Offshore-Basishafen an der Nordseeküste warten alle auf den Frühling: Im dänischen Esbjerg liegen fünf große Spezialschiffe für den Bau von Windkraftanlagen in der Deutschen Bucht bereit. Mit dem Ende der Winterstürme beginnt auf der Nordsee in Kürze wieder die Hochsaison für den Bau der Windparks. Aktuell steht die Errichtung der Anlagen des Windparks Butendiek vor Sylt auf dem Programm.

Frank Behling 25.02.2015

Ob in luftiger Höhe oder unter hohen Temperaturen: Das Arbeiten auf einer Öl- oder Gasplattform ist eine Herausforderung - nicht nur körperlich. Doch wer bereit ist, unter extremen Bedingungen zu arbeiten, kann gut verdienen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.01.2015

Die Lage bei dem vor Helgoland in Not geratenem Tanker „Silver Carla“ hat sich noch nicht entspannt. Schlepper sind dabei, den Havaristen weit genug von Windanlagen, Wattenmeer und anderen Schiffen entfernt zu sichern.

Frank Behling 12.01.2015

Die Schutzgemeinschaft Deutsche Nordseeküste kritisiert Nordrhein-Westfalens Pläne, flüssige Abfälle aus der hessischen Kaliproduktion per Nordseepipeline ins Wattenmeer entsorgen zu wollen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.12.2014

Die Seehundstation Friedrichskoog hat die ersten drei Seehund-Waisen der Saison fit für die Nordsee gemacht: Felix, Heike und Otti sind an Bord eines Kutters zu ihren Artgenossen ins Wattenmeer gebracht worden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.08.2014

Einmal Pellworm, immer Pellworm - oder nie wieder: An der grünen Nordsee-Insel ohne Sandstrand scheiden sich die Geister. Pellworm leidet unter dem demografischen Wandel und setzt auf gut betuchte Wellness-Touristen, die Ruhe suchen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.06.2014

Wangerooge ist eine kleine ostfriesische Insel. Aber für viele Gäste ist sie das Größte überhaupt. Im Sommer ist am Strand jeden Tag Hochbetrieb. Wem das zu viel wird, wandert durchs Watt oder am Abend um die Ostspitze.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.06.2014

551 meldepflichtige unerlaubte Einleitungen von Öl und Chemikalien wurden im vergangenen Jahr allein im britischen Sektor der Nordsee verzeichnet. Im Vorjahr waren es 518, 2011 sogar 546 Störfälle. Nach Einschätzung der Aufsichtsbehörden fehlt einigen Betreibern der notwendige Wille zur Sorgfalt und Vorsicht.

15.04.2014

Mitten in der Geburtszeit der Kegelrobben ist Orkantief „Xaver“ über die Nordsee gezogen. Mit Windstärke 12 peitschte er Sturmfluten vor sich her: Rekordwasserstände vertrieben viele junge Kegelrobben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.12.2013

In der Nordsee hat die Kegelrobben-Saison begonnen. Auf Helgoland wurde das erste Robben-Baby der Saison geboren, teilte Tourismusdirektor Klaus Furtmeier am Montag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.11.2013
1 2 3 4 5 6 7 8 9