Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 17° heiter
Thema Notre-Dame

Notre-Dame

Anzeige

Alle Artikel zu Notre-Dame

Es ist noch nicht allzu lange her, da posierte CSU-Chef Markus Söder mit Kanzlerin Angela Merkel vor märchenhafter Kulisse des Schlosses Herrenchiemsee. Nun reist er nach für zwei Tage an die Nordsee und will mit Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther durchs Watt wandern. Über politische Inszenierungen und die Macht der Bilder.

11.08.2020

Die Wut der Libanesen nach der verheerenden Explosion im Hafen von Beirut entlädt sich in gewaltsamen Protesten. International werden indes Millionenhilfen für den Libanon zugesagt. Die Geber knüpfen aber Bedingungen an das Geld.

09.08.2020

Nach der verheerenden Explosion in Beirut beziffert die Regierung die Zahl der Toten mit mindestens 135 – mehr als 5000 Menschen seien verletzt worden. Wie konnte es zu dem Unglück kommen? Die wichtigsten Fragen und Antworten.

06.08.2020

Im Libanon haben die Behörden nach dem Explosionsdesaster schonungslose Aufklärung versprochen. Nun folgen Festnahmen. Viele in Beirut sind dennoch skeptisch, werfen Ämtern und Politikern Korruption vor.

06.08.2020

Wieso wurden 2750 Tonnen hochexplosiven Ammoniumnitrats sechs Jahre lang in dem Hafen gelagert? Diese Frage steht im Fokus der Ermittlungen zur Explosion in der libanesischen Hauptstadt Beirut. Auf den Straßen der Stadt werden Rufe zum Sturz der Regierung laut.

06.08.2020

Der Libanon war früher Teil des französischen Mandats im Nahen Osten. Um nach der Explosion in Beirut Solidarität und enge Verbundenheit zwischen den beiden Ländern zum Ausdruck zu bringen, ist Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron in den Libanon gereist. Er will sich um einen Vertrag zum Wiederaufbau bemühen - und mahnt Reformen an.

06.08.2020

Nach der verheerenden Explosion in Beirut haben mehrere Länder dem Libanon ihre Hilfe angeboten - darunter auch Deutschland. Die EU hat Hilfsgelder zugesagt, Frankreichs Präsident Macron ist in Beirut eingetroffen. Israel bietet an, auf Zypern zu helfen.

06.08.2020

In Beirut sind bei einer Explosion mindestens 100 Menschen ums Leben gekommen. Die libanesische Regierung bittet nun das Ausland um Hilfe. Mehrere Länder haben dies bereits angeboten - Frankreich schickt etwa zwei Militärflugzeuge mit Helfern und medizinischem Material.

05.08.2020

Nach der schweren Explosion in Beirut macht sich Ärger in der Bevölkerung breit. Grund für die Verwüstung könnte im Hafen gelagertes Ammoniumnitrat gewesen sein. Wieso lagerte das hochexplosive Material dort jahrelang?

06.08.2020

Herdenimmunität statt Prävention, offene Geschäfte statt Lockdown: Im Umgang mit der Corona-Pandemie hat Schweden einen Sonderweg gewählt. Der Wirtschaft hat das nicht wirklich geholfen, wird nun deutlich.

05.08.2020

Frankreich war von der Corona-Pandemie besonders stark betroffen. Jetzt sorgen sich Experten dort vor einer zweiten Welle. Staatchef Macron appelliert an die Franzosen, sich weiter an Vorsichtsmaßnahmen zu halten.

05.08.2020

Eine schwere Explosion hat in der libanesischen Hauptstadt Beirut zahlreiche Leben gefordert. Frankreich hat dem Libanon nun Unterstützung zugesichert. Und auch das Nachbarland Israel bietet medizinische und humanitäre Hilfe an.

04.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10