Menü
Wetter wolkig
27°/ 20° wolkig
Thema Ostsee

Ostsee

Alle Artikel zu Ostsee

Die legendäre Stimmung bei einem ganz bestimmten Gig im Ostseestadion überzeugte Rammstein davon, in Rostock spielen zu müssen. Der FC Hansa baggert bereits an den nächsten Weltstars.

26.06.2019
Politik

CDU-Misere - AKK in der Zange

Annegret Kramp-Karrenbauer soll Wähler von den Grünen zurückholen – zugleich aber auch von der AfD. Wie soll das beides gleichzeitig gehen? Jeder Meter, den die CDU-Chefin in die eine Richtung geht, schadet ihr auf der anderen Seite.

26.06.2019

Es ist ein wirklich hehres Ziel, das Kieler-Woche-Chef Philipp Dornberger da ausgerufen hat: Aus dem mutmaßlich größten Volksfest Nordeuropas einen Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit zu machen, ist keine einfache Aufgabe. Und leider muss sie scheitern, kommentiert Niklas Wieczorek.

Niklas Wieczorek 26.06.2019

Die Hitze hat Deutschland fest im Griff und Abkühlung ist momentan das höchste Gut. Doch auch wenn die Temperaturen so hoch sind, gibt es noch einige Orte, wo man sich abkühlen kann – und das nicht nur hierzulande.

25.06.2019

Sommer, Sonne, Hitze: Schleswig-Holstein schwitzt! Besucher der Kieler Woche 2019 brauchen Sonnenhut statt Regenschirm. Am Dienstag werden in Schleswig-Holstein bis zu 34 Grad erwartet. Das ist ungewöhnlich heiß - und spiegelt einen Langzeittrend wider, der Wetterexperten Sorge bereitet.

Julia Carstens 24.06.2019

Kieler Woche 2019 - und kein Regen in Sicht: Eine Hochdruckzone über Nordeuropa sorgt für Sommerwetter mit Temperaturen über 30 Grad. Zudem strömt laut Deutschen Wetterdienst (DWD) zunehmend heiße Luft nordafrikanischen Ursprungs nach Schleswig-Holstein.

24.06.2019
Kiel

Medizinischer Notfall - Seenotretter zur "Aidaluna"

Zwei Stunden nach dem Ablegen aus Kiel musste am Sonntagabend ein Passagierin von Bord der "Aidaluna" geholt werden. Die Frau war nach der Ausfahrt aus Kiel plötzlich erkrankt und der Schiffsarzt ordnete die Ausschiffung an.

Frank Behling 24.06.2019

Achtsamkeit sich selbst und der Natur gegenüber, Heimat sowie Historie erkunden, der Gesundheit etwas Gutes tun: Die Interessengemeinschaft Wanderbares Schleswig-Holstein ist seit zehn Jahren auf diversen Routen unterwegs. Die Natur liegt vielerorts vor der Haustür. Viele wissen das aber nicht.

Florian Sötje 22.06.2019

An Nord- und Ostsee hat die Hochsaison begonnen. Das Geschäft brummt - doch den Betrieben in Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern fehlt das Personal. Was bedeutet das für die Gäste?

22.06.2019

Frühstücken, mitmachen, beim Talk dabei sein - die KN-Medienlounge im Olympiahafen Schilksee wird zum vierten Mal zu einem täglichen Treffpunkt für alle Sinne.

Kristiane Backheuer 19.06.2019

Elf Jugendliche, fünf Tage und zwei Missionen auf einem Törn: Für die Schüler des RBZ Technik ging es auf dem Traditionssegler „Amazone“ Richtung Dänemark, dem Klimaschutz auf der Spur.

Karina Dreyer 18.06.2019

Die Erfolgskurve des Urlaubslandes Schleswig-Holstein zeigt steil nach oben. Doch so schön Wanderungen durch den Naturpark Aukrug oder eine Radtour am Nord-Ostsee-Kanal sein mögen: Als Tourismus-Magnet stellen die Strände an Nord- und Ostsee das Binnenland in den Schatten. Das soll sich ändern.

Ulrich Metschies 17.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10