Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 12° heiter
Thema Ostsee

Ostsee

Anzeige

Alle Artikel zu Ostsee

Am Montag wird ein 34‑Jähriger vermisst gemeldet, nachdem er nicht aus dem Wasser zurück­kehrt. Rettungs­kräfte suchen mit einem Groß­aufgebot die Ost­see­küste ab. Als der Mann wieder auftaucht, sorgt der Grund seines Verschwindens für Kopf­schütteln.

08:48 Uhr

Die Umstände, unter denen eine Zehn­jährige am Samstag in der Ost­see ums Leben gekommen ist, sind weiter unklar. Die Staats­anwalt­schaft ordnete jetzt die Obduktion des Kindes an. Es solle geklärt werden, ob ein Fremd­verschulden am Tod des Kindes in Betracht komme.

14.06.2021

Eckernförde hat den Strand, den Hafen, die Altstadt - und immer viele Touristen. Ein ruhigeres Paradies zum Entspannen liegt vor der Tür des Ostseebads. Der Ausflug in den Dänischen Wohld mit Gettorf als Mitte bietet ländliches Idyll, Herrenhäuser und einen Hauch weite Welt. Probieren Sie es aus!

Cornelia Müller 14.06.2021

Badeunfall in Travemünde - Zehnjährige ertrinkt in der Ostsee

Tragischer Badeunfall: Ein zehnjähriges Mädchen ist in der Ostsee vor Travemünde ertrunken. Wie die Polizei am Sonntagmorgen mitteilte, sei das Kind am Sonnabendnachmittag plötzlich beim Schwimmen in der Ostsee untergegangen.

13.06.2021
In der Ostsee vor Travemünde kommt es zu einem tragischen Badeunfall. Ein zehnjähriges Kind geht beim Schwimmen plötzlich unter, zahlreiche Rettungskräfte suchen nach dem Mädchen. Doch als sie den leblosen Körper finden, ist es zu spät für eine Wiederbelebung.
Ein zehnjähriges Mädchen ist am Sonnabend bei einem Badeunfall in Travemünde ums Leben gekommen. Ein Großaufgebot von Rettungskräften fand das Kind nach einer einstündigen Suche.

Nach langer Pause erlaubt Mecklenburg-Vorpommern wieder touristische Übernachtungen und Tages­gäste. Das erste Ziel für viele Reisende ist nun ein Strand­besuch. Doch nicht nur die Corona-Verordnungen sorgen für Verunsicherung. Zusätzlich gelten in einigen Orte neue Regeln für den Ostseeaufenthalt. Was gilt am Strand? Ein Überblick.

11.06.2021

Viele Kinder konnten wegen der Corona-Pandemie nicht schwimmen lernen – auch vielen Erwachsenen fehlt es an Praxis. Die Rettungsschwimmerinnen und -schwimmer an der Ostsee sehen das mit Sorge. Für sie könnte es eine arbeitsreiche Saison werden.

11.06.2021

Der Strand in Langholz lädt zum Faulenzen in der Sonne ein. Doch was muss ich als Besucher wissen? Gibt es eine Strandgebühr? Wie komme ich mit dem Bus dorthin? Wo kann ich kostenlos parken? Im KN-Check zu Stränden an der Ostsee lesen Sie, was Sie über den Urlaub in Langholz wissen müssen.

Johanna Lehn 11.06.2021

Sonne und sommerliche Temperaturen dürften am Wochenende viele Menschen nach draußen locken. Um Anstürme von Touristinnen und Touristen an beliebten Ausflugszielen zu lenken, greifen landesweit verschiedene Systeme. Dort gibt es aber noch viel Entwicklungspotenzial, sagt Tourismusforscher Jürgen Schmude.

11.06.2021

Der Trompeter Christian Höhn ist diesjähriger Preisträger des mit 3000 Euro dotierten IB.SH-JazzAwards. Verliehen wird die Auszeichnung am 25. Juni im Rahmen eines Preisträger-Konzerts während des Festivals Jazz Baltica (24. bis 27. Juni). Höhn stammt aus der Region.

Thomas Bunjes 11.06.2021

Walter Kohlstedt ist überzeugt: Ein guter Zaun hält jeden Wolf von einer Schafsweide fern. Das ist seine Botschaft für 100 Landwirte, die sich am Donnerstag im Lehr- und Versuchszentrum Futterkamp (Kreis Plön) über Weidezäune informierten. Berufsschäfer glauben ihm, haben aber trotzdem ein Problem.

Hans-Jürgen Schekahn 10.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10