Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 13° Regenschauer
Thema Ostsee

Ostsee

Anzeige

Alle Artikel zu Ostsee

Veranstaltungen + Termine - Ausflugstipps für den 4. und 5. Juli 2020

Ein Konzert von Tom Astor im Max Kiel, Schlagermove 2020 und Surfen lernen an der Ostseeküste: Auch in Corona-Zeiten gibt es viele Veranstaltungen und Freizeitaktivitäten, die in Schleswig-Holstein möglich sind. Wir verraten Ihnen, was Sie am Wochenende in Schleswig-Holstein unternehmen können.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19:07 Uhr

Veranstaltungsprogramm - Stein und Wendtorf im Sommer erleben

Von spannenden Exkursionen rund um den Lebensraum Ostsee bis hin zu Strandgymnastik: In den Gemeinden Stein und Wendtdorf an der Ostseeküste sind in diesem Sommer wieder einige Veranstaltungen im Programm des Tourist-Service. Für Groß und Klein ist was dabei.

Nina Janssen 16:22 Uhr

Das HSV-Fußballcamp ist seit zehn Jahren Stammgast bei der TSG Concordia Schönkirchen. Doch im Jubiläumsjahr ist wegen Corona auf dem Sportplatz im Augustental vieles anders.

Nadine Schättler 14:32 Uhr

Mit dreimonatiger Verspätung ist der Hansa-Park in Sierksdorf diese Woche in die Saison gestartet. Tickets müssen im Voraus gebucht und in den Fahrgeschäften Masken getragen werden. Was Sie außerdem erwartet und ob sich der Besuch im Hansa-Park trotz der Einschränkungen lohnt, erfahren Sie hier.

Marc R. Hofmann 08:49 Uhr

Jedes Jahr ertrinken Menschen in Nord- und Ostsee. Zum Teil nehmen sie die Hinweise der Rettungsschwimmer nicht ernst – oder sie ignorieren oder verstehen die Flaggen am Strand nicht. Wir klären auf und geben zwölf Tipps für ein sicheres Badevergnügen im Meer.

02.07.2020

Warum nicht mal ein Klo zum Teil einer Tourismusstrategie machen? Schließlich spielt der Zustand von Gemeinschaftssanitärs eine nicht unerhebliche Rolle für das Wohlbefinden vieler Camper und Segler. Letztere können nun in Strande ein Edelsanitär mit Stil nutzen – auch dank Fördergeld aus der EU.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 02.07.2020

Bei einem Badeunglück bei Ahrenshoop an der Ostsee ist ein 32-Jähriger ums Leben gekommen. Er hat sein eigenes und ein weiteres Kind vor der starken Strömung gerettet und ist dann selbst ertrunken. Die zwei Kinder werden nun psychologisch betreut.

02.07.2020

Millionen Urlauber in Deutschland fahren jedes Jahr ans Meer. Doch Küste ist nicht gleich Küste. Wer es mild und romantisch mag, bevorzugt die Ostsee. Wilder und rauer geht es hingegen an der Nordsee zu. Ein Vergleich.

02.07.2020

Am Mittwoch hat ein 32-Jähriger zwei Kinder am Strand von Ahrenshoop an der Ostsee aus dem Meer gerettet. Dabei wurde der Mann selbst von der Strömung erfasst und ertrank. Nun ist bekannt: Der Retter war der Vater eines der Kinder, das andere Kind war das seiner Lebenspartnerin.

02.07.2020

Rettungsaktion mit tragischem Ende: Ein 32 Jahre alter Mann hat am Mittwoch zwei Kindern beim Baden das Leben gerettet und ist dabei selbst gestorben. Laut Polizeiangaben war er im Wasser verschwunden, nachdem er zwei Zehnjährige auf eine Steinmole gehievt hatte.

01.07.2020

Die Sommerferien sorgen für viele Urlauber an den Stränden Deutschlands. Einige mussten vorübergehend für Tagestouristen schließen. Wo droht an Nordsee und Ostsee in Corona-Zeiten Überfüllung?

01.07.2020

B 76 Bösdorf-Eutin - Schnell und kostengünstig saniert

10600 Fahrzeuge fahren durchschnittlich pro Tag auf der B 76 zwischen Plön und Eutin. Bis zu fünf Prozent davon sind Schwerlastverkehr. Das geht auf den Asphalt. Für 2,5 Millionen Euro ist der Streckenabschnitt von Bösdorf bis Eutin jetzt saniert worden.

Anja Rüstmann 01.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige