Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Thema Ostsee

Ostsee

Anzeige

Alle Artikel zu Ostsee

Eigentlich sind die Osterferien für die Küstenorte die erste kleine Hochsaison. Doch noch trübt der Lockdown die Reiselust. Bislang weiß niemand, wann Hotels wieder öffnen. Auch Gäste sind verunsichert. Ein weiterer Trend gibt der Tourismusbranche in Niedersachsen aber dennoch Hoffnung.

27.02.2021

In Mecklenburg-Vorpommern hat es im bundesweiten Vergleich stets geringe Zahlen von Corona-Neuinfektionen gegeben – vor allem in Rostock. Die Hansestadt drängt daher auf schnelle Öffnungen von Geschäften und Fußballstadien ab dem 8. März. Die Rostocker Strategie verfolgt dabei mehrere Ansätze.

27.02.2021

Tagestouristen dürfen ab diesem Freitag wieder nach Travemünde. Ein Wochenende früher als geplant hat Lübeck das Betretungs- und Aufenthaltsverbot für den Stadtteil aufgehoben. Auch Tagesausflüge auf Rügen sind möglich – aber nicht für alle. Besucher müssen einige Regeln beachten.

26.02.2021

Besitzer von Sportbooten und Segeljachten dürfen in Schleswig-Holstein ab Montag ihre Boote wieder ins Wasser lassen. Allerdings sind sogenannte Ausflugsfahrten verboten – auch Abstände müssen eingehalten werden.

25.02.2021
Besitzer von Sportbooten und Segeljachten dürfen in Schleswig-Holstein ab Montag ihre Boote wieder ins Wasser lassen. Allerdings sind sogenannte Ausflugsfahrten verboten – auch Abstände müssen eingehalten werden.

Viele Deutsche träumen nach der langen Lockdownzeit vom Urlaub am Meer. Das macht sich in den Buchungen für den Sommer bemerkbar. Obwohl es noch keinen konkreten Öffnungstermin gibt, fehlt es nicht an Hotelbuchungen für den Sommer. Auch beim Camping sind schon viele Plätze weg.

25.02.2021

Nach jahrelanger Flaute will die Windbranche in Schleswig-Holstein jetzt wieder Gas geben. Damit der Norden sein Ausbauziel von zehn Gigawatt Leistung an Land bis 2025 noch erreichen kann, müssen allein in diesem Jahr netto 640 Megawatt Leistung hinzukommen - das entspricht fast 200 Anlagen.

Ulrich Metschies 25.02.2021

Weil das angeschwemmte Seegras an Stränden unter Urlaubern und Badegästen eher unbeliebt ist, plant der Tourist-Service in Schönberg nun eine Imagekampagne. Damit soll das Bewusstsein für Treibsel als natürlicher Bestandteil des Meeres und wertvoller Rohstoff geschärft werden.

Nina Janssen 23.02.2021

Mehr Arbeit als gewünscht hat René Kinza derzeit mit toten Vögeln in der Landschaft. Um die Ausbreitung der Vogelgrippe zu verhindern, müssen die Tiere nämlich eingesammelt werden. Am Montag und Dienstag brachte er acht Schwäne aus Damp und Waabs ins Zwischenlager nach Fleckeby.

Rainer Krüger 23.02.2021

Eine Tanzgruppe tritt in der Innenstadt des Ostseebads Kühlungsborn auf. Wegen des guten Wetters sind viele Menschen unterwegs – mehrere Hundert Zuschauer sammeln sich vor Ort an. Die Polizei muss die Aufführung abbrechen, die Abstände können nicht mehr eingehalten werden.

21.02.2021

Das gute Wetter am Wochenende bot sich an für einen Tagesausflug. Doch der Corona-Risikolandkreis Vorpommern-Greifswald an der Ostsee untersagt Tagestouristen ohne triftigen Grund für die Anfahrt die Einreise. Deshalb wurden Kontrollen eingerichtet – und mehr als ein Drittel der Fahrzeuge wurde zurückgewiesen.

21.02.2021

Die Ostseeinsel Usedom war auch am sonnigen Samstag wieder Ziel zahlreicher Ausflügler. Doch Tagestourismus ist nur Menschen erlaubt, die im Landkreis leben. Die Polizei hat deshalb Zufahrtsstraßen kontrolliert und 42 Autos abgewiesen.

21.02.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10