Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 1° wolkig
Thema Ostsee

Ostsee

Anzeige

Alle Artikel zu Ostsee

Bei leichtem Hochwasser von einem Meter über Normal Null in Eckernförde haben Mitarbeiter der Touristik am Donnerstagvormittag 150 Strandkörbe der ersten Reihe vor dem Salzwasser gerettet. Korbmieter hatten zuvor die Sonnensessel zu dicht an die Wasserkante gezogen.

Christoph Rohde 17.09.2020

Ein letztes Mal baden - Sommerliche September-Sonne

"Warme Mittelmeerluft" sorgt für die letzten Sommertage in Schleswig-Holstein. Die Kieler nutzen die warmen Temperaturen, um nochmal in die Ostsee zu springen.

15.09.2020

Unbekannte Diebe treiben ihr Unwesen in Laboe: Innerhalb von weniger als zwei Wochen sind in der kleinen Gemeinde an der Ostsee sieben Pedelecs gestohlen worden. Auffällig ist die Zeit, in der die Räder abhandengekommen sind.

Nina Janssen 15.09.2020

In das Künstlerhaus Otte1 in Eckernförde sind unlängst drei neue Stipendiaten eingezogen: Rebecca Korb, Kathrin Rabenort und Lennardt Loß erzählen, was ihre Kunst ausmacht und ihre Pläne für die Muße-Zeit an der Ostsee sind.

Marc R. Hofmann 14.09.2020

Haushalt Schwentinental - Branchenmix schützt Stadt vor Einbußen

Das Corona-Virus macht nicht nur Menschen krank, sondern auch manche Etats schwindsüchtig. Doch Schwentinental hat offenbar Glück gehabt und die Krise bis jetzt gut gemeistert. Was wiederum mit einer Besonderheit der Stadt zu tun hat, die sich jetzt auch auf ihren Haushalt auswirkt.

Jürgen Küppers 14.09.2020

Herbsturlaub vor der eigenen Haustür ist in der Corona-Pandemie beliebter denn je. Reiseziele an der Ostsee und Nordsee sind besonders gefragt. Es gibt aber auch Orte, an denen Touristen noch jede Menge Unterkünfte finden.

14.09.2020

Die USA haben einen großen Lenkwaffenzerstörer in die Ostsee geschickt. Das Kampfschiff kommt aus Spanien und soll über einen längeren Zeitraum in der Ostsee Flagge zeigen. Kiel ist dabei der Basishafen zur Versorgung des Zerstörers.

Frank Behling 14.09.2020

Die Windjammerparade verlief bei optimalen Wetterbedingungen. Südwestlicher Wind trieb die 40 Großsegler und etwa 200 Segeljachten am Sonnabend gut von der Förde auf die Ostsee. Bei der Rückfahrt gab es dann jedoch ein wenig Arbeit für die Seenotretter.

Frank Behling 12.09.2020

Ungewöhnliche Sammlung - Wenn Sand in Gläsern erzählen kann

Im Kreis Plön lebt ein Volk der Sammler. Was bewegt sie, was sind ihre Schätze, wie viel geht noch? KN-Online besucht spannende Sammlungen und stellen die Menschen dahinter vor. Die Serie geht heute weiter mit der ungewöhnlichen Sammlung von Renate und Günter Joswig aus Mönkeberg.

Jürgen Küppers 10.09.2020

Bismarckturm Lütjenburg - Neue Ideen für das Traditions-Restaurant

Das Restaurant Bismarckturm war über Jahrzehnte ein beliebtes Ausflugsziel. Nun ist es in neue Hände gekommen und trägt zukünftig wohl einen anderen Namen. Kevin Voigt heißt der neue Eigentümer. Der Hotelier vom Hotel Ostseeblick gleich nebenan hat besondere Ideen.

Hans-Jürgen Schekahn 10.09.2020

Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig entscheidet ab dem 22. September über mehrere Klagen, die gegen den geplanten Tunnel zwischen Fehmarn und Dänemark eingereicht worden sind. Bereits jetzt machen Aktivisten auf ihr Anliegen aufmerksam.

10.09.2020

Der deutsche Botschafter in Moskau soll am Mittwoch zu einem Gespräch ins russische Außenministerium kommen. Moskau erwartet, dass Deutschland seine Erkenntnisse zum Fall des vergifteten Kremlkritikers Alexej Nawalny vorlegt. Es sei an der Zeit, “die Karten offenzulegen”. Derweil herrscht unter deutschen Politikern Uneinigkeit, wie mit dem Pipeline-Projekt Nord Stream 2 verfahren werden soll.

08.09.2020