Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 6° Regenschauer
Thema Ostsee

Ostsee

Alle Artikel zu Ostsee

Eckernförde Bäderstraße von Sprenge bis Altenhof Start der Sanierung

Kein Durchkommen gibt es seit Montag mehr auf der Bäderstraße zwischen den Schwedenecker Ortsteilen Sprenge und Schwedeneck. Der 2,7 Kilometer lange Abschnitt wird saniert und die Fahrbahndecke komplett erneuert.

Rainer Krüger 12.09.2016

Beide nationalen Meistertitel der Beachvolleyballer gehen nach Hamburg. Nach den Olympiasiegerinnen Ludwig/Walkenhorst holen Markus Böckermann und Lars Flüggen den Sieg. Für das neue Jahr stehen die deutschen Spitzenduos vor einem Umbruch - nur die Golden Girls nicht.

11.09.2016

Beide nationalen Meistertitel der Beachvolleyballer gehen nach Hamburg. Nach den Olympiasiegerinnen Ludwig/Walkenhorst holen Markus Böckermann und Lars Flüggen den Sieg. Für das neue Jahr stehen die deutschen Spitzenduos vor einem Umbruch - nur die Golden Girls nicht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.09.2016

Zum Abschied gab es am Sonnabend noch einmal ein extra langes Typhonsignal beim Auslaufen. Die Besatzung der „MSC Musica“ machte damit noch einmal Musik auf ihre Weise. Kurz nach 18 Uhr beendete das 294 Meter lange Schiff der Schweizer Reederei MSC die Kiel-Saison in diesem Jahr.

Frank Behling 11.09.2016

Für einen Taucher aus Sachsen-Anhalt kam am Sonnabend jede Hilfe zu spät. Der 58-Jährige trieb vor Schwedeneck (Kreis Rendsburg-Eckernförde) leblos im Wasser.

Burkhard Kitzelmann 11.09.2016

Ein Taucher ist am Samstagabend bei Schwedeneck (Kreis Rendsburg-Eckernförde) leblos aus der Ostsee gezogen worden. Die DLRG-Strandwache war auf den Mann aufmerksam geworden, teilte ein Polizeisprecher am Sonntag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.09.2016

Es war ein Kraftakt. Die Nachwirkungen des Olympiasieges machen den dritten gemeinsamen nationalen Meistertitel für Ludwig und Walkenhorst besonders wertvoll. An der Ostsee müssen die Golden Girls zwei Jobs bewältigen. Dass es gelingt, überrascht sie selbst.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.09.2016
Rendsburg

Katastrophenschutzübung in Damp - Wo geht's denn hier zum Feuer?

Waldbrandalarm für 156 Feuerwehrleute und andere Nothelfer. Aus zehn Strahlrohren spritzte Sonnabend gegen 15 Uhr Wasser in ein Waldstück in Damp. Nah am Fischleger-Strand probten die Aktiven bei einer Katastrophenschutzübung auf Kreisebene erfolgreich das Eindämmen des hypothetischen Feuers.

Rainer Krüger 10.09.2016

Der Tank war fast leer. Doch mit der letzten Energie sichern sich die Olympiasiegerinnen Ludwig und Walkenhorst auch den deutschen Meistertitel 2016. Im Finale werden die Golden Girls hart gefordert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.09.2016

Noch sind nicht alle Strände an der Küste von Schleswig-Holstein für Hunde freigegeben. Wo Sie an der Nordsee und Ostsee bedenkenlos mit Ihrem Tier ins Meer springen können, zeigen wir Ihnen in einer interaktiven Karte. Darin sind alle Hundestrände verzeichnet.

Anna-Lena Herbert 10.09.2016

Die deutschen Angler wehren sich gegen geplante Angelverbote und die negative Darstellung des Angelsportes in den Medien. Insbesondere die Pläne des Bundesumweltministeriums zu Verboten der Freizeitfischerei in Bereichen der Hochseegewässern der Nord- und Ostsee kritisierte der Verband am Freitag in einer Mitteilung.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.09.2016

Für eine Kurzvisite hat am Freitagmorgen die Fregatte "Baden-Württemberg" im Kieler Marinestützpunkt festgemacht. Das Schiff wird nur wenige Stunden bleiben und am Nachmittag seine Probefahrten auf der Ostsee fortsetzen.

Frank Behling 09.09.2016
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101