Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ -2° Regenschauer
Thema Ostsee

Ostsee

Anzeige

Alle Artikel zu Ostsee

Am Sonnabend, 25. Januar, stieg in der Sparkassen-Arena die Ostsee Darts Gala. Mit dabei: Dartslegenden wie Michael van Gerwen und Phil Taylor, aber auch zwei lokale Sportgrößen. Rune Dahmke vom THW Kiel und Holstein-Torhüter Ioannis Gelios schlugen sich am Dartboard tapfer.

Clemens Behr 26.01.2020

Klimaerwärmung, steigender Meeresspiegel - mehr Sturmfluten? Grundsätzlich gibt es diesen Zusammenhang, sagt der Hamburger Klimaforscher Hans von Storch. Aber in dieser Saison sind Nord- und Ostsee noch nicht so richtig gegen die Deiche geschwappt.

25.01.2020

Es war ein schlimmes Jahr für Nord-Ostsee-Kanal. Die Zahl der Schiffe und die Gütermenge sanken um über vier Prozent. Doch für 2020 hoffen Wirtschaft und Verwaltung auf eine Wende.

Frank Behling 24.01.2020

Bei der Ostsee Darts Gala am Sonnabend ab 19 Uhr werden neben den Stars Michael van Gerwen, Phil Taylor und Fallon Sherrock auch zwei lokale Sportgrößen in der Sparkassen-Arena dabei sein: Rune Dahmke vom THW Kiel, ebenso Holstein-Torhüter Ioannis Gelios, der an der E-Dartscheibe trainiert hat.

Clemens Behr 24.01.2020

In der Sparkassen-Arena in Kiel dreht sich am Sonnabend, 25.01.2020, alles um einen vermeintlichen Kneipensport. In der Region hingegen laden zahlreiche Konzerte zum tanzen und zuhören ein. Was sonst noch in Schleswig-Holstein passiert, zeigt der Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.01.2020

Wem der Rathausplatz manchmal spanisch vorkommt, der liegt nicht falsch. Einmal die Woche tönen Gitarren- und Kastagnetten-Klänge aus der angrenzenden Begegnungsstätte. Hier üben die Los Balticos. Die Eckernförder Flamenco-Gruppe feiert am 23. Februar mit einer Matinée ihr 25-jähriges Bestehen.

Christoph Rohde 24.01.2020

Lotsen& Makler in Sorge - NOK: Zahl der Schiffe auf dem Tiefpunkt

Der Nord-Ostsee-Kanal hat ein schweres Jahr hinter sich. Sperrungen durch Schleusenreparaturen haben die Verkehrszahlen auf einen Tiefstand gedrückt: Nur noch knapp 29.000 Schiffe haben nach Informationen von KN-online 2019 den Kanal passiert. Ein Rückgang von über 1000 Schiffen gegenüber 2018.

Frank Behling 23.01.2020

Wenn der Winter nicht zum Schiff kommt, muss das Schiff eben zum Winter kommen. Da eine Vereisung der deutschen Ostseeküste nicht in Sicht ist, hat die deutsche Marine ihre neueste Fregatte in die nördliche Ostsee an die Eisgrenze geschickt.

Frank Behling 23.01.2020

Am Sonnabend, 25. Januar, fliegen in der Sparkassen-Arena in Kiel die Pfeile. Die Ostsee Darts Gala geht in die zweite Runde. Der Weltranglistenerste Michael van Gerwen und die neue Darts-Queen Fallon Sherrock sind mit dabei. Alle Infos zu dem Event haben wir hier zusammengestellt.

Clemens Behr 22.01.2020

Ein Giftmörder treibt an der Ostsee sein Unwesen. Ein persönlicher Fall für Polizist und Tierarzt Jacobs: Kollegin Lona Vogt wird bei den Ermittlungen schwer verletzt. Am Donnerstag kommt ein neuer Fall der Serie "Nord bei Nordwest", die in der nähe von Travemünde spielt.

21.01.2020

Genau an der Stelle, wo heute Menschen im Kurpark flanieren, nebenan ihre Ferienquartiere haben, herrschte vom November 1944 bis April 1945 das Grauen. In dem beschaulichen Badeort Hohwacht an der Ostsee existierte ein Außenlager des Konzentrationslagers Neuengamme.

Hans-Jürgen Schekahn 21.01.2020

Verein Maritimes Viertel - Frische Brise für Kanalexponate in Kiel

Zwei Monate hatte der Verein Maritimes Viertel Kiel seine Pforten in der ehemaligen Technischen Marineschule geschlossen, um die Schleusenausstellung zu überarbeiten. Nun ist sie fertig, rechtzeitig zum 125-jährigen Jubiläum des Nord-Ostsee-Kanals.

Karina Dreyer 19.01.2020