Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Ostsee

Ostsee

Anzeige

Alle Artikel zu Ostsee

Kurz vor dem Wochenende hat das Kabinett einen neuen Bußgeldkatalog aufgestellt. Damit will die Landesregierung von Schleswig-Holstein Verstöße gegen die derzeit geltenden Kontaktbeschränkungen zur Bekämpfung einer Ausbreitung des Coronavirus besonders ahnden - von 150 bis 25.000 Euro.

Christian Hiersemenzel 03.04.2020

Wer in Schleswig-Holstein gegen Corona-Auflagen verstößt, dem drohen Geldstrafen: Das Land führt ab sofort einen Bußgeldkatalog ein und folgt damit dem Beispiel anderer Bundesländer. Die einzelnen Summen im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.04.2020

Corona im Kreis Plön - Kalinka: Polizei muss präsenter sein

Der Sonntag wird sonnig, die Strandgemeinden im Kreis Plön rüsten sich wegen Corona mit gesperrten Parkplätzen und Wegen gegen zu viele Tagestouristen. CDU-Landtagspolitiker Werner Kalinka will, dass mehr Polizei im Kreis Plön kontrolliert - in anderen Teilen Schleswig-Holsteins sei sie präsenter.

Sibylle Haberstumpf 03.04.2020

Schleswig-Holsteins Landesregierung hat die Schutzmaßnahmen gegen das neuartige Coronavirus in Teilen verschärft. Wie die Staatskanzlei am Freitag mitteile, müssen mobile Verkaufsstände wie Würstchenbuden, Eis- oder Kaffeewagen schließen. Wir fassen alle Punkte der neuen Landesverordnung und Allgemeinverfügung für Sie zusammen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.04.2020

Quarantäne statt Feier - Geburtstagsständchen unter dem Balkon

Ständchen statt Feier: Annelie und Clemens Kinner gratulierten ihrer Freundin Irmgard Kochinky zum 90. Geburtstag mit Gesang und Akkordeonspiel unter dem Balkon. Die Seniorin, die sich selbst in Quarantäne begeben hat, wollte eigentlich ein großes Fest feiern.

Annette Göder 02.04.2020

Auf der Insel Lolland - unweit von Fehmarn - wurden zwei tote Segler an den Strand angespült.

02.04.2020

Die dänische Polizei teilt auf Twitter mit, dass zwei Leichen aus der Ostsee geborgen wurden. Die Identität der Opfer ist noch nicht geklärt, allerdings werden seit Mittwoch zwei Segler aus der dänischen Region nahe der deutschen Grenze vermisst.

02.04.2020

Kurs Dänemark. Die Rostocker Reederei Aida schickt die ersten beiden Kreuzfahrtschiffe in die Ostsee. Am Donnerstag wird am Kreuzfahrtterminal im dänischen Fredericia die "Aidamar" festmachen. Damit ist das Schiff für den kommenden Saisonstart schon mal in ihrem Einsatzgebiet.

Frank Behling 01.04.2020

Menschen sitzen in Quarantäne, Eisläden schließen, öffentliche Parkplätze in Laboe sind wegen der Corona-Krise im Kreis Plön geschlossen. Auch Sportboothäfen sind dicht. In dieser Zeit tummeln sich viele Kiter und Surfer in Laboe, Einwohner beschweren sich. Jetzt greift der Bürgermeister ein.

Astrid Schmidt 30.03.2020

Sturmflut an der Ostsee - Nasse Füße an der Kiellinie

Das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie hatte für Sonntag die Warnung vor einer Sturmflut an der Ostseeküste ausgesprochen. In Strande wurde die Promenade überspült, und in Eckernförde stieg der Pegel auf 1,40 Meter über Normal Null. Auch in Kiel waren Wind und Wellen deutlich zu spüren.

Clemens Behr 29.03.2020

Die Wanne ist voll. Im Eckernförder Hafen steht das Wasser knapp unter der Oberkante der Kaimauer des Hafens. Schon Sonntagfrüh war der Pegel gestiegen, der jetzt bei knapp 1,40 Meter über Normal Null liegt. Im Ostseebad Strande peitscht die Sturmflut die Gischt über die Promenade.

Christoph Rohde 29.03.2020

Obwohl das Wetter sich von seiner frühlingshaften Seite zeigt, meldet die Polizei kaum Zwischenfälle - mit Ausnahme Berlin: 150 Personen feiern am Boxhagener Platz in Friedrichshain. Auch Lautsprecherdurchsagen werden nicht befolgt.

28.03.2020
Anzeige