Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 1° wolkig
Thema Ostsee

Ostsee

Anzeige

Alle Artikel zu Ostsee

Premiere auf der Kieler Förde. Das neue U-Boot für Singapur hat am Montag seine erste Probefahrt absolviert. Die "Invincible" war acht Stunden auf der Förde unterwegs. Das Boot ist das größte bislang von TKMS gebaute U-Boot.

Frank Behling 31.08.2020

Anlage am Lanker See - So schön ist Minigolf im Kreis Plön

Für Familien und Urlauber ist der Minigolf-Platz ein tolles Ausflugsziel, um Spaß zu haben. Die Ansprüche der Profis sehen da schon etwas anders aus. Ziel der Vereins-Minigolfer ist es, jede Bahn mit nur einem Schlag zu schaffen. Wir verraten, wo auch Sie Ihren Abschlag perfektionieren können.

Nina Janssen 31.08.2020

Kieler und Touristen konnten ein außergewöhnliches Gespann auf der Ostsee beobachten: Zwei Schlepper zogen ein großes Boot im Zebra-Look. Dabei handelte es sich um ein schwimmendes Hotel auf dem Weg nach Rügen.

31.08.2020

Die neue Woche und damit auch der meteorologische Herbstanfang beginnen nass und kalt. Nachts können die Temperaturen sogar in den einstelligen Bereich fallen. Ab Donnerstag wird es wieder wärmer - ein Spätsommer ist aber nur im Süden und Südwesten in Sicht.

30.08.2020

Die Systeme an Bord fielen aus und Wind gab es auch nicht: Das machte einen 79-jährigen Segler manövrierunfähig. Als der Mann nicht wie verabredet abends nach Hause kam, meldete ihn seine Familie als vermisst. Die Seenotrettung fand ihn zwischen Stralsund und Hiddensee.

30.08.2020

Sylt statt Mallorca, Ostsee statt Mittelmeer: In der Corona-Pandemie verbringen viele Menschen ihren Urlaub in Deutschland. Bei Outdoor-Händlern macht sich das geänderte Reiseverhalten bemerkbar.

30.08.2020

Da rieben sich viele Anwohner und Touristen am Sonnabend verwundert die Augen. Ein Schiff im Zebra-Streifen-Design wurde von Schleppern durch den Kanal und über die Kieler Förde gezogen.

Frank Behling 30.08.2020

Ex-Fregatte "Karlsruhe" - Sprengversuche starten Ende Oktober

Für die lange aufgeschobenen Sprengversuche im Sperrgebiet vor Schönhagen steht nun ein Termin fest: In zwei Monaten erfolgen die ersten Tests an der ausgemusterten Fregatte "Karlsruhe" in der Ostsee. Das ist zumindest der Plan der Bundeswehr, wie jetzt klar wurde. Das Vorhaben ist stark umstritten.

Tilmann Post 30.08.2020

Die Hitze der letzten Wochen und auch Parasiten setzen der Herzmuschel zu. In der Nordsee wird stellenweise ein Massensterben beobachtet. Die Ostsee bleibt dagegen verschont.

29.08.2020

Sie ist orange-rot, an den Seiten weiß und in reflektierenden gelben Lettern steht „DLRG“ auf den neuen Notrufsäulen geschrieben. In Eckernförde steht eine von ihnen ab sofort am Borbyer Strand zwischen Imbiss-Häuschen und Jachthafen.

Marc R. Hofmann 27.08.2020

Monatelang soll sich ein 53-Jähriger auf dem Dachboden seiner Mutter in Niedersachsen versteckt haben, nachdem er einen Bootsunfall auf der Ostsee vorgetäuscht hatte. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft Kiel den Mann, seine Frau und seine 86 Jahre alte Mutter wegen versuchten Betrugs in Millionenhöhe angeklagt.

27.08.2020

Die Badegäste am Sehlendorfer Strand (Gemeinde Blekendorf) dürften erstaunt auf den Strandwall blicken. In unmittelbarer Nähe zur Ostsee grast eine kleine Herde Ziegen in den Dünen. Was machen die da?

Hans-Jürgen Schekahn 26.08.2020