Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
5°/ 3° bedeckt
Thema Ostsee

Ostsee

Anzeige

Alle Artikel zu Ostsee

In diesem Sommer konnten Fahrgäste erstmals mit dem Urlaubsexpress von der Schweiz an die Ostsee reisen. Der Erfolg der neuen Nachtzugverbindung überrascht selbst den Anbieter, das private Unternehmen Train 4 You. Im kommenden Jahr soll die Strecke Basel–Binz wieder bedient werden.

29.08.2021
In diesem Sommer konnten Fahrgäste erstmals mit dem Urlaubs-Express von der Schweiz an die Ostsee reisen. Der Erfolg der neuen Nachtzug-Verbindung überrascht selbst den Anbieter, das private Unternehmen “Train4You”. Im kommenden Jahr soll die Strecke Basel-Binz wieder bedient werden.

Im Schlaf an die Ostsee reisen – das war in diesem Sommer für die Passagiere eines Nachtzuges möglich. Der Urlaubsexpress, der zwischen Basel und Binz in Mecklenburg-Vorpommern verkehrte, scheint ein Erfolgsmodell zu sein. Er stoppt auf dem Weg auch in Hamburg. Die Anbieter planen bereits eine Neuauflage der Strecke für 2022.

29.08.2021
Die Corona-Pandemie hat in Kiel im ersten Halbjahr 2021 zu deutlichen Einbußen im Tourismus geführt. Doch seit Juni steigen die Übernachtungszahlen in der Landeshauptstadt wieder – stärker als in Schleswig-Holstein insgesamt. Besonders die Kreuzfahrtschiffe bescheren der Stadt an der Ostsee derzeit zahlreiche Gäste.

Verkehrte Welt auf der Schlei: Statt sie zu fangen, schütteten Fischer am Donnerstag über 150.000 Aale ins Wasser der Ostseeförde. Der Grund für die Besatzaktion klingt allerdings logisch.

Rainer Krüger 27.08.2021

Der Norden Deutschlands ist platt wie eine Flunder? Keineswegs. Die Holsteinische Schweiz rund um Plön verspricht herrlich hügelige Wald- und Seenlandschaften – und ein paar besondere Überraschungen.

26.08.2021

1,6 Millionen Tonnen Munition verseuchen Nord- und Ostsee. Umweltminister Jan Philipp Albrecht fordert eine Einigung, wer die Kosten trägt. Die Bergungstechnologie gebe es bereits.

Johanna Lehn 26.08.2021

Tim Neben arbeitet unter anderem in der Parkaufsicht im Hansa-Park in Sierksdorf (Schleswig-Holstein) und erklärt, wie die Achterbahnen getestet werden, warum sie nicht immer gleich schnell fahren und wie die Zukunft des Parks aussieht.

25.08.2021

Statt Urlaub an der Ostsee erwartet die Besitzer eines Ferienhauses am Schönberger Strand jetzt ein Berg aus Schutt und Asche. Es brannte am Montagabend vollständig nieder.

Nadine Schättler 24.08.2021

Sehenden Auges in den Stau: Das scheint das Schicksal vieler Autofahrer auf der Rückreise aus dem Urlaub zu sein. Denn in acht Bundesländern Enden in dieser Woche die Sommerferien gleichzeitig. Doch wer die Schwerpunkte kennt, kann umplanen. Die aktuelle Stauprognose.

23.08.2021

Wir porträtieren die Direktkandidaten für die Bundestagswahl am 26. September im Wahlkreis Altenholz/Kiel/Kronshagen. Heute: Thomas Stritzl (CDU) will die bürgerliche Stimme der Region werden.

Michael Kluth 23.08.2021

Vor einer besonderen Gefahr warnt die Ostseeinsel Poel. Touristen sollten während der Heuernte auf Sex im hohen Gras verzichten. Die Warnung ist mit einer drastischen Optik verbunden.

22.08.2021