Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 9° Regenschauer
Thema Ostsee

Ostsee

Anzeige

Alle Artikel zu Ostsee

Die Reise nach Sylt oder zu anderen Orten an der Küste fällt in der Corona-Krise aus. Als Trostpflaster holt sich manch verhinderter Urlauber ein Symbol für Nord- und Ostseeferien nach Hause. Strandkörbe sind gerade enorm nachgefragt.

11.04.2020

Entspannte Kleingärtner - Geschnackt wird noch, aber mit Abstand

Wohl dem, der dieser Tage einen Garten hat und nicht in der Etagenwohnung festsitzt. Es muss nicht unbedingt der eigene hinterm Haus sein. Bad Bramstedts Kleingärtner sind froh über ihre grünen Parzellen und trotz Corona zu einem Plausch über den Gartenzaun aufgelegt - aber bitte mit Abstand.

Jann Roolfs 11.04.2020

Die Reise nach Sylt oder zu anderen Orten an der Küste fällt in der Corona-Krise aus. Als Trostpflaster holt sich manch verhinderter Urlauber das Symbol für Nord- und Ostseeferien nach Hause: Strandkörbe sind gerade enorm nachgefragt.

11.04.2020

Die Landesregierung hat die Restriktionen für private Besuche und Familientreffen gelockert, vorerst bis 19. April. Wir beantworten auf KN-online die Fragen unserer Leser auf Grundlage der neuen Corona-Regeln.

Heike Stüben 10.04.2020

Das Oberverwaltungsgericht Greifswald hat ein Reiseverbot an den Ostertagen in Mecklenburg-Vorpommern gekippt. Einwohner des Bundeslandes dürfen nun doch Tagesausflüge etwa an die Ostsee machen. Das hatte die Landesregierung zuvor untersagt.

09.04.2020

Ministerpräsident Daniel Günther hat die Schleswig-Holsteiner aufgerufen, im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus die geltenden weitgehenden Kontaktsperren auch über Ostern einzuhalten. Viele Bürger sind aber verunsichert: Gilt das auch für Eltern, Geschwister oder Partner? Fragen und Antworten zum Besuchsrecht.

Michael Kluth 08.04.2020

Jahrelang war der Tourismus eine der Wachstumsbranchen in Schleswig-Holstein. Doch seit Ausbruch der Corona-Krise sind die Hotels und Restaurants an Nord- und Ostsee zu, viele Existenzen sind in Gefahr. Und das wichtige Ostergeschäft fällt ins Wasser.

08.04.2020

Ein Osterfest wie dieses hat wohl noch keiner erlebt. Besuche bei Verwandten, Spaziergänge mit Freunden oder das Osterfeuer - in diesem Jahr undenkbar. Auch Politiker, die die Corona-Krise managen sollen, müssen umdenken.

08.04.2020

Der erste schöne Frühlingstag mit Temperaturen über 15 Grad: Eigentlich müsste der Laboer Strand voll mit Besuchern sein, der mäßige Wind würde die Kitesurfer aufs Wasser locken. Doch an der Ostsee ist dank Corona Ebbe. Die Zahl der Touristen hält sich in Grenzen, die Menschen gehen auf Abstand.

Frida Kammerer 07.04.2020

Die Osterfeiertage stehen vor der Tür. Aber: Nicht nur der Kurzurlaub, auch Tagesausflüge an Nord- und Ostsee sind wegen Corona tabu. Was in Deutschland erlaubt ist und worauf verzichtet werden muss.

06.04.2020

Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) begründet, warum die Reisebeschränkungen in ihrem Land über Ostern noch einmal verschärft werden. Die Grünen im Bund heben hingegen warnend den Finger. Sie fürchten eine Rückkehr des Obrigkeitsstaates.

06.04.2020

Deutschland bleibt zuhause - trotz blauem Himmel, Sonne und Wärme. Die meisten Menschen haben sich am Frühlingswochenende an die Kontaktbeschränkungen gehalten, so die Beobachtungen der Polizei.

05.04.2020
Anzeige