Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 1° wolkig
Thema Ostsee

Ostsee

Anzeige

Alle Artikel zu Ostsee

Da hat sich Hannes Ametsreiter ganz schön vertan. Der CEO des Telekommunikationsunternehmens Vodafone war am Mittwoch in Kiel zu Besuch. Auf Twitter postete er ein Bild von sich an der Förde - und offenbarte dabei große Lücken in seinen Geographie-Kenntnissen.

Clemens Behr 19.08.2020

Millionen Urlauber in Deutschland fahren jedes Jahr ans Meer. Doch Küste ist nicht gleich Küste. Wer es mild und romantisch mag, bevorzugt die Ostsee. Wilder und rauer geht es hingegen an der Nordsee zu. Ein Vergleich.

19.08.2020

Während die Zahlen von Corona-Infektionen steigen, gibt es bei der Bundeswehr trotz der Enge an Bord der Schiffe keine neuen Fälle von Sars-CoV-2. So läuft der Dienst bei der Marine weitgehend im Normalbetrieb. Auch in U-Booten wird der Einsatz unter Einhaltung der Hygienevorschriften fortgeführt.

Frank Behling 18.08.2020

In Mecklenburg-Vorpommern ist der erste Fall einer Vibroneninfektion in diesem Jahr bestätigt worden. Eine Frau musste nach dem Schwimmen in der Ostsee ins Krankenhaus. Die Bakterien bilden sich bei einer Wassertemperatur von über 20 Grad.

17.08.2020

Vor dem Olympiahafen Schilksee ist am Sonntagnachmittag eine große Suchaktion angelaufen. Ein älterer Herr wurde vermisst, der am Morgen zum Schwimmen an den Strand gegangen ist. Am Nachmittag gab es Entwarnung.

Frank Behling 16.08.2020

Erneuter Einsatz für die Kieler TV-Ermittler: 2014 strahlte die ARD den 23. Kieler Tatort "Borowski und das Meer" erstmals aus, jetzt läuft eine Wiederholung. Axel Milberg muss in der Episode bis auf den Grund der Ostsee abtauchen.

Bastian Modrow 16.08.2020

Im März 2014 wurde der Kieler Tatort „Borowski und das Meer“ erstmals im Fernsehen gezeigt. Am Sonntag, 16. August 2020, läuft eine Wiederholung des Falls von Klaus Borowski (Axel Milberg) und Sarah Brandt (Sibel Kekilli). Bei unserem Kritiker fällt der Krimi jedoch durch.

Bastian Modrow 16.08.2020

Besucher durch Scherben verletzt - Volle Strände: Noer und Strande ersticken im Müll

Das dritte Super-Sonnen-Wochenende hat wieder für volle Strände zwischen Kiel und Eckernförde gesorgt. Die Kehrseite dieser Medaille zeigte sich jedoch erneut, als die Badegäste die Strandgemeinden abends wieder verließen. Denn der Besucher-Ansturm hat regelmäßig ein Riesen-Müllproblem zur Folge.

Tilmann Post 16.08.2020

Die beliebte Ferieninsel Mallorca ist zum Corona-Risikogebiet erklärt worden – vor Reisen dorthin wird gewarnt. Urlauber, die schon dort sind, reagieren gelassen. Anspannung gebe es nur bei den Angestellten der Hotels.

16.08.2020

Wegen der Corona-Pandemie ist auch am Strand und im Wasser Abstand angesagt. Das gilt auch für Rettungsschwimmer. Die stecken jetzt in einem moralischen Dilemma – und werden oft auch noch angepöbelt.

16.08.2020

Nord- und Ostsee sind völlig überfüllt und am See drängeln sich die Menschen bereits? Wie wäre es stattdessen mit etwas Abkühlung in der Stadt! Der reisereporter stellt die coolsten Alternativen vor.

16.08.2020

Nackt baden und sonnen ist in Deutschland an vielen Orten möglich. Besonders viele FKK-Strände findest du an Nord- und Ostsee. Der reisereporter verrät die schönsten Stellen für deinen nächsten FKK-Urlaub.

16.08.2020