Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 9° Regenschauer
Thema Ostsee

Ostsee

Anzeige

Alle Artikel zu Ostsee

Für die deutsche Schifffahrt war das vergangene Jahrzehnt eine einzige Durststrecke. Kaum macht sich wieder Zuversicht breit, bringt das Coronavirus einen neuen Rückschlag. Das betrifft auch die Banken.

26.03.2020

In der Schifffahrt hat das Coronavirus bislang nur die Touristik getroffen. Bei der Marine läuft der Betrieb der Schiffe und Boote dagegen fast normal weiter. Am Dienstag ist das U-Boot "U 34" von Eckernförde ausgelaufen. Ziel: Lehmbek am Schirnauer See.

Frank Behling 24.03.2020

Alle neun Sporthäfen auf Kieler Stadtgebiet sind jetzt geschlossen. Auch das Einlaufen mit Booten von See ist untersagt. Zuvor waren auch am Wochenende Boote aus verschiedenen Winterquartieren im Umland in die Kieler Häfen eingelaufen.

Frank Behling 22.03.2020

Appelle, wegen der Corona-Infektionsgefahr zu Hause zu bleiben oder Menschengruppen zu meiden, scheinen zu fruchten. Erstmals seit Tagen zeigt sich Kiels Balkon, die Urlaubsgemeinde Strande, ruhig: Kaum Spaziergänger auf der Promenade, die Parkplätze sind kaum belegt. Gastronomen sind erfinderisch.

Cornelia Müller 21.03.2020

Die Menschen in Schleswig-Holstein halten sich nach Angabe der Polizei an die wegen der Corona-Pandemie erlassenen Allgemeinverfügungen. "Die Appelle sind angekommen, wie es scheint", sagte ein Sprecher am Sonnabendnachmittag. "Wir sind glücklich und zufrieden, dass die Leute so besonnen reagieren."

21.03.2020

Schon jetzt steht fest: Die diesjährige Tourismussaison wird furchtbar. Hoteliers und Ferienhausvermieter bleiben auf Kosten sitzen, Feriengäste fragen sich, was aus ihrem Urlaub wird. Zu allem Überfluss kommen die Länder nicht hinterher, einheitliche Regelungen zu treffen.

20.03.2020

Das Wochenende entscheidet über eine mögliche Ausgangssperre: Damit nicht massenweise Menschen nach Laboe und Schönberg pilgern, ergreifen die beiden Ostseebäder drastische Maßnahmen.

Astrid Schmidt 20.03.2020

Während einige Werften angesichts der Corona-Krise sogar den Betrieb einstellen mussten, läuft in Kiel der Betrieb fast normal weiter. Das neue U-Boot "S43" absolvierte in dieser Woche auf der Ostsee seine Abnahmefahrten. Die Fahrten waren allerdings auf deutsche Gewässer beschränkt.

Frank Behling 20.03.2020

Tender in Quarantäne - Marine hat ersten Covid19-Fall an Bord

Nun hat die Corona-Pandemie auch die Marine erreicht. Der Tender "Mosel" vom Unterstützungsgeschwader aus Kiel liegt seit dem Wochenende unter Quarantäne, das bestätigte das Marinekommando auf Nachfrage.

Frank Behling 19.03.2020

Der echte Norden wird zum leeren Norden. Zumindest in den Hotels und Ferienwohnungen. Bis Donnerstag müssen sämtliche Touristen aus Schleswig-Holstein abgereist sein, die Einreise ist bereits untersagt. Wir haben mit Urlaubern gesprochen, die jetzt die Rückreise antreten müssen.

Steffen Müller 18.03.2020

Um das Coronavirus einzudämmen, weitet das Land Schleswig-Holstein den Erlass von Sonnabend aus. Hotels werden geschlossen, Restaurantöffnungszeiten reduziert. Supermärkte und Apotheken dürfen künftig auch am Sonntag geöffnet haben.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.03.2020

Tourismus, Restaurants, Läden - Corona: Das sind die neuen Maßnahmen in SH

500 Millionen Euro Nothilfeprogramm und ein komplettes Touristen-Verbot: Schleswig-Holstein verschärft noch einmal die Maßnahmen im Kampf gegen das neuartige Coronavirus. Bis 19. März müssen alle Touristen den Norden verlassen haben. Hier finden Sie alle neuen Informationen der Landesregierung.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.03.2020
Anzeige