Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 1° wolkig
Thema Ostsee

Ostsee

Anzeige

Alle Artikel zu Ostsee

Die Temperaturen in Deutschland steigen und tausende Badefreunde zieht es an die Küste. Am Sonntag setzt sich der große Andrang an Ostsee und Nordsee fort. In einigen Badeorten zeichnet sich allerdings langsam aber sicher eine Entspannung ab.

09.08.2020

Temperaturen jenseits der 30 Grad ziehen Scharen von Besuchern an die Küsten Schleswig-Holsteins. Am Samstag springt die Strandampel auf rot - vielerorts wird von der Anreise abgeraten. Auch am Sonntag ist der Strand das Ausflugsziel Nummer Eins.

09.08.2020

Das Minenjagdboot "Grömitz" ist am Sonnabend von Kiel aus zu einem Nato-Einsatz in der Ostsee ausgelaufen. Am Montag soll die "Grömitz" in den Gewässern vor Westnorwegen zu dem Ständigen NATO-Minenabwehrverband S NMCMG 1 (Standing NATO Mine Countermeasures Group 1) stoßen.

Frank Behling 09.08.2020

Deutschland steht ein heißes Wochenende bevor. Der Deutsche Wetterdienst prognostiziert Temperaturen von bis zu 38 Grad. An den Nord- und Ostseestränden herrscht bereits Hochbetrieb - in Lauenau in Niedersachsen bricht am Samstag die Wasserversorgung zusammen.

08.08.2020

Heißer August: Jetzt, wo der Sommer endlich so richtig loslegt, zieht es Einheimische und Touristen an die Strände der Ostsee. Doch wie gut kennen Sie sich an der hiesigen Küste aus? Testen Sie ihr Wissen im Ostsee-Quiz.

Kerstin Tietgen 09.08.2020

Die Zahl der Coronavirus-Infektionen in Deutschland steigt seit Tagen wieder. Davon ist an den Stränden an der Nordsee und Ostsee allerdings nichts zu spüren: Tausende Badegäste tummeln sich an der Küste, manche Strände sind zeitweise gesperrt. Und mancherorts wird sogar das Wasser knapp.

08.08.2020

Stau ohne Ende aus Kiel Richtung Schilksee, Strande, Dänischer Wohld am Sonnabendvormittag: Blechlawinen wälzten sich zum Abschluss der Sommerferien an die Küste. Schwedeneck sperrte Straßen ab 11 Uhr. Dazu kam ein Stromausfall. Auch Noer riegelte ab. In Eckernförde war es trotz Fülle entspannt.

Cornelia Müller 08.08.2020

Nichts geht mehr an der Küste in Schleswig-Holstein: Wegen eines starken Urlauberandrangs an den Nord- und Ostseestränden haben viele Kur- und Badeorte am Sonnabendmittag dringend von weiteren Anreisen abgeraten.

08.08.2020

In Lauenau in Niedersachsen ist am Samstag die Wasserversorgung zusammengebrochen. Bürger werden aufgerufen, den Wasserverbrauch auf ein Mindestmaß zu reduzieren. Grund sind die hohen Temperaturen bis zu 38 Grad an diesem Wochenende.

08.08.2020

Hausboote sind in Corona-Zeiten gefragter als sonst. Im Hochsommer ist fast alles ausgebucht, doch die Branche hat trotzdem mit den Folgen der zwei Monaten ohne Gäste zu kämpfen. Verleiher hoffen auch auf den Herbst.

08.08.2020

Veranstaltungen + Termine - Ausflugstipps für den 8. und 9. August

Kino und Konzerte an der Kiellinie, DJ-Truck in Heikendorf, Festungssommer in Friedrichsort, Surfen lernen und Radfahren: Bei heißem Wetter zieht es die Menschen in der Kiel Region an diesem Wochenende ins Freie. Wir zeigen Ihnen, was Sie am 8. und 9. August in Schleswig-Holstein unternehmen können.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.08.2020

Meteorologen versprechen Sonne satt bis Montag. Schon am Freitag sind viele Strände an der Ostsee voll. Die Straßen auch. Es wird nicht nur ein sonniges, sondern auch ein Stau-Wochenende.

07.08.2020