Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Ostsee

Ostsee

Anzeige

Alle Artikel zu Ostsee

Fünf ganz unterschiedliche Künstler sorgten bei der dritten Auflage von „XXL Comedy im Güterbahnhof“ Kiel vor 350 Zuschauern für einen runden und vor allem lustigen Sonntagabend.

Kai-Peter Boysen 03.02.2020

Interaktive Grafik - Warum ist dieser Januar so warm?

Kein Frost, dafür Regen und Wolken – dieser Januar in Schleswig-Holstein war der drittwärmste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Ist das eine Folge des Klimawandels? Und wie haben sich die Durchschnittstemperaturen seit 1881 entwickelt? KN-online hat beim Deutschen Wetterdienst nachgefragt.

Karen Schwenke 01.02.2020

Bitte lächeln! Eine Radarfalle in Langsdorf (Mecklenburg-Vorpommern) ist während der vergangenen Tage so außer Kontrolle geraten, dass sie kurzerhand von allen daran vorbeifahrenden Fahrzeugen Fotos schoss. Ganz egal, ob das Gerät zu schnell, zu langsam oder punktgenau passiert wurde – von diesem Blitzer wurde jeder fotografiert. Einen Autofahrer „erwischte“ es gleich dreimal.

01.02.2020

Sie verbringen mit Ihrem Schatz zwei Nächte inkl. Frühstück in einem von 100 Premium-Hotels Ihrer Wahl. Wie wäre es mit Paris, Venedig oder Erholung an der Ostsee? Jetzt zugreifen und Gutschein sichern!

01.02.2020

Der Tourismus an Schleswig-Holsteins Küsten boomt, das Binnenland hat Nachholbedarf. Tourismusminister Bernd Buchholz (FDP) nahm im Sommer neben dem Land auch die Akteure vor Ort in die Pflicht. Dass die Umsetzung in der Praxis nicht so einfach ist, zeigt ein Beispiel aus dem Naturpark Westensee.

Florian Sötje 29.01.2020

Kuscheltiere und Entführungen? Wie passt das zusammen? Das wird in dem Theaterstück „Kuscheltier Entführungen“ geklärt. Die Darsteller erzählen die Geschichte zweier Frauen, die sich ihren Traum eines eigenen Stofftiergeschäfts verwirklichen wollen – und dabei nicht unbedingt erfolgreich sind.

28.01.2020

Ein Paradies für Kinder - Ferienhof Wiesengrund ausgezeichnet

Auf dem Ferienhof Wiesengrund in Blekendorf könnte selbst Pippi Langstrumpf Urlaub machen. Und sogar ihr Pferd mitbringen. Das ist die Urlauber-Philosophie der Familie Köpke. Nach einer Auswertung eines Quartieranbieters sind sie die beliebteste Bauernhof-Unterkunft Schleswig-Holsteins.

Hans-Jürgen Schekahn 28.01.2020

Einst war die Hanse eine Macht und dominierte seit dem 12. Jahrhundert Wirtschaft, Handel und Politik im gesamten Nord- und Ostseeraum. Bedeutung und Einfluss sind über die Jahrhunderte zwar geschwunden, das Bündnis gibt es aber noch immer – und es erfreut sich wieder zunehmender Beliebtheit.

Bastian Modrow 27.01.2020

Abstimmung über Windkraft - Gemeindevertreter in Rieseby befangen?

Tausend Meter Abstand von Windkraftanlagen sollen nicht nur für die Einwohner des Riesebyer Innenbereichs, sondern auch für den Ortsteil Sönderby gelten. Deshalb beschloss eine knappe Mehrheit der Gemeindevertetung. Doch jetzt gibt es Diskussion über das Votum eines SSW-Politikers.

Rainer Krüger 27.01.2020

In den letzten Kriegstagen spielte sich vor 75 Jahren ein Drama an der Eckernförder Bucht ab. Bei Einbruch der Dunkelheit strandete Anfang Mai 1945 ein Leck geschlagenes deutsches Landungsboot an der Küste von Bookniseck. An Bord: rund 40 ausgezehrte, kranke Jüdinnen aus dem KZ Stutthof bei Danzig.

Christoph Rohde 26.01.2020

Bei der Ostsee Darts Gala wehte ein Hauch von Karneval durch die Sparkassen-Arena in Kiel: Kostümierte Fans in Feierlaune und reichlich Bier. Sie alle kamen, um den Dartssport zu feiern. Zusammen mit den Weltmeistern Michael van Gerwen und Phil Taylor sowie zwei Sportlern vom THW und Holstein Kiel.

Clemens Behr 26.01.2020

Am Sonnabend, 25. Januar, stieg in der Sparkassen-Arena die Ostsee Darts Gala. Mit dabei: Dartslegenden wie Michael van Gerwen und Phil Taylor, aber auch zwei lokale Sportgrößen. Rune Dahmke vom THW Kiel und Holstein-Torhüter Ioannis Gelios schlugen sich am Dartboard tapfer.

Clemens Behr 26.01.2020
Anzeige