Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 1° wolkig
Thema Ostsee

Ostsee

Anzeige

Alle Artikel zu Ostsee

Um Wachsen zu können, will die Firma Punker von Eckernförde ins geplante interkommunale Gewerbegebiet nach Goosefeld umziehen. Kritiker hatten ein Bürgerbegehren gegen das Vorhaben an der Bundesstraße 203 angekündigt. Doch das scheint beim erreichten Planungsstand nun nicht mehr möglich.

Rainer Krüger 12.11.2020

Auf der Halbinsel Pütnitz will das Unternehmen Center Parcs am Saaler Bodden eine riesige Ferienanlage bauen. Aber nicht nur Ferienhäuser und -apartments, sondern auch Unterhaltungsangebote sollen dort entstehen. Der Ferienpark soll 2024 fertig sein.

11.11.2020

Beach Lounge geplant - Hohwacht setzt auf Karibik-Gefühl

Im Nachbarkreis Ostholstein gibt es schon viele mobile Bars mit entsprechenden Möbeln an den Ostseestränden. Im Kreis Plön soll die erste in Hohwacht entstehen. Die Gemeinde sucht einen Betreiber für eine „Beach Lounge“.

Hans-Jürgen Schekahn 11.11.2020

Tierische Neugier in Noer - Und dann guckt dir ein Seehund ins Kajak

Da guckst du! Auf Angeltour im Kajak vor Noer traute Rudolf Wolfert am Wochenende seinen Augen nicht. Neben ihm tauchte ein Seehund auf. Er schwamm neugierig näher bis auf 1,50 Meter Abstand und tauchte elegant wieder ab. Die tierische Begegnung ist ein gutes Zeichen: Der Seehundbestand ist stabil.

Cornelia Müller 10.11.2020

Allein dieses Jahr hat es in der Eckernförder Bucht drei Fischsterben durch Sauerstoffarmut gegeben. Meereswissenschaftler untersuchen seit 2018 das Phänomen. Sie befürchten, dass es mehr solcher „Upwelling“-Folgen geben wird, wenn es nicht gelingt, die Nährstoffbelastung der Ostsee zu reduzieren.

Christoph Rohde 09.11.2020

Tragisch endete für einen Damhirsch ein Ausflug in die Ostsee. Gemeinsam mit Helfern der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DgzRS) bargen Aktive der Feuerwehr Damp-Dorotheenthal den Geweihträger tot aus dem Damper Jachthafen.

Rainer Krüger 08.11.2020

Sonniges Herbstwetter – da treibt es an diesem Wochenende viele raus an die Ostsee. Trotz frischer Meeresbrise gilt allerdings auch in Eckernförde auf der Strandpromenade die Maskenpflicht. Doch halten sich die Spaziergänger daran? Ein erster Eindruck vom Sonnabendnachmittag.

Christoph Rohde 08.11.2020

Die neue Megajacht „Nord“ hat ihre Probefahrt auf der Ostsee beendet. Am Sonntagnachmittag schleuste der 142 Meter lange Neubau in Holtenau in den Nord-Ostsee-Kanal ein. Viele Schaulustige fotografierten die Luxusjacht.

Frank Behling 08.11.2020

Extravaganter Besuch im Marinestützpunkt in Eckernförde: Seit Mittwochabend ankert dort die Megajacht "Nord" der Bremer Lürssen-Werft. Das Luxusschiff will noch bis kommende Woche Probefahrten auf der Ostsee und vor Eckernförde absolvieren.

Frank Behling 05.11.2020

Maske auf an der Ostsee heißt es ab dem Wochenende in Laboe und Schönberg. Der Kreis Plön hat seine Verordnung zur Maskenpflicht aktualisiert. KN-online zeigt: In diesen Bereichen müssen Sie im November in Laboe und Schönberg draußen Maske tragen.

05.11.2020

Die Seenotretter sind in den ersten zehn Monaten dieses Jahres bereits rund 1600 Mal vor den Küsten Deutschlands im Einsatz gewesen. Die weitaus meisten Einsätze gab es auf der Ostsee.

04.11.2020

Tote Schollen und Dorsche - Neues Fischsterben vor Eckernförde

In der Bucht hat sich vor dem Strand von Eckernförde ein neues Fischsterben ereignet. Zahlreiche Plattfische und junge Dorsche verendeten im flachen Wasser. Bereits im September hatte es einen ähnlichen Fall gegeben.

Christoph Rohde 03.11.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10