Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
5°/ 3° bedeckt
Thema Ostsee

Ostsee

Anzeige

Alle Artikel zu Ostsee

Auf Usedom fotografiert eine Mutter ihr Kind (2) auf einer Seebrücke. Das Kind stürzt fünf Meter tief ins flache Wasser - die Frau springt hinterher. Während das Kind unverletzt bleibt, verletzt sich die Mutter schwer am Sprunggelenk. Sie bestreitet, das Kind für das Bild auf die Rüstung gesetzt zu haben, wie es zunächst berichtet wurde.

23.07.2021

Viele Deutsche machen seit Jahren Urlaub an den Küstenorten im eigenen Land. Durch die Corona-Pandemie zieht es aber auch Neulinge an den Strand. Diese müssen die dort geltenden Regeln erst noch verinnerlichen.

27.07.2021

Es ist bereits der zweite Sommer unter Pandemiebedingungen. Wie im vergangenen Jahr ist es - auch wegen unsicherer Ziele im Ausland - voll an den deutschen Küsten. Neben erfahrenen Küstenurlaubern zieht es auch Neulinge an den Strand. Da gilt es einiges zu beachten.

27.07.2021

Die Schönberger Seebrücke wird in diesem Jahr 20 Jahre alt. Anlass für die Gemeinde Schönberg, einen Bilderwettbewerb auszuloben. Alle Altersgruppen können ihre Bilder und Fotos der Seebrücke bis 20. August einreichen.

Astrid Schmidt 26.07.2021

Innerhalb von 24 Stunden sind in Schottland sechs Menschen bei Badeunfällen ertrunken. Viele der Ertrunkenen sind Kinder und Jugendliche. Die Behörden warnen vor Risiken wie starken Strömungen.

26.07.2021

Sommer, Sonne, Ferien – aber was machen Hundehalter? Worauf müssen sie achten, wenn sie mit ihrem Hund verreisen möchten? Dozentin Maya Seyer gibt Tipps, was in den Erste-Hilfe-Koffer muss.

Sorka Eixmann 25.07.2021

„Flunderbar“ eröffnet - Ein Cocktail direkt am Strand von Hohwacht

Für Kian Joachim (28) ist ein „Herzenswunsch“ in Erfüllung gegangen. Der Kieler eröffnete zusammen mit seiner Freundin Lisa Graap (26) die „Flunderbar“ am Hauptstrand von Hohwacht. Fantasievolle Cocktails, Bier vom Fass und Kaffeespezialitäten – alles direkt am Ostseestrand.

Hans-Jürgen Schekahn 25.07.2021

Digitaler „Tag der Seenotretter“ - Wo das Rettungsboot „Eckernförde“ schon zur Hilfe eilte

Um Menschen in Seenot zu helfen, laufen sie bei jedem Wind und Wetter aus. Die Freiwilligen der DGzRS mussten auch in Eckernförde dieses Jahr schon erste Einsätze fahren.

Christoph Rohde 24.07.2021

In Mecklenburg-Vorpommern wurde die erste Infektion mit Vibrionen in diesem Jahr bekannt. Die Bakterien vermehren sich kräftig, wenn sich Gewässer auf 20 Grad erwärmen. Dann sollten Menschen mit Vorerkrankungen oder offenen Wunden am besten nicht ins Wasser gehen.

24.07.2021

Sie sind die letzten Zeitzeugen. Eine Hand voll Flüchtlingsfischer aus Möltenort, die 1945 aus Ostpreußen über die Ostsee geflohen sind. Das Fischereimuseum Heikendorf zeigt jetzt in einer Ausstellung, wie das Leben der Fischer damals war, wie es heute ist und warum Fischerei nachhaltig sein kann.

Nadine Schättler 24.07.2021

Die beiden Russen Evgeny Kovalevskiy und Stanislav Berezkin segeln mit ihrem kleinen Trimaran um die Welt. Zu Beginn ihrer Reise machten sie Halt in Kiel. Und schon hier zeigte sich: Die beiden stehen vor einer großen Herausforderung.

Jonas Bickel 23.07.2021

Ein Sportangler hat im Juni die Leiche des jungen Mannes aus Bayern entdeckt. Was der 26-Jährige in Sierksdorf gemacht hat, ist völlig unklar. Deshalb bitten Polizei und Staatsanwaltschaft jetzt die Öffentlichkeit um Hilfe. Ein Verbrechen wird nicht ausgeschlossen. Ein Foto des Mannes ist im Artikel zu sehen.

23.07.2021