Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 6° Regenschauer
Thema Ostsee

Ostsee

Alle Artikel zu Ostsee

Holstein Kiel Regenerationstag in Grönwohld Holstein-Kicker gehen baden

Wenn 25 Profi-Rasensportler das grüne Gras gegen graues Wasser eintauschen und sich beim Stand-Up-Paddling und Windsurfen auf der Ostsee ausprobieren, nennt man das Regenerationstag. So lautete das Motto für die Fußballer von Holstein Kiel, die am Donnerstag bei Wassersport Schwedeneck in Grönwohld zu Gast waren.

Friederike Hiller 05.07.2013

Schauspieler und Regisseur Michael Verhoeven kann nicht glauben, dass er 75 Jahre alt wird. "Ich muss mich immer stupsen, dass es wahr ist, was in der Zeitung steht: Du wirst 75", sagte er im Interview des Radiosenders hr 1 (Sonntag) laut Vorabbericht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.07.2013

Schneesturm auf der Promenade, Strande jubelt, die Skimeisterschaften am Ostseestrand sind eröffnet! Ob es so weit kommt, hängt von Petrus’ Wetterlaunen ab. Trainiert werden darf ab jetzt bei der Skigymnastik des Skiclubs in Strande. Den Verein gibt’s seit Montagabend. Initiatoren sind ein internationales Gespann, der Tiroler Wirt vom „Kaiser“ an der Strandstraße und der Strander Bernd Much, den man sonst eher fischen sieht.

Cornelia Müller 02.07.2013

Wegen einer Kollision zwischen einer Motorjacht und einem Surfer auf der Ostsee vor Pelzerhaken (Kreis Ostholstein) hat das Amtsgericht Kiel Strafbefehl gegen einen 73-Jährigen erlassen. Ihm wird Gefährdung des Schiffsverkehrs und fahrlässige Körperverletzung vorgeworfen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.07.2013

Der frühe Vogel pickt den Wurm, und rechtzeitiges Kommen sichert die besten Plätze. Das wussten offenbar etliche der Zuschauer, die sich am Sonnabend auch entlang der Strände am Ostufer der Kieler Förde drängten. Schließlich wollten alle einen möglichst guten Blick auf die Armada von Segelschiffen und Boote während der Windjammerparade genießen – trotz Regens und diesiger Sicht.

Peter Braune 03.07.2013

Die Ostseeanrainer setzten sich aus Sicht der Naturschutzorganisation WWF noch viel zu wenig für den Schutz der Ostsee ein. Keine der neun Regierungen habe die 2007 vereinbarten Schritte zum Schutz der Ostsee ausreichend umgesetzt, sagte der Leiter des WWF-Ostseebüros, Jochen Lamp, am Montag in Stralsund.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.07.2013
Kiel

Geld bleibt in Schleswig-Holstein - Marine spielte für Flutopfer

Bis auf den letzten Platz war das Hubschrauberdeck der Fregatte „Brandenburg“ am Mittwochabend belegt. Das Konzert an Bord unter dem Motto „Marine für Kiel“ ist inzwischen eine feste Größe im Kieler-Woche-Programm im Marinestützpunkt.

Frank Behling 29.06.2013

Minister Habeck ringt um einen gemeinsamen Weg von Naturschutz und Fischerei. Vor der schleswig-holsteinischen Ostseeküste soll in drei Sperrgebieten Stellnetzfischerei verboten werden, um Schweinswale und Enten zu schützen. Es gibt massiven Widerstand.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.06.2013

Die Tourismusbranche in Schleswig-Holstein blickt vorsichtig optimistisch in die nächsten Wochen. Zu Beginn der Hauptreisezeit seien viele Orte an Nord- und Ostsee bereits gut gebucht, sagte der Sprecher der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein, Marc Euler, der Nachrichtenagentur dpa.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.06.2013

Der kalendarische Sommer ist da, die großen Ferien auch. Nach dem schleppendem Start haben sich die Buchungszahlen an Nord- und Ostsee fast überall auf Vorjahresniveau eingependelt. Jetzt warten alle sehnsüchtig auf ein stabiles Sommerhoch über Schleswig-Holstein.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.06.2013

Kiel "Mount Whitney" als Vorbote zur Kieler Woche Die Marine ist klar

Angeführt von dem US-Flaggschiff „Mount Whitney“ haben am Freitagmorgen rund  20 Marineeinheiten aus zehn Nationen mit rund 2000 Marinesoldaten im Kieler Hafen festgemacht. Am Sonnabend und Sonntag werden die Schiffe zur Besichtigung jeweils am Nachmittag geöffnet. Die Liste der Schiffe umfasst Fregatten, Minenjäger, Tender, Landungsschiffe und ein U-Boot.

Frank Behling 23.06.2013

Das Ostseebad hat wieder ein kommerzielles Kino – zumindest für sechs Wochen. Am Montag, 24. Juni, öffnet in der Eckernförder Stadthalle das Sommerkino. Täglich werden mit professioneller Technik vier Vorstellungen im Saal gegeben. Anbieter ist das Heider Lichtblick-Filmtheater in Kooperation mit der Touristik.

Christoph Rohde 20.06.2013