Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 2° Regen
Thema Ostsee

Ostsee

Alle Artikel zu Ostsee

Ein technischer Defekt hat zum Absturz des norwegischen Hubschraubers über der Neustädter Bucht geführt. Nach ersten Erkenntnissen der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung sei die zum Heckrotor führende Antriebswelle gebrochen, sagte ein Polizeisprecher am Montag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.12.2012

Ein Hubschrauber stürzt über der Ostsee ab. Zeitgleich trainieren Spezialeinheiten der Polizei wenige Kilometer entfernt unter größter Geheimhaltung „Techniken und Technik“,
wie die Behörden selbst zu Beginn des Geiseltrainings sagen. Das ist der Stoff, aus dem Drehbücher für Krimis sind und der Verschwörungstheoretiker zu Höchstform auflaufen lässt.

Bastian Modrow 15.12.2012

Zehn Tage nach dem Absturz eines norwegischen Hubschraubers über der Ostsee vor Neustadt (Ostholstein) sind die beiden Todesopfer identifiziert worden. Wie die Polizei in Lübeck am Samstag mitteilte, handelt es sich bei den Toten um den norwegischen Piloten und einen Rumänen.

15.12.2012

Die "Scharhörn" hat am Sonnabend den über der Ostsee abgestürzten Hubschraubers geborgen. Nach Angaben der Polizei wird er nun nach Neustadt gebracht und von Experten begutachtet. Die zwei Leichen wurden in der Lübecker Gerichtsmedizin obduziert. Laut Polizei handelt es sich bei ihnen um die beiden Hubschrauber-Insassen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.12.2012

Schleswig-Holstein Hubschrauberabsturz über der Ostsee Polizeitaucher finden zwei Leichen

In der Nähe des über der Ostsee abgestürzten Hubschraubers sind am Freitag zwei Leichen gefunden worden. Ob es sich um die beiden vermissten Hubschrauber-Insassen handelt, ist noch unklar. Der Pilot und der rumänische Geschäftsmann werden seit dem 5. Dezember vermisst.

Frank Behling 15.12.2012

Zwei ältere Männer sind am Freitag bei Borgwedel im Kreis Schleswig-Flensburg in die gefrorene Schlei eingebrochen und konnten nur durch einen Großeinsatz gerettet werden. Ein weiterer Mann, der ebenfalls am Nachmittag durch die Eisschicht zu brechen drohte, hatte die Polizei alarmiert, teilte ein Feuerwehr-Sprecher mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.12.2012

Ostholstein Hubschrauberabsturz über der Ostsee Suche nach Insassen geht weiter

Polizeitaucher haben am Freitag die Suche nach den Insassen des bei Neustadt in die Ostsee gestürzten Hubschraubers fortgesetzt. Gesucht werde in unmittelbarer Umgebung des Wracks, dass sich noch immer auf dem Grund der Ostsee befinde. Erst am Donnerstag wurde die Maschine vom Minenjagdboot "Passau" entdeckt.

Bastian Modrow 14.12.2012

Schleswig-Holstein Hubschrauberabsturz über der Ostsee Suche nach Insassen geht weiter

Polizeitaucher haben am Freitag die Suche nach den Insassen des bei Neustadt in die Ostsee gestürzten Hubschraubers fortgesetzt. Gesucht werde in unmittelbarer Umgebung des Wracks, dass sich noch immer auf dem Grund der Ostsee befinde. Erst am Donnerstag wurde die Maschine vom Minenjagdboot "Passau" entdeckt.

Bastian Modrow 14.12.2012

Wer ist Held des Nordens 2012? Wir stellen Ihnen sechs Kandidaten vor - heute Matthias Teßmer aus Golm. Am Ende können die Leser der Kieler Nachrichten, der Hannoverschen Allgemeinen, der Ostsee Zeitung, des Hamburger Abendblatts und die Hörer von NDR Info über den Helden des Jahres 2012 abstimmen und dabei eine von drei Kreuzfahrten gewinnen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.12.2012

Wer ist Held des Nordens 2012? Wir stellen Ihnen sechs Kandidaten vor – heute Nicolae Grejdieru aus Hamburg. Am Ende können dann die Leser der Kieler Nachrichten, der Hannoverschen Allgemeinen, der Ostsee Zeitung, des Hamburger Abendblatts und die Hörer von NDR Info über den Helden des Jahres abstimmen und dabei eine von drei Kreuzfahrten gewinnen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.12.2012