Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Ostsee

Ostsee

Alle Artikel zu Ostsee

Makrele nein, Karpfen ja. Die Umweltorganisation Greenpeace zeigt in ihrem neuen Einkaufsratgeber mit Signalfarben, welche Fische man bedenkenlos kaufen und auf welche man verzichten sollte. Kritik kam von der Fischindustrie.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.03.2013

Nun soll es schnell gehen. Überraschend wird Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) an diesem Donnerstag die kaputte Schleusenanlage im Nord-Ostsee-Kanal in Brunsbüttel besuchen. Das sagte ein Sprecher des Wasser- und Schifffahrtsamtes (WSA) am Mittwoch.

Frank Behling 13.03.2013

Überraschend wird Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) an diesem Donnerstag die kaputte Schleusenanlage im Nord-Ostsee-Kanal in Brunsbüttel besuchen. Das sagte ein Sprecher des Wasser- und Schifffahrtsamtes (WSA) am Mittwoch.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.03.2013

Es sollte ein Ausflug bei herrlichem Winterwetter über der Ostsee werden. Doch für einen 48-jährigen Gleitschirmflieger endete der Flug im Krankenhaus in Kiel.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.03.2013

Der Winter erobert das Land zurück: Blitzeis und heftiger Schneefall haben zum Wochenstart in der Nordhälfte Deutschlands Hunderte von Unfällen und viele Staus verursacht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.03.2013

Plön Neue touristische Attraktion Heikendorf gibt Geo-Cache-Route frei

Die moderne Form der Schnitzeljagd wird jetzt auch in Heikendorf angeboten. Im Möltenorter Hafenbereich wurde am Donnerstagnachmittag als neue touristische Attraktion die erste offizielle Geo-Cache-Route im Ostseebad freigegeben.

Christoph Kuhl 08.03.2013

Entsetzen, Wut, Zukunftssorgen: Die Sperrung des Nord-Ostsee-Kanals für große Schiffe erhitzt im Norden die Gemüter. Dass die Schleusen aus der Kaiserzeit kollabieren werden, war Experten seit langem klar. Die Landesregierung sieht einen Skandal und den Bund als Schuldigen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.03.2013

Die marode Technik am Nord-Ostsee-Kanal behindert die Schifffahrt erneut massiv. Aufgrund von Schäden an den Toren der großen Schleusen bleiben in Brunsbüttel die beiden großen Schleusenkammern voraussichtlich etwa zwei Wochen lang außer Betrieb.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.03.2013

Kiels Tourismus erlebt seit Jahren einen Höhenflug. Das schlägt sich auch in nüchternen Wirtschaftszahlen nieder: Während der Bruttoumsatz im Jahr 2007 im Bereich Tourismus noch bei 690 Millionen Euro lag, stieg er bis 2011 auf 812 Millionen Euro an.

Martina Drexler 04.03.2013

Sie gehören zu jedem großen Segelereignis dazu. Auch zur Kieler Woche sind die Traditionssegler beliebte Anziehungsobjekte. Jetzt drohen den über 100 Jahren alten Schiffen an Nord- und Ostsee das Aus.  

Olaf Albrecht 05.03.2013

Ostholstein Region Holsteinische Schweiz Gemeinsames Chorprojekt startet

In der Region Holsteinische Schweiz gibt es erstmals ein gemeinsames Chorprojekt in den drei Gemeinden Bosau, Neukirchen (Malente) und  Niendorf/Ostsee. Unter Leitung der Kirchenmusiker Sergej Tcherepanov,  Henning Rasch und Stephanie Beneke wird der Zyklus Membra Jesu nostri von Dieterich Buxtehude aufgeführt.

Orly Röhlk 26.02.2013