Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
8°/ -3° Schneeregen
Thema Ostsee

Ostsee

Alle Artikel zu Ostsee

Hamburg ist Deutschlands Tor zur Welt. Bei ihrem Aufstieg zum Welthafen war die Hansestadt selten auf das Wohlwollen der Nachbarn im Norden und Süden angewiesen – was sie diese auch deutlich spüren ließ.

Frank Behling 30.03.2013

Hamburg Wetter probt den Frühling Sonne lockt Menschen an die Strände

Strahlend blauer Himmel und Sonnenschein: Frühlingsboten haben am Ostermontag viele Sonnenhungrige zu Spaziergängen ins Freie und an die Strände von Nord- und Ostsee gelockt. Mit Pudelmütze und Daunenjacke trotzen Groß und Klein dem kalten Frühling

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.04.2013

Ein Angler ist am Karfreitag leblos in der Ostsee getrieben. Spaziergänger hatten den Mann gegen 11.45 Uhr in der Nähe des Hundestrands von Kellenhusen (Kreis Ostholstein) entdeckt, teilte die Wasserschutzpolizei am Sonnabend mit. Wie es zu dem Angelunfall kam, ist noch unklar. Zum Unglückszeitpunkt trug der 48-Jährige keine Rettungsweste.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.03.2013

Spektakuläre Rettungsaktion auf der Ostsee: Mehr als 200 Eisfischer sind vor Lettland mit Hilfe des Militärs von zwei abgetriebenen Eisschollen gerettet worden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.03.2013

Viele hatten es befürchtet: In Schleswig-Holstein müssen am Sonntag die Ostereier im Schnee versteckt werden. Laut Deutschen Wetterdienst soll es bis Ostermontag winterlich bleiben. Für die Touristenorte an der Nord- und Ostsee ein Fluch - ihnen brechen die Einnahmen weg. 

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.03.2013

Manövrierunfähige Schiffe und eine verletzte Passagierin haben die Seenotretter vor den Ostertagen mehrmals ausrücken lassen. Drei größere Einsätze gab es bis Karfreitagmorgen an der Küste von Schleswig-Holstein.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.03.2013

Politik Schleswig-Holstein und Hamburg Investitionsfahrplan für NOK gefordert

Schleswig-Holstein und Hamburg dringen auf die überfällige Sanierung und den zügigen Ausbau des Nord-Ostsee-Kanals. Notwendig sei ein klarer Investitionsfahrplan, betonten Wirtschaftsminister Reinhard Meyer (SPD) und sein Hamburger Amtskollege Frank Horch (parteilos) am Donnerstag in Kiel.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.03.2013

Hamburg Buchungsrückgang durch erneuten Wintereinbruch Viele Stornierungen

An Nord- und Ostsee werden weniger Oster-Touristen als im Vorjahr erwartet. Grund für die Buchungsrückgänge ist das anhaltende Winterwetter im Norden. Es gibt aber auch Ausnahmen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.03.2013

Plön Wie Camper mit dem Wetter umgehen „Morgen fahren wir weiter“

Mit den Osterferien starten viele Camper in die Saison. In diesem Jahr aber liegen nicht nur Osterglocken und Krokusse unter einer dicken Schneeschicht, sondern auch die Wohnwagen auf den Campingplätzen. Wie Dauercamper und Mobilisten mit dem Wetter umgehen, haben wir auf dem Möltenorter Campingplatz in Heikendorf erfahren.

Nadine Schättler 26.03.2013

Es war ein seltenes Bild: Der wuchtige Ausleger des Schwimmkrans „Hiev“ drehte sich am Montag erstmals seit mehr als drei Jahren wieder über den Holtenauer Schleusenanlagen. Der Bundeswehr-Schwimmkran war in Amtshilfe für das Wasser- und Schifffahrtsamt Kiel-Holtenau im Einsatz und hob ein sechs Tonnen schweres Schott aus der Verankerung.

Frank Behling 28.03.2013