Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Ostsee
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Ostsee

Anzeige

Alle Artikel zu Ostsee

Das war mal ein Besuch, der gut tat. Ein Präsident, der zur Begrüßung Platt schnackt. Der warme Worte für den Landtag findet, der Minderheitenpolitik und Bürgerbeteiligung hervorhebt. Der die Spitzenforschung am Kieler Geomar lobt und sich für die Kulturschätze auf Schloss Gottorf begeistert. Alle Achtung, Herr Bundespräsident – mehr Anerkennung geht nicht! Küstenmensch Gauck traf bei seinem offiziellen Antrittsbesuch an der Ostsee auf Anhieb den richtigen Ton und sorgte dafür, dass sich auch die Besuchten wohl fühlten.

23.03.2013

Hamburg Tourismus: Verhaltene Buchungslage Der Osterurlaub liegt auf Eis

Kiel. Leise rieselt der Schnee – und das beschert vor allem der Tourismusindustrie im Norden angesichts der bevorstehenden Osterfeiertage trübe Aussichten. Gerade an den Küsten von Nord- und Ostsee bleiben die Gäste aus.

Annemarie Heckmann 19.03.2013

Im Juni wird Niendorf an der Ostsee wieder zum Anziehungspunkt für Jazzfans. Dort hat die Jazz Baltica eine neue und wie es scheint vielversprechende Heimat gefunden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.03.2013

Am Passagierkai von Warnemünde bekam am Sonnabendabend die „AIDAstella“  ihren Namen. Zuvor war das 252 Meter lange und rund 320 Millionen Euro teure Kreuzfahrtschiff in einer zweitägigen Überfahrt von Hamburg über Skagen in die Ostsee überführt worden.

Frank Behling 17.03.2013

Rendsburg Militärkonzert des LTG 63 in Rendsburg Graf Zeppelin und Amazing Grace für den guten Zweck

 „Movimenti – Bewegungen“ hat Friedrich Szepansky versprochen. Der Leiter des Marinemusikkorps Ostsee aus Kiel hat seine Ankündigung beim 41. Benefiz-Militärkonzert im Rendsburger Stadttheater wahr gemacht. Gut zwei Stunden lang erklangen in Märschen, Klassik, Pop und Swing unterschiedliche Interpretationen zum Thema Bewegung wörtlich gemeint aber auch im übertragenen Sinn. In seiner charmanten und kurzweilig informativen Moderation beschrieb  der Dirigent Musikstücke zu Befreiungs-, olympischer und politischer Bewegung.

Wolfgang Mahnkopf 17.03.2013

Die Ursache für den Absturz eines norwegischen Hubschraubers über der Neustädter Bucht ist auch drei Monate nach dem Unglück nicht geklärt. Aus dem aktuellen Bericht der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) in Braunschweig geht hervor, dass es kurz vor dem Absturz Probleme mit dem Transponder für die Kommunikation mit dem Radar der Flugüberwachung gab.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.03.2013

Der Winter bleibt hartnäckig. Dennoch hat sich die Lage am Frankfurter Flughafen normalisiert. Zwei Tage nach dem heftigen Schneechaos fielen am Donnerstag fast keine Flüge mehr aus.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.03.2013

Umweltbewusste Fischesser sollten auf Makrele verzichten, können aber ohne schlechtes Gewissen Karpfen und Forellen essen. Das verdeutlichen die Signalfarben im neuen Einkaufsratgeber für Speisefisch der Umweltorganisation Greenpeace.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.03.2013

Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) will an diesem Freitag die defekte Schleusenanlage im Nord-Ostsee-Kanal in Brunsbüttel besuchen. Das sagte Ministeriumssprecherin Petra Bethge am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.03.2013

Makrele nein, Karpfen ja. Die Umweltorganisation Greenpeace zeigt in ihrem neuen Einkaufsratgeber mit Signalfarben, welche Fische man bedenkenlos kaufen und auf welche man verzichten sollte. Kritik kam von der Fischindustrie.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.03.2013

Nun soll es schnell gehen. Überraschend wird Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) an diesem Donnerstag die kaputte Schleusenanlage im Nord-Ostsee-Kanal in Brunsbüttel besuchen. Das sagte ein Sprecher des Wasser- und Schifffahrtsamtes (WSA) am Mittwoch.

Frank Behling 13.03.2013

Überraschend wird Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) an diesem Donnerstag die kaputte Schleusenanlage im Nord-Ostsee-Kanal in Brunsbüttel besuchen. Das sagte ein Sprecher des Wasser- und Schifffahrtsamtes (WSA) am Mittwoch.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.03.2013