Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Thema Ostsee
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Ostsee

Anzeige

Alle Artikel zu Ostsee

Die Ursache für den Absturz eines norwegischen Hubschraubers über der Neustädter Bucht ist auch drei Monate nach dem Unglück nicht geklärt. Aus dem aktuellen Bericht der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) in Braunschweig geht hervor, dass es kurz vor dem Absturz Probleme mit dem Transponder für die Kommunikation mit dem Radar der Flugüberwachung gab.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.03.2013

Der Winter bleibt hartnäckig. Dennoch hat sich die Lage am Frankfurter Flughafen normalisiert. Zwei Tage nach dem heftigen Schneechaos fielen am Donnerstag fast keine Flüge mehr aus.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.03.2013

Umweltbewusste Fischesser sollten auf Makrele verzichten, können aber ohne schlechtes Gewissen Karpfen und Forellen essen. Das verdeutlichen die Signalfarben im neuen Einkaufsratgeber für Speisefisch der Umweltorganisation Greenpeace.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.03.2013

Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) will an diesem Freitag die defekte Schleusenanlage im Nord-Ostsee-Kanal in Brunsbüttel besuchen. Das sagte Ministeriumssprecherin Petra Bethge am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.03.2013

Makrele nein, Karpfen ja. Die Umweltorganisation Greenpeace zeigt in ihrem neuen Einkaufsratgeber mit Signalfarben, welche Fische man bedenkenlos kaufen und auf welche man verzichten sollte. Kritik kam von der Fischindustrie.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.03.2013

Nun soll es schnell gehen. Überraschend wird Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) an diesem Donnerstag die kaputte Schleusenanlage im Nord-Ostsee-Kanal in Brunsbüttel besuchen. Das sagte ein Sprecher des Wasser- und Schifffahrtsamtes (WSA) am Mittwoch.

Frank Behling 13.03.2013

Überraschend wird Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) an diesem Donnerstag die kaputte Schleusenanlage im Nord-Ostsee-Kanal in Brunsbüttel besuchen. Das sagte ein Sprecher des Wasser- und Schifffahrtsamtes (WSA) am Mittwoch.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.03.2013

Es sollte ein Ausflug bei herrlichem Winterwetter über der Ostsee werden. Doch für einen 48-jährigen Gleitschirmflieger endete der Flug im Krankenhaus in Kiel.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12.03.2013

Der Winter erobert das Land zurück: Blitzeis und heftiger Schneefall haben zum Wochenstart in der Nordhälfte Deutschlands Hunderte von Unfällen und viele Staus verursacht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.03.2013

Plön Neue touristische Attraktion Heikendorf gibt Geo-Cache-Route frei

Die moderne Form der Schnitzeljagd wird jetzt auch in Heikendorf angeboten. Im Möltenorter Hafenbereich wurde am Donnerstagnachmittag als neue touristische Attraktion die erste offizielle Geo-Cache-Route im Ostseebad freigegeben.

Christoph Kuhl 08.03.2013

Entsetzen, Wut, Zukunftssorgen: Die Sperrung des Nord-Ostsee-Kanals für große Schiffe erhitzt im Norden die Gemüter. Dass die Schleusen aus der Kaiserzeit kollabieren werden, war Experten seit langem klar. Die Landesregierung sieht einen Skandal und den Bund als Schuldigen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.03.2013