Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Ostsee
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Ostsee

Anzeige

Alle Artikel zu Ostsee

Ein seit mehr als einer Woche vermisster norwegischer Hubschrauber ist in der Ostsee gefunden worden. Die Besatzung des Minenjagdbootes "Passau" habe die Maschine am Donnerstag in der Neustädter Bucht entdeckt, sagte ein Polizeisprecher.

13.12.2012

Wer ist Held des Nordens 2012? Wir stellen Ihnen sechs Kandidaten vor - heute Daniel Hartlieb aus Mecklenburg-Vorpommern. Am Ende können die Leser der Kieler Nachrichten, der Hannoverschen Allgemeinen, der Ostsee Zeitung, des Hamburger Abendblatts und die Hörer von NDR Info über den Helden des Jahres 2012 abstimmen und dabei eine von drei Kreuzfahrten gewinnen.

Heike Stüben 13.12.2012

Temperaturen zum Teil weit unter minus zehn Grad: Die Nacht zum Mittwoch war nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) die bisher kälteste Nacht dieses Winters im Norden. Spitzenreiter war die Gemeinde Ostenfeld bei Husum mit minus 16,8 Grad. Das Eis auf Flüsse, Seen und an der Ostseeküste wächst leicht an.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.12.2012

Noch ist es ganz dünn und ausnahmslos im äußersten Osten, aber unübersehbar: Seit der vergangenen Woche färbt sich die Seekarte des „Baltic Sea Ice Service“ wieder rosa. Das signalisiert den Beginn der Vereisung der Ostsee. Auch in Deutschland werden Vorbereitungen getroffen. Die Eisdienststelle in Kiel ist vorbereitet.

Frank Behling 12.12.2012

Wer ist Held des Nordens 2012? Wir stellen Ihnen sechs Kandidaten vor – heute Renate Paul aus Niedersachsen. Am Ende können dann die Leser der Kieler Nachrichten, der Hannoverschen Allgemeinen, der Ostsee Zeitung, des Hamburger Abendblatts und die Hörer von NDR Info über den Helden des Jahres abstimmen und dabei eine von drei Kreuzfahrten gewinnen.

Sarah Dettmer 12.12.2012

Der Meeresspiegel steigt, die Deiche müssen mitwachsen. Wie das in den nächsten Jahren gehen soll, sagt der Generalplan Küstenschutz. Seine Umsetzung kostet dem Land Schleswig-Holstein eine dreistellige Millionensumme.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.12.2012

Zum Schutz vor den Folgen des Klimawandels müssen in Schleswig-Holstein Landesschutzdeiche auf einer Länge von 93 Kilometern verstärkt werden. Betroffen sind Nord- und Ostsee sowie die Tideelbe.

11.12.2012

Einkaufen am Sonntag gehört in Eckernförde zum touristischen Angebot. Die Bäderregelung Schleswig-Holstein ermöglicht dies noch bis Ende 2013. Gerüchte, dass Eckernförde ab dann nicht mehr in den Genuss der Sonntagsöffnungen käme, haben für Aufregung in der Geschäftswelt gesorgt. Ein Gespräch des örtlichen Wirtschaftskreises (WKE) mit SPD-Landespolitikern soll nun Klarheit bringen.

Christoph Rohde 08.12.2012
Schleswig-Holstein

Held des Nordens 2012 - Kandidat 2 - Ami Dose: Mutter der Hamburger Tafel

Wer ist Held des Nordens 2012? Wir stellen Ihnen sechs Kandidaten vor – heute Annemarie Dose, die Gründerin der Hamburger Tafel. Am Ende können die Leser der Kieler Nachrichten, der Hannoverschen Allgemeinen, der Ostsee Zeitung, des Hamburger Abendblatts und die Hörer von NDR Info über den Helden des Jahres 2012 abstimmen und dabei eine von drei Kreuzfahrten gewinnen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.12.2012

Hamburg Suche über Ostsee fortgeführt Hubschrauber weiter verschollen

Noch immer keine neue Spur von dem über der Ostsee verschollenen Hubschrauber. Die Polizei geht inzwischen von einem Absturz aus. Nach drei Tagen gibt es kaum noch Hoffnung auf Überlebende in dem eisigen Wasser.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.12.2012

Polizei, Marine und die Küstenwache haben am Freitag die Suche nach dem über der Ostsee verschollenen Hubschrauber fortgesetzt. In der Nacht hatten sechs mit Nachtsichtgeräten ausgerüstete Schiffe der Marine in der Neustädter Bucht nach Trümmerteilen gesucht.

07.12.2012