Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 17° Regenschauer
Thema Ostsee

Ostsee

Anzeige

Alle Artikel zu Ostsee

Veranstaltungen + Termine - Ausflugstipps für den 08.03.2020

Am Sonntag, 8. März, bieten Ihnen viele Termine in Schleswig-Holstein ein buntes Programm. Zum Weltfrauentag laden viele Aktionen speziell für weibliche Besucher zum Mitmachen ein. Aber auch Männern wird einiges geboten. Und wer in Schwentinental wohnt, trifft sich sowieso spätestens im Wahlbüro.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.03.2020

Tourimusbeauftragte:: - "Die Marke Kieler Förde ausbauen"

Urlaub an der Ostsee ist beliebt. Auch in Heikendorf steigen die Übernachtungszahlen. Um das touristische Potenzial besser zu nutzen, sollen die Orte für Urlauber sanft weiterentwickelt werden. Wie das geht, erklärt Kristin Reischke (37), Tourismusbeauftragte des Amtes Schrevenborn, im Interview.

Nadine Schättler 06.03.2020

Bundeswehr testet Technik - Viele Tiefflüge über Todendorf

Flugzeuge und Hubschrauber der Bundeswehr fliegen zwischen dem 6. und 20. März über den Trupppenübungsplatz Todendorf hinweg. Wie das Landeskommando mitteilt, wird dabei die Technik in den Flugzeugen und Hubschraubern überprüft.

Hans-Jürgen Schekahn 05.03.2020

Im vergangenen Jahr sind 19 Menschen in Schleswig-Holstein ertrunken. Das teilte die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) am Donnerstag mit. In Hamburg starben 14 Menschen.

05.03.2020

In Eckernförde gibt es eine neue Anlaufadresse für Süßes. Am Wochenende hat Ramonas Strandcafé eröffnet. Ramona Harms erfüllt sich hier, in den ehemaligen Räumen des Tortenstübchens im Jungfernstieg 70, den Traum vom eigenen Lokal. Unsere Karte zeigt weitere Cafés in Eckernförde.

Christoph Rohde 03.03.2020

Der Kajakfahrer kenterte und trieb hilflos im Wasser. Die Besatzung eines Motorschiffs sah ihn und verständigte die Seenotretter.

02.03.2020

Rund 220 Segelvereine mit annähernd 30000 Mitgliedern - darunter rund 4000 Jugendliche - verzeichnet der Seglerverband Schleswig-Holstein (SVSH) derzeit. Hier finden Sie alle Segelvereine in Kiel sowie den Kreisen Rendsburg-Eckernförde, Neumünster, Plön, Ostholstein und Segeberg.

Susanne Färber 27.02.2020

Das gigantische Russland kommt jetzt in seiner vollen Pracht ins Kino. Freddie Röckenhaus und die inzwischen verstorbene Petra Höfer haben aus dem TV-Mehrteiler “Russland von oben” einen Kinofilm gemacht, der am 27. Februar anläuft. Armut, politische Repression und die soziale Wirklichkeit am Boden bleiben ausgespart, wenn die Kamera von oben auf faszinierende Landschaften blickt.

27.02.2020

Wie steht es um das Windebyer Noor? Das Landesamt für Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume (LLUR) hat bei seinen Beprobungen festgestellt, dass das Gewässer zu nährstoffreich ist und einen zu geringen Salzgehalt besitzt. Doch es gibt Vorschläge, den ökologische Zustand zu verbessern.

Christoph Rohde 26.02.2020

Es hätte sein Abend werden können. Bei einem Heringsessen der CDU in Ueckemünde sickert die Nachricht durch, Friedrich Merz wolle erneut für den CDU-Vorsitz kandidieren. Doch Merz äußert sich dazu mit keinem Wort.

25.02.2020

Leichen pflastern seinen Weg: Im Debütroman von Jörg Rönnau aus Preetz gab es einen Toten, im zweiten waren es schon vier. Nach einem Spionagekrimi erscheint am 2. März das Buch „Kriegsgold“. Leichenteile werden an der Kieler Förde angeschwemmt und der Sohn eines Marineoffiziers tot aufgefunden.

Silke Rönnau 24.02.2020

Freya-Frahm-Haus Laboe - Wasserwelten aus Stoff

„Du bist nicht das Wasser, du trägst nur den Eimer“ ist nicht nur eine Doppelzeile aus einem Gedicht von Hilde Domin, sondern auch Titel einer Ausstellung und fast schon Lebenseinstellung der Künstlerin Petra Genster. Die 62-Jährige zeigt im Freya-Frahm-Haus ihre Werke zum Thema Wasser und Frauen.

Frida Kammerer 21.02.2020
Anzeige