Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Thema Ostsee

Ostsee

Alle Artikel zu Ostsee

In der RTL-Serie „Alles was zählt“ spielt sie seit 2016 die Rolle der Michelle Bauer – doch damit ist bald Schluss. Schauspielerin Franziska Benz hat ihren Abschied angekündigt. Sie gehe jetzt ins Ungewisse - und findet es „total geil“.

13.08.2019

Eine Übernachtung am Strand unter freiem Himmel – für viele Romantiker ein Traum. Schlafstrandkörbe werden in Schleswig-Holstein immer beliebter. Ihre Zahl ist in den vergangenen Jahren deutlich gestiegen. Vor allem in der Lübecker Bucht gibt es immer mehr Strandkörbe zum Übernachten.

13.08.2019

Als Dirk Klee im vergangenen Jahr als Programmchef beim Sender Radio Schleswig-Holstein anfing, tauschte er „Servus“ gegen „Moin“. Denn der gebürtige Saarländer hatte über zehn Jahre das private Radio Vorarlberg in Österreich groß gemacht, bevor er Eckernförde als neuen Wohnort wählte.

Tilmann Post 12.08.2019

Seit 1846 gibt es die Holzschuhmacherei Hamann in Preetz. Der Familienbetrieb musste in den 70er-Jahren einen starken Einbruch verkraften, als Holzschuhe nicht mehr als Arbeitsschuhe zugelassen waren. Doch das Internet sorgte für einen enormen Aufschwung, freut sich Holzschuhmacher Lorenz Hamann.

Silke Rönnau 12.08.2019

Nach über 24 Stunden hat die dänische Marine die Suche nach dem vermissten Segler aus Kiel eingestellt. „Wir haben ein sehr großes Gebiet abgesucht. Leider konnten wir ihn nicht finden“, teilte ein Sprecher des Rettungszentrums der dänischen Marine am Sonntagmorgen mit.

Frank Behling 11.08.2019

Ein Kieler im Rampenlicht: Der Forschungstaucher Florian Huber moderiert am Sonntag erstmals eine Sendung im ZDF. In der Terra-X-Folge „Geheimnisse auf dem Meeresgrund“ wird er die Zuschauer mitnehmen auf eine Reise rund um den Globus.

Kristiane Backheuer 11.08.2019

Die Förderung von Wohneigentum in Deutschland läuft ins Leere. Bundesweit stagniert die Eigentumsquote bei etwa 45 Prozent, der Norden schneidet etwas besser ab. Doch auch hier können sich junge Haushalte aufgrund gestiegener Preise den Traum vom eigenen Heim immer seltener erfüllen.

Ulrich Metschies 09.08.2019

Die einen leben am südfranzösischen Mittelmeer in Rayol-Canadel, die anderen gut 1700 Kilometer weiter nördlich an der Ostsee in Strande. Doch trotz der Distanz fallen den elf- bis 16-jährigen Franzosen, die gerade eine Woche in Strande verbrachten, gar nicht so viele Unterschiede ein.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 09.08.2019

Vielerorts genießen Urlauber an der Ostsee die Sonne und das Meer. Vor der Küste Mecklenburg-Vorpommerns haben tückische Vibrio-Bakterien allerdings dem Badespaß einen Dämpfer versetzt. Wie steht es in Schleswig-Holstein um die Gefahr?

09.08.2019

Der Hygiene- und Umweltmediziner Professor Axel Kramer warnt nach dem Todesfall durch Vibrionen in der Ostsee vor einer Hysterie. Er sieht aber einen Zusammenhang zwischen dem Klimawandel und dem Anstieg der Erkrankungen, die durch Vibrionen ausgelöst werden.

09.08.2019

Die gesundheitsgefährdenden Vibrionen haben in Mecklenburg-Vorpommern ein erstes Todesopfer gefordert, seit Juni haben die Behörden fünf weitere Erkrankungen registriert. Wie entstehen Vibrionen überhaupt, wo treten sie auf und was sind die ersten Symptome einer Infektion?

08.08.2019

Es ist ein Muskelspiel der besonderen Art. Russlands Marine operiert auf der Ostsee und erstmals seit fast 30 Jahren wieder mit 70 Schiffen und Booten und 58 Flugzeugen. Unter dem Namen „Ocean Shield 2019“ sollen fast 10.000 Soldaten beim größten Seemanöver des Jahres aktiv sein.

Frank Behling 08.08.2019
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30
251