Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Thema Ostsee
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Ostsee

Anzeige

Alle Artikel zu Ostsee

Sportmix Die übrigen neun Bewerber/innen neben Heiko Lükemann DFB-Ehrenamtspreis im KFV Plön

Bernd Dommasch, Preetzer TSV: Dommasch, einst selbst im PTSV aktiver Fußballer, gehört nicht der klassischen Schiene „Trainer oder Betreuer“ an.

19.10.2009

Rendsburg Großes Programm am 13. September in Rendsburg Polizei plakatiert ihren großen Tag

Mit einer landesweiten Plakataktion trommeln die Ordnungshüter zwischen Nord- und Ostsee für den Tag der Landespolizei am 13. September in Rendsburg. Gestern startete dort die Werbekampagne für die größte jährliche Veranstaltung der Polizei Schleswig-Holsteins.

25.08.2009

Plön Schönberger haben die Strandkörbe aus dem Winterlager geholt Windgeschütztes Sonnenbad gratis

In Schönberg hält man für die Gäste, die in den Osterferien an die Ostsee kommen, ein besonderes Osterei bereit: 200 Strandkörbe laden zum kostenlosen Sonnenbad ein.

31.03.2009

Rendsburg Vorbereitungen für das Konzertereignis des Jahres in der entscheidenden Phase - Schwerstarbeit bei hochsommerlichen Temperaturen Bühne steht - Rod Stewart kann kommen

Sie sieht gewaltig aus, so wie sie da steht. 15 Meter hoch, 29 Meter breit und fast ebenso tief. Die schwarzen Planen, die sie umgeben, lassen sie noch größer erscheinen. Dort am Strand, nur wenige Meter von der stark befahrenen B76 und dem Ufer der Ostsee entfernt, wirkt sie wie ein Fremdkörper, ein Monstrum, das Außergewöhnliches und Sensationelles erahnen lässt. Und so ist es auch: Die Bühne für den Auftritt von Rod Stewart in Eckernförde ist errichtet.

06.07.2009

Rendsburg Rod Stewart lieferte eine professionelle Show ab Rod Stewart in Eckernförde: Ein Weltstar mit Allüren

Er kam, sang und sagte nicht mal goodbye. Weltstar Rod Stewart lieferte in Eckernförde seine Visitenkarte ab. Eine, die musikalisch weitgehend überzeugte, die im zwischenmenschlichen Bereich aber absolut enttäuschte und jegliche Bodenhaftung vermissen ließ.

12.07.2009

Plön Kieler Uni und die Gemeinde Schönberg planen Aktionsbündnis Ostseetourismus Wenn das Klima die Saison verlängert

Klimaschutz und Tourismus sollen an der Kieler Förde und der Ostseeküste Hand in Hand gehen. Eine besondere Rolle spielt dabei die Gemeinde Schönberg. Sie ist Kooperationspartner des Geographischen Instituts der Kieler Uni für die Gründung eines Klima-Aktionsbündnisses „Ostseetourismus“.

15.01.2010

Plön Laboer Schwimmhalle wurde vor 40 Jahren eröffnet Wo Bata Illic nicht duschen wollte..

40 Jahre ist es her, dass in Laboe die Meerwasserschwimmhalle eröffnet wurde. Am 8. Januar 1970 ging das damals erste Hallenbad im Kreis Plön in Betrieb und belebte den Fremdenverkehr im Ostseebad. 450000 Liter Meerwasser sorgen für Badespaß mit Blick auf die Ostsee. Doch vom ersten Tag an ringt die Gemeinde mit den Kosten und kämpft um die Besucher. Geburtstag wird am Sonnabend ab 9 Uhr gefeiert.

07.01.2010

Wirtschaft Neue Fischereischutzboote für Nordsee und Atlantik im Einsatz „Meerkatze“ ist seeklar

Auf die Raubfischer in der Nordsee kommen härtere Zeiten zu. Die Bundesanstalt für Ernährung und Landwirtschaft (BLE) schickt zwei Neubauten zur Überwachung der deutschen Fischereiinteressen ins Rennen.

03.06.2009

Rendsburg Viele tote Wasservögel liegen zurzeit auf dem Eis im Hafen - Experten geben Tipps für Möwe, Ente und Co. Trotz hartem Winter: Füttern ist nicht immer die richtige Lösung

Der Blick von der Holzbrücke im Hafen stimmt viele Passanten traurig: Etliche Kadaver von Möwen, Kormoranen und Enten liegen auf der Eisfläche. „Da muss man doch füttern“, denkt so mancher. Doch ist das auch richtig? KN-online hakte nach beim Tierschutz, Tierarzt und Naturschutzbund (Nabu).

17.02.2010

Kritisch ist die Wasserqualität an einigen Badestellen im Kreis Rendsburg-Eckernförde. So haben Badeverbote in der Vergangenheit in der Eckernförder Bucht oder am Vollstedter See Einheimische und Feriengäste aufgeschreckt. Eine Studie der Fachhochschule Lübeck benennt jetzt Ursachen und Lösungsmöglichkeiten.

05.11.2008

Mitten in Europa: ein Land ohne Asphaltstraßen, ohne Schule, ohne Kaufmannsladen, ohne Gastwirtschaft. Strom gibts zwar seit Ende der 50er Jahre, aber irgendwie ist hier die Zeit trotzdem stehengeblieben: keine Hektik, keine Touristenattraktion.

14.04.2011

Achterwehr - Mit einer Unterschriftenaktion machten die Schönwohlder und Achterwehrer am Wochenende, 21./22. Februar,mobil. Die fast 300 Unterzeichner fordern von der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes (WSV) - sollte diese dazu gezwungen sein, den Erdaushub aus der Erweiterung des Nord-Ostsee-Kanals in eine Kiesgrube nahe Schönwohld statt in die Ostsee zu verbringen - den verbindlichen Bau einer zusätzlichen Autobahnanschlussstelle.

22.02.2010