Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 2° wolkig
Thema Ostsee

Ostsee

Alle Artikel zu Ostsee

Frühstücken, mitmachen, beim Talk dabei sein - die KN-Medienlounge im Olympiahafen Schilksee wird zum vierten Mal zu einem täglichen Treffpunkt für alle Sinne.

Kristiane Backheuer 19.06.2019

Elf Jugendliche, fünf Tage und zwei Missionen auf einem Törn: Für die Schüler des RBZ Technik ging es auf dem Traditionssegler „Amazone“ Richtung Dänemark, dem Klimaschutz auf der Spur.

Karina Dreyer 18.06.2019

Die Erfolgskurve des Urlaubslandes Schleswig-Holstein zeigt steil nach oben. Doch so schön Wanderungen durch den Naturpark Aukrug oder eine Radtour am Nord-Ostsee-Kanal sein mögen: Als Tourismus-Magnet stellen die Strände an Nord- und Ostsee das Binnenland in den Schatten. Das soll sich ändern.

Ulrich Metschies 17.06.2019

Die Galerie Root (Berlin) startet eine Freiluft-Kunstaktion. Sechs Künstler begeben sich in Schleswig-Holstein auf die Spuren unseres Plastikmülls – an den Ostsee, entlang der Schlei und an der Nordsee. Dort entsteht Kunst vor Ort. Den Anfang macht am Dienstag, 18. Juni, Eckernförde.

Christoph Rohde 17.06.2019

Aluminiumgrau ragt die „Carson City“ wie ein Raumschiff über die Pier des Eckernförder Marinehafens. Doch wie sieht es hinter den metallenen Bordwänden aus? Kapitän Jonathan Keffer gewährt den Kieler Nachrichten einen Blick in den Bauch des schnellen Militärtransporters der US-Marine.

Christoph Rohde 14.06.2019

Nachdem Klima-Aktivisten im Kieler Hafen das Kreuzfahrtschiff „Zuiderdam“ über Stunden am Auslaufen gehindert haben, wollen die Reedereien die Landeshauptstadt nicht meiden. Sie betonen, dass sich die Branche mit der Umweltproblematik beschäftigt und an Lösungen arbeitet.

Anne Holbach 13.06.2019

Zu wenig Informationen und viel Ablehnung gegenüber Mega-Bauprojekten – so lässt sich das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Vereins Beltretter zur festen Fehmarnbelt-Querung zusammenfassen. Der Nabu fordert daher nun mehr Transparenz und Informationen über die Folgen des geplanten Tunnels.

Heike Stüben 12.06.2019
Kiel

Ostsee Darts Gala in Kiel - Mit der Weltspitze auf hundertachtzig!

„One hundred and eighty“, brüllt der Schiedsrichter, und die Fans flippen aus. Sie springen von den Bierbänken auf, reißen Schilder mit der magischen „180“ hoch. Sie grölen, singen und prosten sich zu. Partystimmung in Kiel. Bei der „Ostsee Darts Gala“ trafen 2000 Fans auf die Weltspitze im Darts.

Karen Schwenke 11.06.2019

Am Montagabend präsentierte sich in der Sparkassen-Arena eine vollkommen stadtfremde Sportart: Darts! Noch keine 26 Stunden war es her, da flog hier der Handball. Jetzt aber surren Pfeile durch die Luft - bei der "Ostsee Darts Gala".

Karen Schwenke 10.06.2019
Kiel

Seemanöver Baltops - Nato-Flotte ist ausgelaufen

Mit dem Auslaufen der Einheiten aus Kiel hat das große Seemanöver Baltops 2019 begonnen. Am Pfingstsonntag und Pfingstmontag sind von Kiel aus über 50 Schiffe und Boote ausgelaufen.

Frank Behling 10.06.2019

Viele Meeresgebiete Deutschlands stehen zwar unter Schutz, aber wirksam ist dieser sehr oft nicht. Umweltschützer mahnen wirklich ungestörte Regionen für Schweinswale, Fische und Seegraswiesen an.

10.06.2019

Am Pfingstmontag liegt das Augenmerk in Schleswig-Holstein auf den Mühlen. Der Blick in den Tag verrät, wo am Mühlentag gefeiert wird - zum Beispiel bei der Mühle Rosa in Gettorf. Weitere Termine und Veranstaltungen für den 10. Juni 2019, wie etwa die Ostsee Darts Gala, finden Sie hier.

Laura Treffenfeld 09.06.2019
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30