Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 5° wolkig
Thema Ostsee
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Ostsee

Anzeige

Alle Artikel zu Ostsee

"Es kostet viel Energie – aber ich bekomme hier so viel Energie zurück!" Larissa Marolt ist begeistert von dem, was ihr das Publikum in Bad Segeberg gibt. Die Schauspielerin geht voll in ihrer Rolle als Tiffany O’Toole auf, die sie bis zum 8. September bei den Karl-May-Spielen am Kalkberg verkörpert.

Michael Stamp 27.08.2019

Die Kieler Bucht wurde im Zweiten Weltkrieg mit tausenden Minen verseucht. Viele dieser Minen sind auch fast 74 Jahre nach Kriegsende noch unentdeckt in der Ostsee. Seit Montag hilft deshalb die Nato den deutschen Behörden bei der Suche nach Altlasten vor Kiel.

Frank Behling 27.08.2019

Wachstumslokomotive Tourismus: Die Branche meldet in Schleswig-Holstein immer neue Rekorde. Dennoch haben Minister Bernd Buchholz (FDP) und die Tourismus-Agentur noch einige Reserven im Blick.

27.08.2019

Die MS "Deutschland" macht am Dienstag Station in Eckernförde. Gegen 14 Uhr wird der Kreuzfahrer in der Bucht vor Anker gehen und bis 23 Uhr dort bleiben. Begleitet wird der Anlauf von Aktivisten.

Christoph Rohde 26.08.2019

Der Sommer 2019 war heiß und trocken. Ende August nun gibt er noch mal ordentlich Gas und sorgt so für volle Strände in Schleswig-Holstein.

25.08.2019

Was machen drei Meeresbiologen und ein Ökonom im Keller eines Einfamilienhauses? Sie gründen eine Firma. Das war vor 25 Jahren. Längst ist Coastal Research and Management am Tiessenkai aufgetaucht und kann über 250 Studien, Gutachten und Forschungsprojekte im Küsten- und Meeresbereich vorweisen.

Petra Krause 24.08.2019

Autofahrer kennen das: Wenn es um zehn Cent pro Liter geht, lohnt sich beim Tanken auch mal ein Umweg. Bei Schiffen ist es ähnlich. Die beiden Containerriesen „MSC Gülsün“ und „Mumbai Maersk“ verließen Bremerhaven am Dienstag in Richtung Kaliningrad zum Tanken. Umweltschützer sind empört.

24.08.2019

Kühe produzieren das klimaschädliche Treibhausgas Methan. Mit einem Kräutermix wollen Forscher der Universität Kiel die Methan-Produktion reduzieren. Dafür binden sie den Tieren auf einem Versuchsgut Gürtel um.

23.08.2019

Im Dänischen Wohld lässt sich nicht nur gut leben, sondern auch gut drehen. Nachdem im Mai Heino Ferch und Barbara Auer in Schwedeneck für einen Krimi vor der Kamera standen, entsteht dort und in Noer nun ein Vampirfilm. Schon abgedreht sind die Szenen auf Gut Altenhof – auch mit Corinna Harfouch.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 21.08.2019

Hanglage und Seeblick: Das wussten schon die Steinzeitmenschen zu schätzen. Und so wundert es nicht, dass sie vor etwa 7000 Jahren in der Bucht vor Strande/Stohl siedelten. Seit eineinhalb Jahren erkunden Forschungstaucher die Siedlung: Welche Erkenntnisse haben sie bislang gewonnen?

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 21.08.2019
Wirtschaft

Kreuzfahrt in der Ostsee - Aida lässt Batterien einbauen

Die Reederei Aida geht jetzt das nächste Projekt an. Sie will eines ihrer älteren Schiffe zu einem Hybridkreuzfahrer umrüsten. Mit dem norwegischen Batteriehersteller Corvus Energy wurde am Dienstag ein Vertrag unterschrieben.

Frank Behling 20.08.2019
Rendsburg

Jugendherberge Westensee - Ein Haus mit guten Aussichten

35 Jahre alt wird die Jugendherberge Westensee in diesen Monaten. Gefeiert wird dieser Geburtstag zwar nicht. Ein Blick auf das klassische Haus, das mit seiner Nähe zur Natur besticht, zeigt aber, dass sich in der Landschaft der Jugendherbergen einiges verändert hat - vom Programm bis zu den Gästen.

Florian Sötje 20.08.2019
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30