Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 2° wolkig
Thema Ostsee

Ostsee

Alle Artikel zu Ostsee

Aufregung auf der Ostsee: Seenotretter mussten mit Hubschrauber und Boot zur „Mein Schiff 1“ von Tui Cruises ausrücken. Gleich zwei Passagiere waren schwer erkrankt und mussten ins Krankenhaus.

29.05.2019

Die "Sedov" ist am Sonnabend der Hingucker in Kiel. Das größte Segelschulschiff der Welt ankerte den Tag über wieder überraschend in der Kieler Förde. Grund ist ein Wechsel der Passagiere. Dafür hat sich die Besatzung kurzfristig für Kiel entschieden.

Frank Behling 25.05.2019

Segler und Seenotretter können aufatmen. Die Baggerarbeiten an der Sandbank vor dem Sportboothafen Lippe haben begonnen. Das Rettungsschiff „Woltera“ kann damit in wenigen Tagen wieder auslaufen und ist einsatzfähig.

Hans-Jürgen Schekahn 25.05.2019

Zum Saisonabschluss hatten sich Holstein Kiels Zweitliga-Fußballer Lászlo Bénes und Dominik Reimann mit Betreuer Tim Petersen zum Angeln aufgemacht. „Ich kann da total abschalten und entspannen“, sagt der von Borussia Mönchengladbach ausgeliehene Bénes.

24.05.2019

Dieses Jahr wird es an der Ostseeküste wieder drei Höhepunkte für Freunde alter Schiffe geben. Neben den beiden sehr auf Segler zugeschnittenen Veranstaltungen Kieler Woche und Hanse Sail in Rostock wird auch wieder das Fest der Motor- und Dampfschiffe in Flensburg gefeiert.

Frank Behling 23.05.2019

Mindestens 10000 Bewohner pro Stockwerk, die schuften bis zum Umfallen, und Völker von 40000 Individuen: Das sind Honigbienen. Auf dem Lindhof in Lindhöft ist Imker Frank Metasch ihr Meister. Auf dem Öko-Versuchsgut der Uni Kiel sind den fleißigen Bienen kurze Arbeitswege garantiert.

Cornelia Müller 23.05.2019

Als sich Sarah-Lee und Thorsten Hencke am Ostseestrand von Bliesdorf das Jawort geben wollten, verloren sie das Wichtigste – die Ringe. Hund „Pepe“ hatte sie während der Zeremonie im Sand versenkt. Mit drei Tagen Verspätung kann sich das Ehepaar dann aber doch noch die Ringe anstecken.

21.05.2019

Mit wachsendem Unbehagen schaut die Hamburger Hafenwirtschaft auf das, was da in der Ostsee passiert. Genauer: in Danzig. Der Hafen Gdansk hat seit Ausbruch der Schifffahrtskrise seine Umschlagzahlen im Containerverkehr so rasant gesteigert wie kein anderer Containerhafen Nordeuropas.

Ulrich Metschies 20.05.2019

Die „Aidaprima“ hat den Premierenanlauf in Kiel absolviert. Der Besuch am Freitag war für Justus Hamkens die Rückkehr in seine Heimatstadt. Der Kieler ist Staff-Kapitän des 300 Meter langen Kreuzfahrers der Reederei Aida.

Frank Behling 18.05.2019

Nach dem Mord an der schwangeren Zinnowitzerin Maria K. legt die Staatsanwaltschaft Stralsund einen Zeitrahmen für die Anklage gegen die beiden mutmaßlichen Täter fest. Die Tatverdächtigen, ein 19- und ein 21-Jähriger, sitzen in U-Haft.

17.05.2019

Auf der Ostsee wird es voll. Zwei Nato-Verbände üben zurzeit im zentralen Bereich der Ostsee. Parallel dazu startet die deutsche Marine mit der schwedischen Marine am Freitag ein Manöver. Ein Verband mit sechs Einheiten wird vor der schwedischen Küste an einer Schießübung teilnehmen.

Frank Behling 17.05.2019

DLRG-Schwimmer retten nicht nur Menschen vor dem Ertrinken. Wer an den Stränden der Ostsee patroulliert, muss ein Allrounder in Sachen Hilfe sein. Sascha Otto und Andre Gartmann sind die ersten Wasserretter des Jahres, die am Sehlendorfer Strand Posten bezogen haben. Ihr Erfahrungsschatz ist bunt.

Hans-Jürgen Schekahn 16.05.2019
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30