Menü
Anmelden
Wetter heiter
20°/ 11° heiter
Thema Ostsee

Ostsee

Anzeige

Alle Artikel zu Ostsee

Das Ostsee-Info-Center startet zu Pfingsten in die Saison. Nach dem Corona-Shutdown war das Eckernförder Meereszentrum über zwei Monate lang geschlossen. Jetzt geht es mit einem Hygiene-und Abstands-Konzept wieder eingeschränkt in Betrieb. Donnerstag ist der erste Öffnungstag.

Christoph Rohde 25.05.2020

Die Polizei sucht nach einem Ladendieb, der kurz nach seiner Tat in einem Lebensmittelgeschäft am vergangenen Sonntagnachmittag in Mönkeberg flüchten konnte Die Polizei geht von einem versuchten räuberischen Diebstahl aus.

Jürgen Küppers 25.05.2020

Pfingsten steht vor der Tür: Wo ist trotz des Coronavirus der Urlaub am langen Wochenende erlaubt? Der Überblick über Regeln in Bayern, Harz, Nord- und Ostsee in Deutschland sowie in Holland.

25.05.2020

Die Schülerfirma "deLight it" aus Kaltenkirchen hat den digitalen Junior Landeswettbewerb für sich entschieden. In einer Videobotschaft lobte die Jury aus Bildungs- und Wirtschaftsvertretern besonders die kreative und witzige Unternehmenspräsentation der Schüler des Gymnasiums Kaltenkirchen.

Nicole Scholmann 25.05.2020

Mit wenig Geld lässt sich oft viel bewirken. Das meint Horst Schumacher von der Monika und Horst Schumacher Stiftung aus Henstedt-Ulzburg. "Rund 4.000 Euro von uns im Jahr sorgen dafür, dass Schüler und Lehrer einer Grundschule in Kenia in der Woche zwei Mahlzeiten erhalten", sagt Horst Schumacher.

Klaus-Ulrich Tödter 25.05.2020

Bundespolizisten waren auf nächtlicher Streife im Bahnhof Neumünster unterwegs, als sie auf einen heftigen Streit zwischen zwei Männern aufmerksam wurden. Die Beamten gingen dazwischen, schlichteten den Streit. Ein Mann zeigte sich aber uneinsichtig.

Thorsten Geil 25.05.2020

Schleswig-Holsteins größte Messe Nordbau soll auch 2020 stattfinden, aber in deutlich abgespeckter Form. Die Messeleitung arbeitet gerade an einem Konzept, wie sich die Branche Anfang September auch in Zeiten von Corona auf dem Gelände der Holstenhallen treffen kann.

Thorsten Geil 25.05.2020

Das deutsche U-Boot "U 33" ist nach Eckernförde zurückgekehrt. Nach einer Patrouillenfahrt über mehrere Monate steuerte die 30 Soldaten umfassende Besatzung am Montag den Heimathafen des 1. U-Boot-Geschwaders im Marinestützpunkt an. "U 33" hatte Aktivitäten der russischen Marine beobachtet.

Tilmann Post 25.05.2020

Deutsche Urlauber können wieder mit der Fähre via Dänemark auf die Insel Sylt fahren. Es gelten jedoch Hygiene-Auflagen an Bord.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.05.2020

Russische Marine - Unter besonderer Beobachtung

Die russische Marine zeigt in der Ostsee schon seit längerem größere Präsenz. Die Nato verfolgt die Manöver der russischen Korvetten sehr genau. Neben dem U-Boot „U 33“ sind in den vergangenen Tagen auch die Aufklärungsschiffe „Alster“ und „Oste“ auf der Ostsee gesehen worden.

Frank Behling 25.05.2020

Die Osthälfte startet mit Regen und Wolken in die neue Woche – im Westen ist die Sonne bereits am Montag häufiger zu sehen. Ab Dienstag soll es aber deutschlandweit freundlicher werden – und am Mittwoch sind im Südwesten bis zu 26 Grad möglich.

24.05.2020

Er ist erst 25 und schon seit mehr als sechs Jahren ganz weit oben im Musikbusiness. Der DJ und Musiker Felix Jaehn war während der Corona-Krise fast drei Monate zu Hause und hat kräftig produziert. Ein Besuch an der Ostsee in Mecklenburg-Vorpommern.

24.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige