Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
5°/ 3° bedeckt
Thema Ostsee

Ostsee

Anzeige

Alle Artikel zu Ostsee

Zum 31. Oktober hat das Restaurant La Dolce Vita an der Strandpromenade in Laboe seine Türen geschlossen. Grund für Betreiberin Helena Kelsch, den Vertrag nicht zu verlängern, war Personalmangel. Bürgermeister Heiko Voß sucht nun nach einer schnellen Lösung für die weitere Nutzung der Außenfläche.

Silke Rönnau 09.11.2021

„Aufbruch 2030″ lautet die Überschrift des Koalitionsvertrags von SPD und Linke für die nächste Legislaturperiode. Viele Themen sollen angegangen werden. Allerdings ist offen, ob das Geld für alle Projekte reicht.

08.11.2021
Eine Firma aus dem Landkreis Rostock hat wegen eines Werbemotivs eine Rüge vom Werberat erhalten. Auf dem Bild ist eine nackte Frau zu sehen, die sich Holzscheite vor die Brüste hält. Der Werberat bewertet das Bild als „Reduzierung der abgebildeten Frau auf ihre sexuellen Reize“.

Technisch wäre der Gastransport durch den ersten Strang der Gaspipeline möglich. Bis es so weit ist, könnte es allerdings noch einige Zeit dauern. Um den Betrieb von Nord Stream 2 wird mit Behörden, Gerichten und Naturschützern gerungen.

01.11.2021

Gefühlt hat ganz Deutschland dieses Jahr Urlaub in der Holsteinischen Schweiz gemacht. Jetzt liegen die Tourismuszahlen des Statistischen Landesamtes bis einschließlich August 2021 vor. Und tatsächlich: Die Region ist landesweit diejenige mit den höchsten Zuwächsen.

Anja Rüstmann 05.11.2021

An Strandkörbe denkt im Winter noch keiner. Doch für den kommenden Sommer kündigen sich in Eckernförde Änderungen an. So läuft das Saisonkorb-Modell langsam aus. Der Kurzsaison-Korb aber bleibt.

Christoph Rohde 03.11.2021

Die Aktivregion Eckernförder Bucht fördert vier neue Projekte. Nach den Beschlüssen in Dänischenhagen gibt es Anschub für Radtourismus mit dem E-Bike.

Rainer Krüger 02.11.2021

800 Teilnehmende brachten am Sonnabend beim Fackelumzug in Eckernförde Licht ins Dunkel. Durch einen Trick sorgte das Organisationsteam für Halloween-Grusel bei der Lichtermeer-Aktion.

Rainer Krüger 31.10.2021

Auch an frischen Herbstabenden lockt die Ostsee. So wie an diesem Sonnabend in Mönkeberg und Heikendorf, als Hunderte zum „Baden“ an die Strände strömten – zum „Lichtermeer 2021“.

Jürgen Küppers 31.10.2021

Kurkarte auf dem Handy vorzeigen, kein Papierchaos mehr am Strand: Das soll ein Teil der Zukunft des Tourismus im Norden sein. Aber warum dauert die Einführung so lange? Wir nennen den aktuellen Stand für Lübecker Bucht, Nordsee-Inseln und die niedersächsische Nordsee-Küste.

30.10.2021

Sie prägten 15 Jahre lang ihre Wählergemeinschaft – jetzt geben Reinhard Bundschuh und Frank Günter ihre Ämter als Pro-Kaki-Vorsitzende ab. In Hinblick auf die Kommunalwahl 2023 wolle man ein neues kompetentes Team aufbauen. Michael Flach und Thies Rickert sind die Neuen an der Spitze der grünen Gemeinschaft und haben klare Ziele.

Sylvana Lublow 29.10.2021

Nichts für schwache Nerven: Am Halloween-Wochenende gibt unter anderem einen „Jahrmarkt der Albträume“. Was Sie sonst noch am 30. und 31. Oktober 2021 in Schleswig-Holstein und Hamburg erleben können, erfahren Sie in unseren Veranstaltungs-Tipps.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.10.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10