Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 7° wolkig
Thema Ostsee

Ostsee

Anzeige

Alle Artikel zu Ostsee

Ausstellung in Altenholz - Der etwas andere Blick auf die Ostsee

9112 Kilometer, neun Länder, 31 Tage: 2016 reiste der Fotograf und Kommunikationsdesigner Armin Habermann um die Ostsee. 46 der dabei entstandenen Fotos sind nun bis zum 27. März 2020 im Rathaus von Altenholz zu sehen. Sie laden – oft aus ungewöhnlicher Perspektive – ein zu Entdeckungen.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 26.10.2019

Ab November schließt der Verein Maritimes Viertel Kiel für zwei Monate seine Pforten in der ehemaligen Technischen Marineschule. Dann wird fleißig gewerkelt und poliert, um ab Januar die Schleusenausstellung im neuen Glanz zu präsentieren – pünktlich zum 125-jährigen-Bestehen des Nord-Ostsee-Kanals.

Karina Dreyer 25.10.2019

Zwei Angler haben auf der Ostsee im Nebel die Orientierung verloren und kurz darauf eine Havarie erlitten. Die Männer waren von Ahrenshoop (Mecklenburg-Vorpommern) aus zum Angeln rausgefahren. Ein Handy rettete ihnen womöglich das Leben.

24.10.2019

Abschlussschwimmen - Härtetest für Minentaucher

Die Spezialeinheit der Eckernförder Minentaucher erhält Zuwachs. Nach Gepäckmarsch und anschließenden zehn Kilometern in der Ostsee beendeten zwei Aspiranten jetzt erfolgreich das Abschlussschwimmen. Anfang Dezember werden sie in den Kreis der Minentaucher aufgenommen.

Christoph Rohde 24.10.2019

Raketenstarts im Norden - Aus Schleswig-Holstein ins All?

In der Debatte um den Bau eines Weltraumbahnhofs in Deutschland, die der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) in seiner „Berliner Raumfahrterklärung“ angestoßen hatte, rückt Norddeutschland in den Fokus.

Sebastian Ernst 24.10.2019

"Mykonos" Mönkeberg - hier geht es griechisch zu: Karzan Goran und Georgios Ouzounis eröffnen ihr Restaurant. Es ist Nachfolger des "Kleinen Steakhouse". Wie sind die Öffnungszeiten des "Mykonos"? Wie viele Plätze zählt es? Was steht auf der Karte? Das müssen Gäste über "Mykonos" Mönkeberg wissen.

Sibylle Haberstumpf 24.10.2019

Die Ostsee hält einige Rätsel bereit: 2011 entdeckten Taucher auf dem Meeresboden ein angebliches Ufo. Ganz in der Nähe der „Ostsee- Anomalie“ stießen sie jetzt auf weitere rätselhafte Gebilde.

21.10.2019

Seit Jahren rätseln Ufologen über ein vermeintliches Raumschiff von Außerirdischen, das nördlich der Insel Åland zwischen Schweden und Finnland auf dem Grund der Ostsee liegt. Jetzt haben die gleichen Taucher, die das Objekt 2011 entdeckten, einen weiteren Fund bekanntgegeben, der Fragen aufwirft.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.10.2019

Historische Schiffe sind begehrte Fotomotive. Marode Segler und Dampfer an Nord- und Ostsee verschlingen aber auch Millionensummen für Unterhalt und Sanierung.

20.10.2019

Ja, aber – im Prinzip unterstützt der Naturschutzbund den Ausbau der Windenergie auf See. Doch gleichzeitig ist der Arten- und Umweltschutz durch Megaprojekte in Gefahr. Was ist die Position des Nabu?

19.10.2019

Campingplatz in Schwedeneck - Großes Van-Treffen lockt nach Grönwohld

Eigentlich hat auf dem Campingplatz Grönwohld schon die Winterpause begonnen. Doch von Freitag bis Sonntag wird es dort noch mal richtig voll: Van-Fans aus ganz Deutschland treffen sich hier zum „Indian Summer“ – auch wenn das Wetter eher Ostseeherbst bietet.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 17.10.2019

Wie teuer wird die Anbindung an die feste Fehmarnbeltquerung auf deutscher Seite? Der Rechnungshof geht jetzt von 3,5 Milliarden Euro aus – was die Bahn bestreitet. Der Anstieg beruht auch auf Zugeständnissen an die Anwohner. Ministerpräsident Günther hat eine klare Position.

16.10.2019
1 ... 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
Anzeige