Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 6° wolkig
Thema Ostsee

Ostsee

Anzeige

Alle Artikel zu Ostsee

Der Feiertagsauftakt ins lange Wochenende ist für Schleswig-Holstein zum Prüffall geworden, ob Tourismus und Corona-Risiko vereinbar sind. Nach ersten Informationen ist das größtenteils gelungen – auch weil der Andrang noch nicht überall überbordend war.

Niklas Wieczorek 21.05.2020

Die Temperaturen steigen, da wächst die Vorfreude auf einen Tag an der Ostsee. Doch was gibt es in Corona-Zeiten zu beachten? Ist Strand-Urlaub in Schleswig-Holstein ganz normal möglich? Wir haben bei den Gemeinden nachgefragt. Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.05.2020

Tagestouristen unerwünscht: An Christi Himmelfahrt, dem kommenden Wochenende und an Pfingsten sind einige Orte und Inseln an der Nordsee für Tagesausflügler tabu. Wer am Vatertag nach Sankt Peter-Ording wollte, wurde von den kommunalen Ordnungsämtern und der Polizei kontrolliert. Der Verkehr staute sich.

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.05.2020

Im Sommer zieht es Tausende Menschen ans Meer. In Zeiten der Corona-Pandemie entscheiden sich dabei viele Urlauber für die deutsche Küste. Wir zeigen dir die zehn schönsten Strände an der Nord- und der Ostsee.

21.05.2020

Urlaub in Schleswig-Holstein - Was junge Leute im Sommer erleben können

Ob der Sommerurlaub im Ausland wegen Corona in diesem Jahr ausfällt, steht noch nicht fest. Doch keine Sorge: Auch in Schleswig-Holstein lässt sich viel erleben, ob beim Meeresangeln, Wellenreiten, Kanufahren, einer Kneipentour oder einer Übernachtung direkt am Strand. Unsere Tipps für junge Leute.

Clemens Behr 20.05.2020

Demo vorm Landtag - Fischer fordern höhere Hilfen

Die schleswig-holsteinischen Fischer fordern mehr Unterstützung von Bund und Land in der Corona-Krise. Vor dem Kieler Landeshaus verlangten sie am Mittwoch in einer Demonstration von Fischereiminister Jan Philipp Albrecht (Grüne) höhere Stilllegungsprämien.

Anne Holbach 20.05.2020

Die dänische Regierung will bis 2030 die ihren Angaben zufolge ersten Energie-Inseln der Erde errichten. Damit solle eine neue Ära beim Ausbau des Offshore-Windes eingeläutet werden.

20.05.2020

Seit Anfang der Woche dürfen Touristen wieder nach Schleswig-Holstein kommen. Folgt jetzt der Massenansturm? Tourismuschefin Bettina Bunge kennt die Buchungszahlen und hat Antworten.

20.05.2020

Das größte Unternehmen in Mecklenburg-Vorpommern gerät zunehmend in Schwierigkeiten: Aida Cruises verhandelt laut Medienberichten mit der Regierung in Berlin über ein millionenschweres Rettungspaket. Die Verluste durch die Corona-Krise sind immens.

20.05.2020

Am Montag kehrt das U-Boot "U 33" von einer geheimen Aufklärungsmission aus der Ostsee zurück. Seit Februar hatte die Besatzung als "Auge an der Außengrenze" der Nato russische Aktivitäten beschattet.

Frank Behling 20.05.2020

An der Nordseeküste haben Büsum, St. Peter-Ording, die Inseln und die meisten Halligen die Reißleine gezogen. Die Tagestouristen müssen an den beiden kommenden Wochenenden draußen bleiben. Doch wer ist eigentlich Tagestourist? Und wie gehen die Orte an der Ostsee damit um?

Heike Stüben 20.05.2020

Nach der Corona-Pause - Noctalis öffnet wieder für Besucher

Viele Museen in Schleswig-Holstein haben bereits seit einigen Tagen wieder geöffnet, jetzt meldet sich auch das Noctalis zurück aus der unfreiwilligen Corona-Pause. Ab Himmelfahrt ist das Fledermauszentrum am Kalkberg wieder geöffnet. Die Höhlen bleiben aber noch geschlossen.

Bastian Modrow 19.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige