Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 0° wolkig
Thema Ostsee

Ostsee

Anzeige

Alle Artikel zu Ostsee

Die Situation für die Ostseefischer wird durch die nun beschlossenen Fangmengen nicht besser. Vor allem die Fischer in MV sind hart getroffen, aber auch ihre Kollegen in SH müssen sich auf Einschnitte einstellen. Minister Albrecht wirbt für einen Strukturwandel.

20.10.2020

Reiten in Wisch - Mit den Pferden an den Strand

Für viele ist es ein Traum, einmal mit dem Pferd einen Strand entlangzureiten. Den haben sich Juliane und Markus Noll aus Hessen nun im Urlaub an der Ostsee erfüllt. Sie ist Wiedereinsteigerin, er hat das Reiten mit Anfang 50 neu für sich entdeckt.

Nina Janssen 20.10.2020

Der Kieler Scheerhafen ist bei Reedern wegen seines Tiefgangs und der geschützten Lage beliebt. Am Montag traf hier deshalb ein Schwertransport der besonderen Art ein. Ein Frachter lud private Luxusjachten ab, die aus dem Mittelmeer zur Überwinterung in die Ostsee kommen.

Frank Behling 20.10.2020

Drei Mitarbeiter eines Hotels am Timmendorfer Strand haben sich mit Corona infiziert. Die 200 Gäste mussten daraufhin abreisen. Jetzt wurden auch die örtliche Eislaufbahn und die Schwimmhalle geschlossen – als Vorsichtsmaßnahme.

19.10.2020

Vielen Fischbestände in der Ostsee geht es schlecht. Deutsche Fischer müssen sich beim westlichen Hering nun erneut auf deutliche Einschnitte einstellen. Beim Dorsch steht hingegen ein leichtes Plus.

20.10.2020

Der ostdeutsche Übertragungsnetzbetreiber 50Hertz warnt vor einem drohenden Stillstand des Windenergie-Ausbaus in der Ostsee ab 2026. Der aktuelle Plan der Bundesregierung sehe eine zu geringe Leistungszunahme vor.

19.10.2020

Das Hotel Seeschlösschen muss am Sonnabend wegen mehrerer Corona-Fälle geschlossen werden. Am Tag danach herrscht Unsicherheit in Timmendorfer Strand. Vor allem, weil der Ort aktuell sehr gut besucht ist. Das sagen Anwohner und Urlauber.

18.10.2020

Das Segelschulschiff "Alexander von Humboldt II" hat seine erste Reise von Kiel aus gestartet. Am Sonntag legte die Bark von der Tirpitzmole ab und nahm Kurs auf die zentrale Ostsee. Zuvor hatte die Crew noch einen witzigen Einfall.

Frank Behling 18.10.2020

Erstmals seit sechs Jahren sind wieder junge Offizieranwärter der Marine mit einem Segelschulschiff in Kiel eingelaufen. Am Mittwoch machte das zivile Schulschiff "Alexander von Humboldt II" an der Tirpitzmole fest. Von Kiel soll das Schiff bis Ende Februar zu acht Reisen starten.

Frank Behling 16.10.2020

Starker Wind drückt das Wasser ans Land, entlang der Ostseeküste sind die Pegel gestiegen Wie stark die Sturmflut in Kiel und anderen Orten war, lesen Sie im Liveblog zum Nachlesen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.10.2020

Es sind traurige Bilder: Die Ostsee spült Jahr für Jahr hunderte tote Meeressäuger an die Strände. Die Grünen-Bundestagsabgeordnete Lemke spricht von einem Skandal. Sie fordert eine andere Meerespolitik.

15.10.2020

Sturmflut an der Ostsee - Der Herbst lässt seine Muskeln spielen

Der erste Herbststurm des Jahres hat seinen Abdruck an der Küste hinterlassen. Strände wurden überspült, Sportboothäfen überflutet, in Lübeck gab es Überschwemmungen. In Kiel waren besonders die Sportboothäfen betroffen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10