Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 6° wolkig
Thema Ostsee

Ostsee

Anzeige

Alle Artikel zu Ostsee

Schleswig-Holstein hat für Touristen wieder geöffnet, und die ersten Urlauber sind direkt am Montag angereist. KN-online war beim Einchecken in Laboe dabei.

Nina Janssen 18.05.2020

Seit Montag dürfen Tagestouristen wieder nach Schleswig-Holstein kommen, doch über Himmelfahrt und Pfingsten wird ein Massenansturm befürchtet. Deswegen gilt für die Nordsee-Inseln, Halligen, Sankt Peter-Ording und Büsum erneut ein Betretungsverbot. An der Ostsee-Küste gibt es weniger Einschränkungen.

Anne Holbach 18.05.2020

Die weltweite Reisewarnung wird bald Geschichte sein. Aber kann man trotz Corona-Pandemie und Abstandsregeln Spaß im Urlaub haben? Wir bekommen zumindest die Freiheit zurück, diese Frage selbst zu entscheiden, kommentiert Jörg Kallmeyer.

18.05.2020

Eckernförder Bucht - Suchaktion vor Surendorf

Auf der Ostsee vor Surendorf ist am Sonntagabend eine Suchaktion angelaufen. Ein Passant hatte eine Person auf einem Surfbrett in den Wellen entdeckt. Drei Seenotretter und ein Lotsenboot starteten die Suche. Doch einen Surfer fanden sie nicht.

Frank Behling 18.05.2020

Was klingt wie ein Kriminalroman, ist tatsächlich passiert: Ein Mann aus Kiel soll seinen Tod in der Ostsee vorgetäuscht haben, um Versicherungen zu betrügen. Monate später entdecken Polizisten ihn aufgrund seines Eherings.

18.05.2020

Der 52-Jährige, der seinen Tod auf der Ostsee vor Schönberg vorgetäuscht haben soll, um über vier Millionen Euro an Versicherungsgeldern zu kassieren, äußert sich bislang nicht zu den Vorwürfen. Der Mann war Anfang Mai auf dem Dachboden seiner Mutter verhaftet worden.

18.05.2020

Nord-Ostsee-Kanal - Flaute auf dem Kanal hält an

Der Negativtrend bei den Verkehrszahlen setzt sich fort. Die dramatisch gesunkenen Ölpreise und Rückgänge beim Umschlag in den Seehäfen haben der Wasserstraße im April einen weiteren Einbruch bei den Verkehrszahlen beschert.

Frank Behling 17.05.2020

Nach einer kurzen Pause malt die Sülfelder Künstlerin Wiebke Daniel wieder in der Bahnhofstraße im eigens dafür eingerichteten Atelier auf einem ehemaligen Werksgelände. Die Corona-Pandemie hatte ihre Kreativität ausgebremst.

Harald Becker 17.05.2020

Sie spielt Flöte und Laute, singt und bringt Märchen vielfältig zum Klingen: Auf der KN-Bühne gab Opernsängerin und Märchenerzählerin Sylvia Wieland eine Kostprobe.

Ruth Bender 16.05.2020

Nachfrage zieht wieder an - Buchungs-Boom an der Bucht

Der Tourismus in Eckernförde zieht weiter an. Nach den Corona-Lockerungen boomen die Anfragen im Ostseebad. „Hatten wir vorher zehn Buchungen im Monat, so sind es jetzt 300“, freut sich Touristikchef Stefan Borgmann. Seit Donnerstag werden außerdem die Schlüssel für die Strandkörbe ausgegeben.

Christoph Rohde 14.05.2020

In Schleswig-Holstein wird zum 18. Mai 2020 das Einreiseverbot aufgehoben. Damit ist Urlaub im echten Norden wieder möglich. Wie stehen Sie zu den Lockerungen im Tourismus und in der Gastronomie? Nehmen Sie an unserer Umfrage teil.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.05.2020

Oft landen Schweinswale versehentlich als Beifang in den Netzen von Fischern. Ein Warn-Gerät könnte laut britischer Wissenschaftler dabei helfen, die Tiere mit akustischen Signalen zu vertreiben. Aber können solche Pinger die Tiere langfristig schützen? Der Einsatz ist umstritten.

14.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige