Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
5°/ 3° bedeckt
Thema Ostsee

Ostsee

Anzeige

Alle Artikel zu Ostsee

Sie wird es von Note Sechs vielleicht sogar zum ökologischen Einser-Kandidaten schaffen: die Kronsbek im Dänischen Wohld. Der Bach ist in Osdorf renaturiert. Gewinner ist aber nicht nur die Meerforelle.

Cornelia Müller 22.10.2021

Kreuzfahrtsaison länger als geplant - Kieler Weihnachtsmarkt lockt Schiffspassagiere

Die Kreuzfahrtsaison wird in diesem Jahr länger als geplant verlaufen. In Kiel werden auch im Dezember Kreuzfahrer erwartet. Der Kieler Weihnachtsmarkt steht besonders bei Gästen aus Skandinavien hoch im Kurs.

Frank Behling 21.10.2021

Sturmtief „Ignatz“ ist am Donnerstagmorgen über Schleswig-Holstein hinweg gefegt. Am Mittag wurde es von Sturmtief „Hendrik“ abgelöst. Die Hauptauswirkungen stehen uns erst noch bevor, sagt Meteorologe Sebastian Wache von Wetterwelt. Worauf sich die Norddeutschen jetzt einstellen müssen.

Steffen Müller 21.10.2021

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat mit seinem Vorschlag zum Ende des Corona-Notstands eine bundesweite Debatte ausgelöst. In den Bundesländern sorgte der Vorstoß für verhaltene und mahnende Stimmen. Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil etwa warnte: „Wir haben immer noch schwierige Monate vor uns.“

21.10.2021

Schön war‘s im Herbsturlaub, nun geht es heim: Viele Rückreisende drängen an diesem Wochenende auf die Autobahnen – es besteht Staugefahr. In Thüringen beginnen die Herbstferien, wodurch andere Urlauber erst noch starten. Doch das ist nicht das einzige Problem unterwegs.

20.10.2021

Hans-Fallada-Preis 2022: Arezu Weitholz - Preisträgerin fährt einen Gebrauchtwagen aus Neumünster

Die Autorin Arezu Weitholz bekommt den Hans-Fallada-Preis der Stadt Neumünster und fühlt sich außerordentlich geehrt. Zwei Dinge in ihrem Haushalt kommen sogar aus Neumünster.

Thorsten Geil 20.10.2021

Mallorca ist nicht mehr Corona-Risikogebiet. Das entbindet Reiserückkehrer von der Test- und Quarantänepflicht und sorgt gleichzeitig für einen Buchungs-Boom. Bayern und Niedersachsen wollen daher die Testpflicht wieder einführen. Auch Baden-Württemberg schlägt Alarm.

17.03.2021

Urlaub im eigenen Land ist 2021 schwer angesagt. Doch dieser Trend werde sich nicht automatisch fortsetzen, mahnt der Tourismusverband DTV. Um die Branche zukunftsfest zu machen, sieht er nicht nur die künftige Bundesregierung in der Pflicht.

19.10.2021

Schleswig-Holsteins Campingverband rechnet mit fünf Millionen Gästen in diesem Jahr – ein neuer Rekord. Den Plätzen in Mecklenburg-Vorpommern beschert der späte Saisonstart aber keine Rekordzahlen. Dennoch fördert die Pandemie den Campingboom in beiden Ländern.

18.10.2021

Die EU-Fischereiminister haben sich auf eine strenge Fangquote geeinigt. Berufsfischer dürfen künftig nur noch knapp 490 Tonnen Dorsch und 788 Tonnen Hering als Beifang an Land ziehen, Freizeit-Angler nur noch einen Dorsch pro Tag fangen. Unsere Leser zeigen mit der Branche nicht viel Mitleid.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.10.2021

Die amtierende Bundesregierung muss laut Grünen-Chef Robert Habeck mit Moskau über die russischen Gaslieferungen sprechen. Die hohen Preise bereiteten den Menschen Sorgen. „Wir sind abhängig von Russland, Russland drosselt die Gaszufuhr. Die Speicher sind nicht voll und die Nachfrage ist hoch“, sagte Habeck.

18.10.2021
Nachdem eine Frau von einer Klippe nahe des Königsstuhls gerettet werden musste, soll sie den Einsatz selbst zahlen. Dem Rettungsteam auf Rügen kommt das Geschehen suspekt vor. Für die Frau könnte es teuer werden.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10