Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 11° wolkig
Thema Ostsee

Ostsee

Alle Artikel zu Ostsee

Wegen der Dürre ist die Gefahr von Wald- und Flächenbränden im Norden hoch. Für die Feuerwehren zwischen Nord- und Ostsee sind die zahlreichen Einsätze eine erhebliche Mehrbelastung.

19.07.2018

Großeinsatz am Dienstagabend am Strand von Süssau: Auf der Höhe der dortigen Seebrücke hatten zwei Mädchen einen Schwimmer gesehen, der plötzlich untergegangen war. Eine groß angelegte Suchaktion mit Booten und dem Seenotrettungskreuzer Bremen aus Großenbrode wurde ergebnislos abgebrochen.

18.07.2018

Tierischer Besuch in der Lübecker Bucht: Am Dienstagmorgen ist ein Delfin vor Travemünde gesichtet worden. Er schwamm ganz nah neben einem Boot und schien keineswegs scheu zu sein. Für die staunenden Beobachter gab es sogar eine Luftsprung als Zugabe.

17.07.2018

Tierischer Besuch in der Lübecker Bucht: Am Dienstagmorgen ist ein Delfin vor Travemünde gesichtet worden. Er schwamm ganz nah neben einem Boot und schien keineswegs scheu zu sein. Für die staunenden Beobachter gab es sogar eine Luftsprung als Zugabe.

17.07.2018

Herrlichster Sonnenschein seit Wochen. Wer eine Alternative zum Strand sucht, ist auf den Fördeschiffen in Kiel bestens aufgehoben. Beispielsweise bei Kapitän Johannes Löffelmann (62) von der MS „Schilksee“. Seit 13 Jahren heißt er Touristen und Einheimische im Sommer zur Hafenrundfahrt willkommen.

Kristiane Backheuer 17.07.2018

Die russische Marine hat nachgelegt. Nachdem vor einer Woche das konventionelle U-Boot „Vadikavkaz“ von Murmansk kommend in die Ostsee verlegt wurde, ist am Donnerstag erstmals ein atomar angetriebenes Raketen-U-Boot der modernen „Oscar II“-Klasse mit einem Zerstörer in die Ostsee gefahren.

12.07.2018

Doppeltes Glück für eine Segelcrew in Not: Die Besatzung der Fregatte „Baden-Württemberg“ hat in der westlichen Ostsee eine verletzte Frau auf einer Segelyacht versorgt und per Helikopter ins Krankenhaus geflogen. Das Schiff der Marine war auf Testfahrt gewesen.

Bastian Modrow 12.07.2018

Vor der polnischen Küste wurden in den vergangenen Wochen mehr als 100 Robben getötet und auf bestialische Weise verstümmelt. Es gibt bereits einen Verdacht, wer hinter der grausigen Tierquälerei steckt.

12.07.2018

Der Weg in die Sommerferien kann ziemlich beschwerlich sein - weil so viele andere auch in den Urlaub wollen. Die Blechlawine rollt. Was tun, damit die Laune nicht komplett in den Keller geht? Ein paar Ideen zum Zeitvertreib.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.07.2018

Um Wale zu sehen, musst man nicht Urlaub auf Island oder in Norwegen machen. Auch von Flensburg aus werden Whalewatching-Touren angeboten. 20 Fahrten auf der Ostsee sind für 2018 geplant. Organisiert werden sie vom Nabu Schleswig-Holstein.

11.07.2018

US-Präsident Donald Trump geht mit einer Kampfansage in den Nato-Gipfel. Und die richtet sich frontal gegen Deutschland. Merkel reagiert schnell und weist die scharfe Kritik prompt zurück.

11.07.2018

Für den Einsatz bei Notfällen auf See will der Bund mindestens zwei neue Mehrzweckschiffe anschaffen. Dafür hat jetzt das EU-weite Ausschreibungsverfahren begonnen, wie die Wasser- und Schifffahrtsverwaltung am Montag mitteilte.

09.07.2018
1 ... 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60