Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 18° wolkig
Thema Ostsee

Ostsee

Anzeige

Alle Artikel zu Ostsee

Wissenschafts-Nacht - Einblicke in die Meeresforschung

Die vierte Nacht der Wissenschaft in der Kiel Region ist die zweite in Eckernförde. Die Veranstalter haben ein spannendes Paket geschnürt mit 25 Aktionen informieren und experimentieren für die ganze Familie. Los geht’s am Freitag, 27. September, an der Hafenspitze und im Ostsee-Info-Center (OIC).

Christoph Rohde 21.09.2019

Nach dem Zwischenfall mit dem Tornado-Kampfjet wurde am Freitag auch der zweite Außentank gefunden. Der leere Tankbehälter wurde nur 1500 entfernt von dem Fundort des ersten Tanks nahe de Autobahn 1 bei Pansdorf entdeckt.

Frank Behling 20.09.2019

Der US-Kongress bereitet ein Gesetz vor, das “Nord Stream 2” verhindern soll. Doch die Ostsee-Pipeline sei für die deutsche Energiewende unverzichtbar, argumentiert Thomas Oppermann. Sanktionen wären “mehr als ein unfreundlicher Akt”, warnt der Vizepräsident des Bundestags im RND-Interview.

20.09.2019

Sie klagen über starken Magenbeschwerden: 45 Schüler und zwei Betreuer sind bei einem Zeltlager an der Ostsee erkrankt. Jetzt läuft die Suche nach der Ursache.

19.09.2019

Deutsche Marine - "U 36" ist wieder flott

Die deutschen U-Boote sind so aktiv, wie lange nicht mehr. Am Mittwoch lief "U 36" nach einer Reparatur wieder aus. Gleichzeitig zeigt "U 31" zusammen mit dem Aufklärungsschiff "Oste" im Baltikum Flagge.

Frank Behling 18.09.2019

Der schöne Altweibersommer der letzten Tage macht jetzt erst mal Pause: In der kommenden Woche wird es kalt und regnerisch, stellenweise kann auch schon der erste Frost auftreten. Doch das nächste Hoch ist schon in Sicht.

16.09.2019

Die großen Baustellen auf der A7 in Hamburg stellen die Geduld der Autofahrer immer wieder auf die Probe. Wegen einer Vollsperrung muss sich der Wochenendverkehr über verstopfte Umleitungen in Richtung Nord- und Ostsee quälen. Es gibt aber Licht am Ende des Tunnels.

15.09.2019

Der Sommer war nicht so heiß wie die Supersaison 2018. Hatte das eher wechselhafte Wetter Auswirkungen auf Buchungszahlen, Badeunfälle und Blaualgenblüten? Eine Bilanz.

15.09.2019

Bauarbeiten auf der A7 stellen die Geduld vieler Autofahrer auf die Probe. Der Einbau von Flüsterasphalt erfordert am Wochenende eine Vollsperrung bei Hamburg-Schnelsen. Autofahrer in Richtung Nord- und Ostsee kommen nur über Umwege an ihr Ziel.

14.09.2019

Gäste bei Green Screen - Klima spielt in Vaasa eine große Rolle

Nicht nur die Ostsee verbindet Eckernförde mit der finnischen Stadt Vaasa, sondern auch der Naturfilm. Seit 2002 findet dort alle zwei Jahre das Vaasa Wildlife Festival statt. Vesa Heinonen und Ilja Missyriss berichten, dass ihr Festival mehr Filme zeigt als Green Screen, aber vor weniger Besuchern.

Tilmann Post 13.09.2019

Der russische Atomfrachter "Sevmorput" hat den Fehmarnbelt und die Kadetrinne ohne Zwischenfälle passiert. Am Freitag verließ das Schiff bei Rügen wieder die deutsche Wirtschaftszone.

Frank Behling 13.09.2019

Jazzförderpreis - Ilja Ruf - A Star is born!

Er ist der jüngste Preisträger aller Zeiten: Der 18-jährige Lübecker Ilja Ruf bekommt den Jazzförderpreis des Kulturforums Schleswig-Holstein. Wir waren beim Konzert im Rahmen des Kunstfleckens in Neumünster.

Dieter Hanisch 13.09.2019
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60