Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 6° Regenschauer
Thema Ostsee

Ostsee

Alle Artikel zu Ostsee

Die Abkühlung muss warten: Am Sehlendorfer Strand in der Gemeinde Blekendorf (Kreis Plön) gilt am Dienstag seit 11 Uhr ein Badeverbot. Die Rettungsschwimmer der DLRG haben in der Ostsee einen Schwarm von Feuerquallen entdeckt.

Hans-Jürgen Schekahn 31.07.2018

Brände, Ärger unter den Kleingärntner, ein nackter Fahrradfahrer und ein Urteil im Moschee-Streit: Das hat die Leser von KN-online im Juli 2018 am meisten interessiert. Die spektakuläre Mondfinsternis schaffte es leider nicht unter die Top-10.

31.07.2018

Ausgerechnet in der Haupturlaubszeit sind entlang der gesamten Mecklenburger Ostseeküste Zehntausende Feuerquallen an den Stränden angespült worden. Allein im Seebadeort Heiligendamm mussten 90 Menschen nach Kontakt mit den giftigen Tentakeln der Tiere behandelt werden.

30.07.2018

Die Makrele ist wieder da. Angler holen in diesen Tagen vermehrt Exemplare dieses schmackhaften Speisefisches aus der Ostsee. Nachdem in früheren Jahren die Fangergebnisse einen Einbruch erlitten, scheint die Makrele derzeit wieder häufiger auch vor Eckernförde aufzutauchen.

Christoph Rohde 30.07.2018

Seit Wochen sind die Strände in diesem Supersommer voll. Und so haben die ehrenamtlichen Helfer von DLRG und Wasserwacht gut zu tun. Zum Glück gab es bislang im Bereich von Strande bis Eckernförde keinen gravierenden Notfall. Allerdings wird es immer schwerer, Freiwillige zu finden.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 29.07.2018

Tödlicher Unfall in Timmendorfer Strand: Ein 75-Jähriger starb beim Schwimmen in der Ostsee.

29.07.2018

Ein Stand-up-Paddler hat in der Ostsee bei Timmendorfer Strand (Kreis Ostholstein) einen Toten gefunden. Der Mann habe am Sonntagvormittag beim Paddeln unterhalb seines Boards einen leblosen Körper im Wasser gesehen und die Rettungskräfte verständigt, teilte ein Polizeisprecher mit.

29.07.2018
Tödlicher Unfall in Timmendorfer Strand: Ein 75-Jähriger starb am Sonntag beim Schwimmen in der Ostsee.

Tragisches Badeunglück: Ein 51-jähriger Urlauber ist vor Usedom beim Schwimmen in der Ostsee ums Leben gekommen. Seine 52-jährige Partnerin konnte in der Nähe des Seebads Bansin noch gerettet werden.

28.07.2018

Die außergewöhnlich gute Sommersaison im Urlaubsland Schleswig-Holstein erreicht an diesem Wochenende mit dem Ferienbeginn in Bayern und Baden-Württemberg ihren Höhepunkt – nun hat ganz Deutschland frei und nimmt Kurs Richtung Meer.

Cornelia Müller 28.07.2018

Die anhaltend heißen Temperaturen haben an der Nordsee für eine tropische Nacht gesorgt. In Hooksiel im Kreis Friesland wurde mit 22,5 Grad Celsius der dritthöchste Wert bundesweit gemessen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Freitag mitteilte.

27.07.2018

Der Sommer heizt Schleswig-Holstein weiter ein. Am Wochenende werden Temperaturen zwischen 30 und 34 Grad erwartet. Hitzegewitter kann es am Sonnabendnachmittag und in der Nacht zu Sonntag geben.

27.07.2018
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60