Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 2° wolkig
Thema Ostsee

Ostsee

Alle Artikel zu Ostsee

Die Campingplätze an Nord- und Ostsee in Schleswig-Holstein sind derzeit so voll wie nie zuvor. "Wir rechnen erstmals mit deutlich mehr als vier Millionen touristischen Übernachtungen", sagte der Vorsitzende des Verbandes für Camping- und Wohnmobiltourismus in Schleswig-Holstein, Gert Petzold.

25.07.2018

Der wärmste Ort Deutschlands hat es am Dienstag auf 35,9 Grad geschafft. Dieser Wert könnte jetzt noch getoppt werden. Die Hitze bringt Probleme mit sich.

25.07.2018

Das heiße, sonnige Wetter in Schleswig-Holstein hat auch Nachteile: Vibrionen (medizinischer Name: Vibrio vulnificus) können durch die hohen Wassertemperaturen aktiviert werden. Sie stellen eine Gefahr für immungeschwächte Menschen dar. Wir liefern Ihnen Antworten auf Ihre Fragen zu dem Bakterium.

24.07.2018

Die Hitze legt noch einmal zu: Der Deutsche Wetterdienst erwartet in den nächsten Tagen bis zu 35 Grad im Binnenland von Schleswig-Holstein. Die Meteorologen haben eine Hitzewarnung herausgeben. Krankenhäuser und Rettungsdienste verzeichnen einen Anstieg von Patienten mit Herz-Kreislaufproblemen.

Heike Stüben 24.07.2018

Nach der Dorschkrise zeichnet sich eine Heringskrise ab: Der Internationale Rat für Meeresforschung (ICES) empfiehlt in seiner neuesten Analyse, die Heringsfischerei in der westlichen Ostsee vorerst komplett auszusetzen.

Alev Doğan 24.07.2018

Wegen der hoher Wassertemperaturen in der Ostsee von bis zu 22 Grad vermehren sich mancherorts Bakterien. Das Gesundheitsamt in Mecklenburg-Vorpommern hat daher eine Warnung für gesundheitlich angeschlagene Menschen ausgesprochen.

23.07.2018

Das Kieler Gesundheitsministerium warnt gesundheitlich angeschlagene Menschen vor einem Bad in der Ostsee. Mit steigenden Wassertemperaturen können sich auch Bakterien mit der Sammelbezeichnung Vibrionen stärker vermehren, sagte Ministeriumssprecherin Susann Wilke am Montag.

23.07.2018

„Jeder kann, keiner muss.“ Dieser Anfangssatz von Tauchlehrer Andy Grade soll die acht Mädchen und Damen, die sich beim Women Dive Day im Freibad Struvenhütten das erste Mal am Tauchen versuchen wollen, beruhigen.

Nicole Scholmann 23.07.2018
Kiel

Loge "Alma an der Ostsee" - Freimaurer erhalten altes Buch zurück

Auch die Freimaurerlogen gehörten zu den Verfolgten im Nationalsozialismus: Die Polizei des NS-Staates plünderte das Haus der Loge in Kiel, „das gesamte wertvolle Inventar, einschließlich der Bibliothek“, erinnert Logenmeister Uwe Lüthje. Vieles blieb verloren. Ein altes Buch aber kam jetzt zurück.

Niklas Wieczorek 22.07.2018

Auf dem Weg in die Ferien sind viele Reisende am Sonnabend in Hamburg und Schleswig-Holstein im Stau steckengeblieben. Bei anhaltend sommerlichen Temperaturen ging es vor allem in Richtung Ostsee nur mühsam voran.

21.07.2018

In der Urlaubszeit herrscht nicht nur in den Touristenhochburgen an Nord- und Ostsee Hochbetrieb, auch Tierheime in Schleswig-Holstein stoßen an ihre Kapazitätsgrenzen. Dies ergab eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur bei Tierheimen im Land.

21.07.2018

Träumt nicht jeder, der Yoga übt, davon, das mal am Strand zu erleben? Zum Meeresrauschen, womöglich bei Sonnenuntergang? Und weil die Volkshochschule Küste Dänischer Wohld in den Sommerferien genau das anbietet, ist für die Reporterin klar: Nix wie hin!

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 19.07.2018
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60