Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 14° wolkig
Thema Ostsee

Ostsee

Anzeige

Alle Artikel zu Ostsee

In seltener Einigkeit lehnen sowohl US-Präsident Trump als auch die Demokraten und die Republikaner im Kongress Nord Stream 2 ab. Der Kongress will die Ostsee-Pipeline nun mit Sanktionen stoppen – kurz vor der Fertigstellung des umstrittenen Projekts.

12.12.2019

Düsenjäger statt Transall - Nato-Flugplatz Hohn bleibt

Der Nato-Flugplatz Hohn bleibt trotz Auflösung des Lufttransportgeschwaders 63 Ende 2021. Die Schließung drohte. Die Bundeswehr wolle Hohn als Ausweichstandort behalten, erklärte der CDU-Bundestagsabgeordnete Wadephul am Dienstag. Tornados und Eurofighter kommen anstelle der Transall-Maschinen.

Hans-Jürgen Jensen 10.12.2019

Gute Nachrichten für die Mitarbeiter des insolventen Unternehmens Bertels Textilhandels GmbH in Kaltenkirchen: Insolvenzverwalter und Sanierungsexperte Dr. Hagen von Diepenbroick von der Kanzlei Münzel & Böhm vermeldete knapp ein halbes Jahr nach der Ankündigung der Insolvenz die Rettung der Firma.

Nicole Scholmann 10.12.2019

Sturmfluten an der Ostseeküste sind für Besucher ein Naturschauspiel, aber für die Gemeinden eine Katastrophe. Während Laboe zu viel Sand hat, sind in Schönberg die Strände gefährdet. Eine Lösung gibt es da noch nicht, aber die Bürgermeister müssen sich über den Küstenschütz Gedanken machen.

Frida Kammerer 09.12.2019

"Markt der Künste" - 34 Kreative stellen im TÖZ aus

Gläserne Meerjungfrauen, verführerisch riechende Seifen, Lichtskulpturen aus Treibholz – all das gibt es Sonntag noch bis 17 Uhr auf dem „Markt der Künste“ im Technik- und Ökologiezentrum zu sehen. 34 Aussteller des Kunst- und Kulturvereins Hüttener Berge zeigten sich von ihrer kreativen Seite.

Christoph Rohde 08.12.2019

Ein aktueller Bericht der Weltnaturschutzunion (IUCN) zeigt: In den Ozeanen gibt es immer weniger Sauerstoff. Dadurch sind Fischbestände in Gefahr. Und der geringe Sauerstoffgehalt könnte einem Experten zufolge unser letztes Alarmsignal sein.

07.12.2019

Vier Mini-Schweine leben im Hotel Vineta an der Strandpromenade auf Usedom. Grunzend und quiekend verzaubern Lulu, Roy, Romy und Julia die Urlauber und Einheimischen auf der Ostsee-Insel.

07.12.2019

Der Bau der größten Landstrom-Anlage Europas geht in Kiel in die heiße Phase. Das Fundament ist fertig. Am Ende des Ostseekais werden bis zum Sommer 15 Millionen Euro investiert. „Unser Ziel ist es, im Sommer des nächsten Jahres mit dem Testbetrieb zu beginnen“, sagt Seehafen-Sprecher Ulf Jahnke.

Frank Behling 07.12.2019

Die Natur direkt an der Ostsee erleben - das bietet das Haus Seeblick in Travemünde Kindern und Jugendlichen. Doch die Abbruchkante des Brodtener Steilufers rückt unaufhaltsam näher. Ein Neubau weiter hinten auf dem Grundstück scheitert bislang am Baurecht.

07.12.2019

Die Eckernförder wurden am Freitag kräftig durchgepustet. Böen bis Stärke acht ließen die Fußgänger auf der Holzbrücke Mützen und Kapuzen festhalten. Der Westwind trieb zudem das Wasser aus dem Eckernförder Hafen. Der Pegel sank um knapp einen Meter unter Normal Null.

Christoph Rohde 06.12.2019

Kreuzfahrten liegen im Trend. Die Kreuzfahrttourismus-Branche boomt und konnte im ersten Halbjahr sogar einen Wachstum vermelden. Für das Gesamtjahr rechnet der zuständige Verband mit 2,5 Millionen Passagieren.

04.12.2019

Die „Völkerfreundschaft“ war nicht irgendein Passagierschiff. Sie war das Aushängeschild der DDR-Staatsreederei DSR - und im April 1968 Ausgangspunkt für eine spektakuläre Flucht eines Mannes aus dem Ostblock. Ein Neumünsteraner hat die Geschichte nun in einem Buch aufgearbeitet.

02.12.2019
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60