Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 13° Regenschauer
Thema Ostsee

Ostsee

Alle Artikel zu Ostsee

Rein nominell betrachtet schien der zweite Tag des Baltic Soul Weekenders im Ferienzentrum Weissenhäuser Strand der schwächere zu sein. Doch gut aufgelegte Künstler im Verein mit einem höchst begeisterungsfähigen Publikum ließen jedes der Konzerte zu einem Erlebnis reifen.

Thomas Bunjes 22.04.2018

Das Kreuzfahrtschiff „Aidaluna“ ist auf der Reise von Jamaika nach Kiel. Am Sonntag hat das Schiff nach der Atlantiküberquerung Le Havre in Frankreich erreicht. Donnerstag soll es in Kiel einlaufen. Hier will die Reederei mit Land und Stadt eine Erklärung unterzeichnen.

Frank Behling 22.04.2018

Die Fregatten der Klasse 125 haben zuletzt durch Probleme Schlagzeilen gemacht. Im Januar war die Fregatte "Baden-Württemberg" sogar an die Bauwerft zurückgegeben worden. Seit Anfang April läuft die Erprobung aber wieder. In Kiel gab es jetzt ein Treffen der beiden ersten Schiffe der Serie.

Frank Behling 20.04.2018
Eckernförde

Öl-Rückstände gefunden - Schadstoffe belasten Nooröffnung

Das Gelände des Städtebauprojekts Nooröffnung ist offenbar doch mit Schadstoffen belastet. Das ergab eine Untersuchung der Umweltbehörde des Kreises. Auf die Spur kamen die Ermittler nach einem Feuerwehreinsatz am Eckernförder Hafen. Bislang hieß es, die Fläche sei frei von Altlasten.

Tilmann Post 20.04.2018

Der Baltic Soul Weekender ankert wieder an der Ostsee. Das Festival war 2014 in den Center Parc Bispingen umgezogen. Jetzt kehrt es vom 20. bis 23. April ins Ferienzentrum Weissenhäuser Strand zurück - mit dem bewährten Mix aus hochkarätigen Live-Acts und Top-DJs auf fünf Dancefloors.

Thomas Bunjes 19.04.2018

Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr am Eckernförder Hafen: Die Kameraden wurden am Dienstagmittag zum Absperrtor zwischen Windebyer Noor und Ostsee direkt am Steindamm gerufen. Der Alarm war wegen einer Gewässerverunreinigung ausgelöst worden. Die Einsatzkräfte legten eine Ölsperre.

Tilmann Post 17.04.2018

Die Bundeswehr verschiebt ihre Ansprengungen im Ostsee-Sperrgebiet zwischen Damp und Port Olpenitz auf Oktober. Ursprünglich sollten die Versuche an der früheren „Karlsruhe“ im Mai beginnen. Die Pläne hatten massive Proteste ausgelöst. Die Verschiebung auf Oktober beruhigt nicht alle Kritiker.

Heike Stüben 16.04.2018

Lange sah es so aus, als ob die Bundeswehr ein Auslaufmodell sei. Bei Bürgermeistern wurde die Umwidmung von Kasernen als Wirtschaftsfaktor bewertet. Doch das Land zwischen den Meeren ist angesichts der wachsenden Spannung mit Russland plötzlich wieder von strategischer Bedeutung.

16.04.2018

Endlich ist die Zeit des Trockentrainings in der Halle vorbei: Der Eckernförder Ruderclub (ERC) startete am Sonntagvormittag in die Saison 2018. Weil es vor dem Clubheim An de Dang keinen Steg gibt, führte der Weg zur ersten Ausfahrt durch die nur etwa 5 Grad kalte Ostsee - brrrr!

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 15.04.2018

Ferienobjekte an Deutschlands Küsten sind gefragt - und teuer, wie ein Marktbericht zeigt. Mancherorts scheint aber das Ende der Fahnenstange erreicht.

15.04.2018

Zwei der vier Mehrzweckschiffe für Notfälle sind derzeit ausgefallen. Die eigentlich in der Nordsee stationierten Schiffe "Neuwerk" und "Mellum" liegen in Emden und Wilhelmshaven in der Werft. Aus der Ostsee wurde deshalb das Mehrzweckschiff "Scharhörn" abgezogen.

Frank Behling 13.04.2018

Paukenschlag in der Fährschifffahrt: Die dänische Fährreederei DFDS will die türkische Reederei UN RoRo übernehmen. UN betreibt zwölf Frachtfähren und Routen zwischen der Türkei und Italien. Der Zusammenschluss wird auch Auswirkungen auf den Kieler Hafen haben, wo DFDS der größte Frachtkunde ist.

Frank Behling 12.04.2018
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60