Menü
Anmelden
Wetter heiter
20°/ 11° heiter
Thema Ostsee

Ostsee

Anzeige

Alle Artikel zu Ostsee

Der 52-Jährige, der seinen Tod auf der Ostsee vor Schönberg vorgetäuscht haben soll, um über vier Millionen Euro an Versicherungsgeldern zu kassieren, äußert sich bislang nicht zu den Vorwürfen. Der Mann war Anfang Mai auf dem Dachboden seiner Mutter verhaftet worden.

18.05.2020

Nord-Ostsee-Kanal - Flaute auf dem Kanal hält an

Der Negativtrend bei den Verkehrszahlen setzt sich fort. Die dramatisch gesunkenen Ölpreise und Rückgänge beim Umschlag in den Seehäfen haben der Wasserstraße im April einen weiteren Einbruch bei den Verkehrszahlen beschert.

Frank Behling 17.05.2020

Nach einer kurzen Pause malt die Sülfelder Künstlerin Wiebke Daniel wieder in der Bahnhofstraße im eigens dafür eingerichteten Atelier auf einem ehemaligen Werksgelände. Die Corona-Pandemie hatte ihre Kreativität ausgebremst.

Harald Becker 17.05.2020

Sie spielt Flöte und Laute, singt und bringt Märchen vielfältig zum Klingen: Auf der KN-Bühne gab Opernsängerin und Märchenerzählerin Sylvia Wieland eine Kostprobe.

Ruth Bender 16.05.2020

Nachfrage zieht wieder an - Buchungs-Boom an der Bucht

Der Tourismus in Eckernförde zieht weiter an. Nach den Corona-Lockerungen boomen die Anfragen im Ostseebad. „Hatten wir vorher zehn Buchungen im Monat, so sind es jetzt 300“, freut sich Touristikchef Stefan Borgmann. Seit Donnerstag werden außerdem die Schlüssel für die Strandkörbe ausgegeben.

Christoph Rohde 14.05.2020

In Schleswig-Holstein wird zum 18. Mai 2020 das Einreiseverbot aufgehoben. Damit ist Urlaub im echten Norden wieder möglich. Wie stehen Sie zu den Lockerungen im Tourismus und in der Gastronomie? Nehmen Sie an unserer Umfrage teil.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.05.2020

Oft landen Schweinswale versehentlich als Beifang in den Netzen von Fischern. Ein Warn-Gerät könnte laut britischer Wissenschaftler dabei helfen, die Tiere mit akustischen Signalen zu vertreiben. Aber können solche Pinger die Tiere langfristig schützen? Der Einsatz ist umstritten.

14.05.2020

Sehr düster - so beschreiben Tourismusexperten in den Küstenländern die aktuelle Lage. Was die so wichtige Sommersaison bringt, ist noch ungewiss. Die Regionen an Nord- und Ostsee hängen von den Urlaubern besonders stark ab.

14.05.2020

Countdown in der Tourismusbranche: Ab Montag dürfen die Urlauber wieder nach Schleswig-Holstein und die Hotels wieder öffnen. Für zwei Monate war die Branche nahezu auf Null herunterfahren. Jetzt bereiten sich die Hotels auf den großen Ansturm vor.

Karen Schwenke 13.05.2020

Eckernförder Nooröffnung - Spatenstich frühestens Ende 2020

Nachdem lange nichts geschehen war auf der Brache zwischen Innenhafen und Noor, haben jetzt vorbereitende Arbeiten für das Eckernförder Stadtentwicklungsprojekt Nooröffnung begonnen. Derzeit laufen hier Sondierungs-Bohrungen. Die eigentlichen Bauarbeiten starten frühestens Ende 2020.

Christoph Rohde 13.05.2020

Über Instagram nominieren sich gerade Nutzer mit dem Hashtag "#anbadenfürhelden" in Schleswig-Holstein für eine Spendenaktion. 35 Videos sind bislang online. Der Tourismusverband Probstei und die Surfschule"Tatort Hawaii" haben sich auch schon ins eiskalte Meer gewagt. Das steckt dahinter.

Nina Janssen 12.05.2020

Tourismusminister Bernd Buchholz (FDP) kündigt an, dass es ab dem 18. Mai wohl Zugangsbeschränkungen für die Strände in den Küstenorten geben wird. Urlauber, die für diese Zeit eine Unterkunft gebucht haben, seien davon nicht betroffen.

11.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige