Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 13° Regenschauer
Thema Ostsee

Ostsee

Alle Artikel zu Ostsee

Im Dänischen Wohld lässt sich nicht nur gut leben, sondern auch gut drehen. Nachdem im Mai Heino Ferch und Barbara Auer in Schwedeneck für einen Krimi vor der Kamera standen, entsteht dort und in Noer nun ein Vampirfilm. Schon abgedreht sind die Szenen auf Gut Altenhof – auch mit Corinna Harfouch.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 21.08.2019

Hanglage und Seeblick: Das wussten schon die Steinzeitmenschen zu schätzen. Und so wundert es nicht, dass sie vor etwa 7000 Jahren in der Bucht vor Strande/Stohl siedelten. Seit eineinhalb Jahren erkunden Forschungstaucher die Siedlung: Welche Erkenntnisse haben sie bislang gewonnen?

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 21.08.2019
Wirtschaft

Kreuzfahrt in der Ostsee - Aida lässt Batterien einbauen

Die Reederei Aida geht jetzt das nächste Projekt an. Sie will eines ihrer älteren Schiffe zu einem Hybridkreuzfahrer umrüsten. Mit dem norwegischen Batteriehersteller Corvus Energy wurde am Dienstag ein Vertrag unterschrieben.

Frank Behling 20.08.2019
Rendsburg

Jugendherberge Westensee - Ein Haus mit guten Aussichten

35 Jahre alt wird die Jugendherberge Westensee in diesen Monaten. Gefeiert wird dieser Geburtstag zwar nicht. Ein Blick auf das klassische Haus, das mit seiner Nähe zur Natur besticht, zeigt aber, dass sich in der Landschaft der Jugendherbergen einiges verändert hat - vom Programm bis zu den Gästen.

Florian Sötje 20.08.2019

Zwei Katamaransegler sind nach dem Kentern ihres Boots in der Lübecker Bucht aus der Ostsee gerettet worden. Einem der beiden Segler war gelungen, die Seenotleitung Bremen anzurufen und seine ungefähre Position anzugeben, wie die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) mitteilte.

19.08.2019

Rauscht ein Eurocity von Hamburg nach Kopenhagen künftig ohne Halt durch Rendsburg? Entschieden ist noch nichts, erklärt Bahn-Sprecher Egbert Meyer-Lovis. Rendsburgs Bürgermeister Pierre Gilgenast und der CDU-Bundestagsabgeordnete Johann Wadephul fordern, dass die neue Linie in Rendsburg hält.

Hans-Jürgen Jensen 19.08.2019

Wenn Männer und Frauen im Regen Taschen voll flacher Steine an den Strand schleppen, muss das einen schwerwiegenden Grund haben. Hatte es auch. Schließlich ging es gestern am Strand vor dem Ostseeresort Damp um außergewöhnliche Weltmeistertitel: Gesucht wurde der Beste im Steinewerfen.

Jürgen Küppers 18.08.2019

Hören statt sehen. Die zehnjährige Jula Flacke aus Köln ließ sich gestern am Strand neben dem Ostsee-Info-Center (OIC) darauf ein. Denn schließlich konnte sie so einmal einen Schweinswal spielen. Möglich machte das ungewöhnliche Vergnügen der vierte Eckernförder Wal-Tag.

Rainer Krüger 16.08.2019

Er sieht aus wie Bernstein, ist aber brandgefährlich. Immer wieder verwechseln Urlauber Überreste von weißem Phosphor mit dem Glücksbringer Bernstein. Welche Gefahr von der Chemikalie ausgeht und wie man sich schützen kann, verrät unser Artikel.

15.08.2019

Besondere Klänge in der Innenstadt von Eckernförde: Mit Dudelsack und Djembe ziehen Bernhard Schulze-Vorberg (30) und Johanna Lochner (28) auf ihren Fahrrädern durch Städte an der Ostsee. Die Musik aus Sackpfeife und afrikanischer Trommel begeistert die Passanten am Mittwoch.

14.08.2019

Krisen, Konfrontationen, atomares Wettrüsten: Selten zuvor haben derart viele Konflikte zeitgleich den Weltfrieden bedroht. Zugleich setzt das aktuelle politische Personal vielerorts auf Eskalation. Ein Überblick unserer Korrespondenten über die sieben größten Brandherde – und warum sie uns noch länger beschäftigen werden.

14.08.2019

Die Zahl der Vibrionen-Infektionen an der Ostsee ist auf sechs gestiegen, eine Frau starb bereits. Alle Fälle spielten sich bislang in Mecklenburg-Vorpommern ab. In Schleswig-Holstein seien weiterhin keine Erkrankungsfälle bekannt, sagte ein Sprecher des Sozialministeriums.

14.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10