Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
8°/ 4° bedeckt
Thema Ostsee

Ostsee

Anzeige

Alle Artikel zu Ostsee

Eisschwimm-Weltmeister - Dieser Kieler mag es besonders kalt

Wenn das Wasser in der Kieler Förde knackig kalt ist, dann fühlt sich Eisschwimmer Sebastian Engel (23) in seinem Element. Der Lehramtsstudent taucht nicht einfach nur zum Baden in die kalte Ostsee: Seit 2018 hält der Kieler den Weltrekord im 200-Meter-Brustschwimmen – in eisiger See.

Nadine Schättler 06.03.2021

Schleswig-Holstein bereitet sich wegen der Corona-Pandemie auf einen Ansturm auf die Campingplätze in diesem Jahr vor. Deshalb sollen die Betreiber in der Saison 2021 ausnahmsweise mehr Urlauber aufnehmen dürfen, als es ihnen eigentlich erlaubt ist - und das sogar auf Flächen neben ihren Plätzen.

Tilmann Post 06.03.2021

Seit 2015 sind regelmäßig chinesische Kriegsschiffe auf Nord- und Ostsee unterwegs. Jetzt reagiert auch die deutsche Marine und schickt erstmals seit 19 Jahren wieder eine Fregatte in Richtung Südostasien. Bei der Reise sind Manöver mit Partnern in der Region geplant.

Frank Behling 04.03.2021

Spaziergang in Altenhof - Entdeckungen an der Abbruchkante

Wasser trifft auf Land – mal als stürmischer Kampf der Elemente und mal als malerisches Ostseeidyll. Daher lohnt ein Spaziergang an der Altenhofer Ostseeküste von Kiekut bis Schnellmark eigentlich immer. Bei Sonnenschein und wenig Wind stellt er keine besonderen Anforderungen.

Rainer Krüger 02.03.2021

Der Andrang war zwar deutlich geringer als am Wochenende zuvor. Dennoch stoppte die Polizei bei Corona-Kontrollen erneut eine Reihe von Autofahrern, die entgegen den Corona-Bestimmungen auf dem Weg zur Ostsee waren. Die Bilanz: Über 850 Fahrzeuge überprüft, auch einige Anzeigen gab es.

28.02.2021

Tagestouristen dürfen ab diesem Freitag wieder nach Travemünde. Ein Wochenende früher als geplant hat Lübeck das Betretungs- und Aufenthaltsverbot für den Stadtteil aufgehoben. Auch Tagesausflüge auf Rügen sind möglich – aber nicht für alle. Besucher müssen einige Regeln beachten.

26.02.2021

Auf der Naturschutzinsel sind 15 tote Schafe vermutlich an Hunger gestorben. Die Schafe seien nicht angemeldet gewesen und hätten keine Ohrmarken getragen. Einem Landschaftsnutzer droht eine Strafanzeige.

28.02.2021

Eigentlich sind die Osterferien für die Küstenorte die erste kleine Hochsaison. Doch noch trübt der Lockdown die Reiselust. Bislang weiß niemand, wann Hotels wieder öffnen. Auch Gäste sind verunsichert. Ein weiterer Trend gibt der Tourismusbranche in Niedersachsen aber dennoch Hoffnung.

27.02.2021

In Mecklenburg-Vorpommern hat es im bundesweiten Vergleich stets geringe Zahlen von Corona-Neuinfektionen gegeben – vor allem in Rostock. Die Hansestadt drängt daher auf schnelle Öffnungen von Geschäften und Fußballstadien ab dem 8. März. Die Rostocker Strategie verfolgt dabei mehrere Ansätze.

27.02.2021

Besitzer von Sportbooten und Segeljachten dürfen in Schleswig-Holstein ab Montag ihre Boote wieder ins Wasser lassen. Allerdings sind sogenannte Ausflugsfahrten verboten – auch Abstände müssen eingehalten werden.

25.02.2021
Besitzer von Sportbooten und Segeljachten dürfen in Schleswig-Holstein ab Montag ihre Boote wieder ins Wasser lassen. Allerdings sind sogenannte Ausflugsfahrten verboten – auch Abstände müssen eingehalten werden.

Viele Deutsche träumen nach der langen Lockdownzeit vom Urlaub am Meer. Das macht sich in den Buchungen für den Sommer bemerkbar. Obwohl es noch keinen konkreten Öffnungstermin gibt, fehlt es nicht an Hotelbuchungen für den Sommer. Auch beim Camping sind schon viele Plätze weg.

25.02.2021
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70