Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
8°/ 4° bedeckt
Thema Ostsee

Ostsee

Anzeige

Alle Artikel zu Ostsee

Endlich Winter in Schleswig-Holstein! Dauerfrost und ordentlich Schnee haben Schleswig-Holstein mit einer weißen Decke überzogen. Waren Sie draußen unterwegs und haben die Winterlandschaft mit der Kamera eingefangen? Dann teilen Sie Ihren schönsten Wintermoment mit uns.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.02.2021

Die griechischen Hoteliers, Tavernenwirte und Souvenirshops hoffen nach der katastrophalen Saison 2020 in diesem Jahr wieder auf mehr ausländische Besucher. Aber die Aussichten sind ungewiss.

15.02.2021

Was tun im Lockdown - und das auch noch im Winter? Ein internetwirksamer Trend scheint in Deutschland immer mehr Anhänger zu finden. Allerdings ist die Sache nicht ganz ungefährlich.

15.02.2021

Hunderte Menschen hielten sich am Sonntag nicht an das Verbot und reisten als Tagestouristen nach Usedom. Die Polizei kontrollierte – und musste die Insel schließlich abriegeln. Insulaner und Anwohner im Kreis begrüßten das harte Vorgehen.

14.02.2021

Nachdem am Sonntag zu viele Tagestouristen nach Usedom kamen, riegelte die Polizei die Insel ab. Die Inselbewohner finden das gut – und verlangen harte Strafen für diejenigen, die sich nicht an die Vorgaben halten.

15.02.2021

Zehntausende Schleswig-Holsteiner zog das sonnige Winterwetter am Wochenende auf Seen, Förden und Ostsee. Während die Polizei immer wieder Gedränge und Hockey-Matchs auf Seen und Teichen auflöste, schritt sie an den Stränden vor allem wegen zugeparkter Rettungswege ein.

Heike Stüben 14.02.2021

Die Binnengewässer in MV sind zugefroren, auch etliche Häfen sind bereits dicht. Auf der Ostsee lässt sich die MS „Finnlady“, die zwischen Helsinki und Lübeck verkehrt, vom Winter jedoch nicht ausbremsen. Reporter Peer Schmidt-Walther war an Bord. Eine Reportage über vereiste Gewässer, Schneestürme und ein starkes Schiff.

14.02.2021

Seit Tagen hat sich diese Grenzwetterlage angedeutet, jetzt zeigt sich immer deutlicher, wo es zu extremen Schneefällen kommen soll. Vor allem in Niedersachsen und NRW müssen sich die Menschen auf Schneemassen von bis zu 40 Zentimetern einstellen. Experten und Politiker appellieren deswegen, das Haus nur zu verlassen, wenn es nötig ist.

05.02.2021

Von Aarhus bis Vaasa - Das sind die Partnerstädte von Kiel

In Sachen Städtepartnerschaft nimmt Kiel deutschlandweit eine Vorreiterrolle ein: 1925 wurde eine entsprechende offizielle Vereinbarung mit Sonderburg (Dänemark) abgeschlossen. 13 Partnerschaften unterhält Schleswig-Holsteins Landeshauptstadt derzeit. Jüngste Partnerstadt ist Aarhus in Dänemark.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 12.02.2021

Urlaub im eigenen Land statt in der Ferne: Die Corona-Krise hat das Reiseverhalten der Deutschen auf den Stand der Siebzigerjahre zurückgeworfen. Wie wollen Touristen in diesem Jahr reisen? Einer Umfrage zufolge ist die Reiselust der Menschen vorhaben, aber die Verunsicherung weiterhin groß.

12.02.2021

Nach jedem Sturm und Hochwasser das gleiche Naturschauspiel: aufgespülter Sand verschwindet in den Fluten. Für die Grünen in Laboe ist der jüngste Sandverlust Anlass, sich zu dem Thema klar zu positionieren. Sie fordern eine stärke Zusammenarbeit der betroffenen Kommunen.

Astrid Schmidt 12.02.2021

Viele Deutsche träumen trotz Lockdown vom Urlaub am Meer. Das macht sich bereits in den Buchungszahlen für den Sommer bemerkbar, besonders gefragt sind Ferienwohnungen und Ferienhäuser. Für die Monate Juni bis August wird das Angebot in beliebten Regionen teils schon knapp.

11.02.2021
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70