Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 2° Regenschauer
Thema Ostsee

Ostsee

Anzeige

Alle Artikel zu Ostsee

Die Corona-Pandemie trifft die Reisebranche schwer. Der US-Kreuzfahrtkonzern Royal Caribbean Group hat am Dienstag den Verkauf einer ganzen Reederei bekannt gegeben. Die Reederei Azamara wurde für 201 Millionen Dollar an das New Yorker Investmenthaus Sycamore Partners verkauft.

Frank Behling 19.01.2021

Von den insgesamt 40.518 Mitgliedern in den schleswig-holsteinischen Angelvereinen des Landessportfischerverbandes sind 1884 weiblich. Wir wollen wissen, warum nur so wenig Frauen angeln. Dafür treffen wir Tanja Jeworowski. Die 34-jährige Kielerin angelt, seit sie denken kann.

Kristiane Backheuer 19.01.2021

Mixed Double Hand Offshore - Regattaserie für neue Olympia-Disziplin

Bei den Spielen 2024 wird "Mixed Double Hand Offshore" erstmals zum olympischen Segeln gehören. Im Vorwege gründete sich nun die "Mixed Offshore World Series", die bis zu 18 Regatten im Jahr für die Klasse anbieten will. Der Start ist im Rahmen der Traditions-Großevents in Palma und Hyères geplant.

Niklas Schomburg 19.01.2021

Erlebt Schleswig-Holstein 2021 wegen der Corona-Krise wieder einen Urlauber-Boom? Die Buchungslage deutet derzeit noch nicht darauf hin, sie liegt weit unter dem Vorjahresniveau. Die Menschen sind mit ihren Ferienplänen noch sehr zurückhaltend. Doch in der Reisebranche macht sich Optimismus breit.

Tilmann Post 18.01.2021

Am Wochenende dreht der Winter in Deutschland nochmal richtig auf, vielerorts ist es weiß. An beliebten Ausflugszielen bleibt die Lage aber dennoch ruhig. In der Schweiz wird der Schnee auch zur Gefahr.

16.01.2021

Der Tourismus liegt am Boden. Doch die Verantwortlichen in den Ferienorten Schleswig-Holsteins hoffen auf eine Lockerung der Beschränkungen im Sommer. Der Tourismuschef von Timmendorfer Strand gibt sich optimistisch. „Für den Sommer sind wir schon wieder gut gebucht”, sagt Joachim Nitz.

16.01.2021

Kreufahrtschiffe weltweit stehen angesichts der Coronavirus-Pandemie dieser Tage still. Wird die Krise der Branche auch nach der Pandemie anhalten? Deutschlands einziger Kreuzfahrt-Professor sieht gute Chancen für eine Erholung der Reedereien – wenn auch nicht sofort.

15.01.2021

Weniger Einsätze 2020 - Seenotretter spüren die Corona-Pandemie

Das Jahr 2020 hat auch für die Seenotretter eine durchwachsene Bilanz erzeugt. So gab es durch den Lockdown im Frühjahr weniger Einsätze im Sportbootbereich. Dafür stieg die Zahl der aus Notlagen befreiten Menschen an. Schwerpunkt bleibt für die Seenotretter Schleswig-Holstein.

Frank Behling 15.01.2021

Die Feiertagsruhe ist der neuen Böschung am Nord-Ostsee-Kanal bei Schinkel nicht gut bekommen. Vermutlich in der Nacht zum Dienstag ist die erst im Sommer neu angelegte Kanalböschung, wie berichtet, auf einer Länge von etwa 20 bis 30 Metern abgerutscht.

Frank Behling 15.01.2021

In Lütjenburg sind Hundehaufen zum Beispiel auf der Freizeitfläche ein Problem. Blekendorf hat ein ähnliches. Nur größer. Am Sehlendorfer Strand tauchen immer mehr Pferdeäpfel auf. Bürgermeister Andreas Köpke appelliert an die Reiter.

Hans-Jürgen Schekahn 15.01.2021

Nord Stream 2 darf laut der zuständigen Behörde ab sofort die Ostsee-Gaspipeline in deutschen Gewässern weiterbauen. Die davor erteilte Genehmigung hätte Arbeiten sonst erst wieder ab Ende Mai zugelassen. Ein Widerspruch - etwa von Umweltverbänden - könnte den sofortigen Weiterbau allerdings noch stoppen.

15.01.2021

Russlands Botschafter in Deutschland ist sich sicher: Erpressung und Drohungen werden das Erdgasprojekt in der Ostsee nicht verhindern. Sergej Netschajew kritisiert Vorwürfe, die Deutschen machten sich damit wirtschaftlich abhängig, als „unbegründet“. Russland wäre immer ein verlässlicher Lieferant und ohne Interesse an politischer Instrumentalisierung gewesen.

15.01.2021
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70