Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
8°/ 4° stark bewölkt
Thema Ostsee

Ostsee

Anzeige

Alle Artikel zu Ostsee

Russlands Botschafter in Deutschland ist sich sicher: Erpressung und Drohungen werden das Erdgasprojekt in der Ostsee nicht verhindern. Sergej Netschajew kritisiert Vorwürfe, die Deutschen machten sich damit wirtschaftlich abhängig, als „unbegründet“. Russland wäre immer ein verlässlicher Lieferant und ohne Interesse an politischer Instrumentalisierung gewesen.

15.01.2021

Mecklenburg-Vorpommern greift dem russischen Energieriesen Gazprom unter die Arme. Mit einer Stiftung soll das Projekt Nord Stream 2 gerettet werden. Ein Geniestreich oder eher ein Rohrkrepierer?

14.01.2021

Jahresrückblick Probstei - Brände, Bau und viel Engagement

Ein neues Baugebiet in Laboe, ein Konflikt im Schönberger Rathaus und ein sensationeller Stapellauf. Menschen wurden für ihr herausragendes Engagement ausgezeichnet, und Feuerwehren gingen neue Wege - Mit 2020 ging ein ereignisreiches Jahr in der Probstei zu Ende.

Nina Janssen 12.01.2021

Kreis Plön statt Boston. Das TV-Team für das ZDF-Herzkino reiste wegen Corona nicht in die USA, sondern an die Hohwachter Bucht und in die Holsteinische Schweiz. „Du lebst nur einmal“ ist am Sonntag, 10. Januar 2021, um 20.15 Uhr im ZDF zu sehen. Wir verraten, wo überall gedreht wurde.

Hans-Jürgen Schekahn 10.01.2021

Seehundjäger Wolf-Dieter Weßlin wurde am Wochenende zu einem Einsatz der besonderen Art gerufen. Am Strand auf Fehmarn wurde ein Mondfisch entdeckt. Warum die Tiere eher selten in der Ostsee zu finden sind.

06.01.2021

Nicht nur Corona prägte das vergangene Jahr in Eckernförde. Die Stadt erteilte Kreuzfahrtschiffen eine Absage, sanierte ihre Stadthalle, feierte das Naturfilmfestival Green Screen in neuem Rahmen und bewältigte einen Touristen-Ansturm im Sommer. Der Jahresrückblick, Teil 2.

Christoph Rohde 05.01.2021

Großer Rettungseinsatz am Sonntagmittag in Pelzerhaken bei Neustadt: Auf der Ostsee waren zwei Kitesurfer in Not geraten. Einer konnte nach kurzer Zeit mit Unterkühlung gerettet werden. Die Suche nach dem zweiten Kiter dauerte länger.

Arne Jappe 04.01.2021

Die Corona-Pandemie ließ viele Menschen die heimischen Seen und Wälder erkunden – zum Beispiel die Wege und Wasserstellen im Amt Achterwehr. Zudem standen im vergangenen Jahr in der Region neue und alte Bauwerke im Fokus - ein Blick zurück auf 2020.

Florian Sötje 03.01.2021

Anbaden zu Neujahr - Ein frischer Start ins neue Jahr

Für sich selbst Gutes fortführen. Diesen Vorsatz für 2020 hat Gundi Goetz aus Altenholz schon am gestrigen Neujahrstag umgesetzt. Weil das Anbaden in Eckernförde wegen der Corona-Prävention abgesagt worden war, fand sie eine individuelle Alternative und ging in Schilksee in Kiel ins Wasser.

Rainer Krüger 01.01.2021

Der Bülker Leuchtturm in Strande ist jetzt ein Grüner. Teilweise: Bei der Grundinstandsetzung bekam er zwei grüne Baubinden, statt der alten in Schwarz. Die Arbeiten am Leuchtturm sind zwar zu 80 Prozent abgeschlossen. Dennoch dauert es noch, bis Besucher wieder den Ausblick genießen können. 

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 31.12.2020

Knapp ein Jahr lang stand das umstrittene Bauprojekt in der Ostsee still. Nun soll es im Dezember weitergehen mit der Errichtung der Gaspipeline Nord Stream 2. Die USA stemmen sich allerdings weiterhin dagegen.

28.11.2020

Er hat keinen leichten Job: Niclas Herbst sitzt als CDU-Abgeordneter für Schleswig-Holstein im Europäischen Parlament und ist als einziger Deutscher Mitglied im Fischereiausschuss. Im Interview mit KN-online spricht er über Fangquoten, Abwrackprämien und das Leid der Berufsfischer.

Sven Hornung 29.12.2020
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70