Menü
Wetter Gewitter
29°/ 14° Gewitter
Thema Ostsee

Ostsee

Alle Artikel zu Ostsee

Der NABU klagt gegen den geplanten Fehmarnbelt-Tunnel vor dem Bundesverwaltungsgericht. Das Projekt sei überdimensioniert. Angesichts der Klimakrise muss nach Meinung des Umweltverbandes das Projekt begraben oder zumindest angepasst werden.

Heike Stüben 30.04.2019

Zum Weltfischbrötchentag am 4. Mai 2019 suchen wir die beste Fischbrötchenbude in Schleswig-Holstein. Verraten Sie uns ihren Favoriten - die zehn am häufigsten genannten Fischbrötchenbuden schaffen es dann in die Endrunde. Mitmachen lohnt sich: Unter allen Teilnehmern verlosen wir 50 Euro.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.04.2019

Die EU ist ein Eldorado für Bürokraten mit Regulierungswut – zum Schaden der Bürger. Oder? Wer genauer hinschaut, sieht auch anderes. Zwölf Bereiche, in denen Europa das Alltagsleben der Menschen verändert.

29.04.2019

Die Kreuzfahrtreederei will in Kiel noch weiter wachsen. An Bord der "MSC Meraviglia" wurde jetzt ein Abkommen für das weitere Wachstum in den nächsten fünf Jahren mit dem Seehafen geschlossen. Dabei sollen auch noch größere Schiffe Kiel anlaufen.

Frank Behling 29.04.2019

An der Eckernförder Strandpromenade neben dem Restaurant Kreta ist eine herzförmig „Strand-Lounge“ entstanden. Stadtgärtner bepflanzten die Wälle jetzt mit Strandroggen, damit das Sandobjekt, das auf Seegras basiert, noch lange seine Form bewahrt.

Christoph Rohde 25.04.2019
Eckernförde

Brigg "Roald Amundsen" - Segeln über Grenzen hinweg

Gemeinnützig betrieben, ehrenamtlich gesegelt und das auch im Dienst der Völkerverständigung – die „Roald Amundsen“ vereint viele Aspekte. Seit wenigen Tagen ist die Eckernförder Brigg zurück von ihrem Winteraufenthalt in kanarischen Gewässern.

Christoph Rohde 24.04.2019
Kultur

Landesmuseen Gottorf - Farbenmagie und Menschenkenntnis

Stolze 125 Werke des norddeutschen Impressionisten Hans Olde (1855 - 1917) sind im Reitstall von Schloss Gottorf zusammengetragen. Sie zeigen einen Meister, der sich als Naturmaler und als Porträtist ohne Frage mit dem populäreren Max Liebermann messen kann.

24.04.2019

Die Landesregierung von Mecklenburg-Vorpommern will hoch hinaus: Das Energieministerium lässt prüfen, ob der Flughafen Rostock-Laage als Start- und Landeplatz für private Raumfahrt-Unternehmen in Frage kommt – für Raketen, Satelliten und Raumgleiter.

23.04.2019
Kiel

Trendsport in Kiel - SUP findet immer mehr Fans

Ein Brett, ein Paddel und jede Menge Spaß: Noch ist die Ostsee ziemlich kalt. Aber die ersten Stand Up Paddler (SUPer) zieht es schon längst nach draußen. Was ist so faszinierend an der Sportart? Ein Interview mit Michael Walther und Tom Körber, die am 30. April ein SUP-Buch herausbringen.

Kristiane Backheuer 22.04.2019

Das Osterwochenende mit seinen herrlichen Sonnen-Tagen macht Lust auf mehr. Und wir Norddeutsche wissen aus Erfahrung, dass man die Sonne genießen sollte, solange sie da ist. Bei einer kleinen Tour übers Land und an der Ostseeküste entlang haben wir Ideen für die nächste warme Zeit gesammelt.

Kristiane Backheuer 21.04.2019
Plön

Ostereiertauchen des ASB - Schlechte Sicht erschwerte den Spaß

Nach Ostereiern tauchen? Das geht. Am Kitzeberger Strand hatte die Taucherstaffel des Wasserrettungsdienstes im Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) Regionalverband Kiel am Sonnabend vor Ostern alle Sport- und Einsatztaucher zu einer Übung geladen.

21.04.2019

Mehr als 300 Menschen zogen beim Ostermarsch mit Friedensfahnen, Plakaten und Trillerpfeifen am Sonnabend durch die Kieler Innenstadt. Seit den 60er-Jahren setzen sich engagierte Bürger dafür ein, dass die Ostsee ein Meer des Friedens wird.

Kristiane Backheuer 21.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10