Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
5°/ 3° bedeckt
Thema Ostsee

Ostsee

Anzeige

Alle Artikel zu Ostsee

Für die Crew ist es Arbeit, für die Menschen im Hafen von Eckernförde ein Hingucker. Erkennbar wird das Segelschiff „Roald Amundsen“ gerade auf Vordermann gebracht. Was reparieren die Seeleute?

Rainer Krüger 11.10.2021

Auf den Campingplätzen in Schleswig-Holstein laufen noch immer Buchungen ein. Obwohl bereits Herbst ist, sind noch viele Gäste da. Die Betreiber blicken auf ein außerordentlich gutes Jahr zurück: „Wir hatten nie eine bessere Saison.“

Tilmann Post 10.10.2021

Der Camping-Boom in Schleswig-Holstein setzt sich ungebremst fort. So viele Übernachtungen wie 2021 gab es laut Tourismus-Agentur nie. Neuer Trend: Die Gäste buchen sogar schon für die nächste Saison.

Tilmann Post 10.10.2021

Während auf Fehmarn noch die Ruhe vor dem Sturm herrscht, zünden die Dänen auf Lolland den Turbo. 2029 soll der Fehmarnbelttunnel eröffnet werden. Ein Besuch auf einer der größten Baustellen Nordeuropas in Rødbyhavn.

10.10.2021

Die Gemeinde Stein stieß mit ihrem Fluthilfe-Projekt bei über 120 Spendern und vielen Helfern auf offene Ohren. 54 Kinder aus dem Hochwassergebiet konnten damit fünf erlebnisreiche Tage verbringen.

Astrid Schmidt 09.10.2021

Die Spitze des Bülker Leuchtturmes galt jahrelang als verschollen. Doch jetzt wurde sie wiedergefunden. Der Fundort liegt dabei nur ein paar Küstenkilometer entfernt. Jetzt plant die Gemeinde eine Rückholaktion.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 07.10.2021

Kalifornien an der Ostsee soll ein Hotel mit rund 200 Zimmern sowie öffentlich zugänglichem Wellness-Bereich bekommen. Die Pläne rufen Kritik hervor. Was die Bürger zum Hotelneubau-Projekt sagen, ein Überblick.

Astrid Schmidt 07.10.2021

Trampolin-Workshop, Mini-Aquarien basteln, Gruselgeschichten am Lagerfeuer – das alles und noch viel mehr ermöglicht die Aktion Ferienspaß in Eckernförde. Ein Programm-Überblick.

Christoph Rohde 05.10.2021

In Mecklenburg-Vorpommern konnte die Tourismusbranche im vergangenen Jahr mitunter Rekorde einfahren. In Bayerns Alpenregionen führten stillstehende Lifte und Seilbahnen hingegen zu Milliardenverlusten. Auf die kommenden Monaten blicken beide mit großer Zuversicht.

01.10.2021
Am Sonntag fällt ein Mann von seinem Katamaran in die Ostsee vor Scharbeutz. Mehrere Boote der Seenotretter und ein Hubschrauber der Bundespolizei suchen den 58-Jährigen. Der Mann wird schließlich unterkühlt geborgen.

Am Sonntag haben Seenotretter einen 58-jährigen Mann aus der Ostsee gerettet, nachdem sein Katamaran gekentert ist. Wegen der starken Strömung wurde er immer weiter abgetrieben.

04.10.2021

Werner Trapp steht an der Spitze des Segelclubs Eckernförde. Er macht es nicht zum ersten Mal, aber er setzt einen neuen Kurs.

Rainer Krüger 03.10.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10